Armaturenbrett Alcantara

Diskutiere Armaturenbrett Alcantara im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi und zwar wollte ich fragen ob sich von euch jemand auskennt mit der Verarbeitung von Alcantara weil ich möcht firstgerne mein Armaturenbrett...

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
und zwar wollte ich fragen ob sich von euch jemand auskennt mit der Verarbeitung von Alcantara weil ich möcht
gerne mein Armaturenbrett und die Türverkleidungen und sonst eigentlich alles im Innenraum mit Alcantara beziehen. Vielleicht hat jemand Tips auf was ich achten muss oder so. Das ich das komplette Armaturenbrett ausbauen muss weiss ich das is denk ich mal das kleinere Problem. Werd dann auch gleich die komplette Beleuchtung auf Blau umlöten lassen.
Gruss Sebi
 
28.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armaturenbrett Alcantara . Dort wird jeder fündig!

funcola

Beiträge
237
Reaktionen
0
Also bei dem GOLF l l haben dies es ja bei KABEL 1 mit Alcantara gemacht frag die doch mal (die firma) ???
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Wenn du mir sagst wie die Firma heisst frag ich gern mal nach.
Mfg
Sebi
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
frag mal jan-leon
der hat es in alcantara
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Ja so ungefähr soll das mal ausschauen nur nicht ganz so extrem ich möchts lieber mehr dezent. Aber so in die Richtung is ok.
Gruss Sebi
 

Leon der Profi

Beiträge
341
Reaktionen
0
würde mich auch mal interessieren. bin auch gerade am überlegen. in wie weit lässt sich alcantara ziehen? also ob es ein wenig elastisch ist. womit verklebe ich es am besten? mit sprühkleber?
 

crodriver

Beiträge
26
Reaktionen
0
also dass armaturenbrett mit sprühkleber zu besprühen vergisst es. des hält net lang. weil wenn das auto der puren sonne ausgesetzt ist löst sich des nach einer weile. lass mein armaturenbrett auch bald beziehen und der nimmt 2k kleber der hitzebeständig ist. wobei leder lässt sich besser ziehen wie alcantara.

gruß crodriver
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
du weisst schon dass du nen 4 jahre alten thread hier wieder rausgekramt hast gell :D
 

crodriver

Beiträge
26
Reaktionen
0
jo petzi weis ich mann muss halt alte sachen wieder aufleben lassen.
 
djnicolastar

djnicolastar

Beiträge
275
Reaktionen
0
Also ich habe alles selbst gemacht mit sprühklebe, und es klebt immer noch nach 2 jahren :D
War wirklich nicht einfach, aber das lasst sich gut ziehen.

Klick
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
also dass armaturenbrett mit sprühkleber zu besprühen vergisst es. des hält net lang. weil wenn das auto der puren sonne ausgesetzt ist löst sich des nach einer weile. lass mein armaturenbrett auch bald beziehen und der nimmt 2k kleber der hitzebeständig ist. wobei leder lässt sich besser ziehen wie alcantara.

gruß crodriver

Ein richtiger Sattler nimmt auch Sprühkleber. Man muss nur darauf achten in welchem Temperaturbereich der haftet und vllt noch ausdünstet, denn merke: Nicht jeder Sprühkleber ist gleich ;-)
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
@djnicolastar: wie hat das an den kanten, z.b. ablagefach in den türen (fahrer+beifahrer) geklappt? stell ich mir bissl kompliziert vor.
hab das ganze auch noch vor mir wenn ich mein himmel neu beziehe will ich das gleich mit machen
 
djnicolastar

djnicolastar

Beiträge
275
Reaktionen
0
Die turen habe ich leider nicht gemacht, ich habe es versucht aber das war viel zu komplitziert.

Hier noch A-Säule :
link 1

Armaturenbrett heute nachmittag geschossen mit neue Mittelkonsole :
link 2

Mittelkonsole in aufbau :
link 3

Das schwerste Teil mit mehrere kanten :angry: :
link 4

Das hängt vielleicht, dass das billig Alcantara aus ebay war, aber es lässt sich gut ziehen, und ich bin zufrieden mit meiner arbeit. Ich mache ja keine Austellung mit meine Auto, ich habe das drauf geklebt weil überral kratzer im Plastik war. Hatte vorher alles mit Carbon folie gezogen, aber mit die Sonne hat sich alles gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
hmmm sieht aber vom Ergebnis her sehrgut aus. Welchen Kleber hast du denn verwendet?
 
djnicolastar

djnicolastar

Beiträge
275
Reaktionen
0
Ich habe diese Kleber benutzt :

Kleber

Habe ich in ein Tuningladen gekauft, der verkäufer sagte er hat es bei ACR bestellt. Hat mich 16€ gekostet und ich habe 2 Dosen gebraucht für das Armaturenbrett.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
also haste auch sprühkleber verwendet?
bin noch am überlegen ob ich sprühkleber oder normalen verwenden soll...
 

crodriver

Beiträge
26
Reaktionen
0
@snakebite

ich würde es aufpinseln oder falls du nen kompressor daheim hast mit der pistole machen gibts im baumarkt für 2-5 euro. da brauchst ein paa stück.

ich lasse es machen da ich alles aus porsche nappa leder machen lassen und für 600 euro mittelkonsole und armaturenbrett und die kleinteile dass ist nicht viel.
 
Thema:

Armaturenbrett Alcantara

Armaturenbrett Alcantara - Ähnliche Themen

  • Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

    Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Armaturenbrett mit Carbon überziehen

    Armaturenbrett mit Carbon überziehen: Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke das ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...
  • Armaturenbrett

    Armaturenbrett: Jetzt Bomb ich euch zu hier mein drittes Thema. Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt es...
  • Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.)

    Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.): Suche Bilder von euren Toledos/Leons wo jemand mal hand angelegt hat und die hässlichen grauen Kunststoffteile unter dem Armaturenbrett bearbeitet...
  • Armaturenbrett mit Alcantara beziehen

    Armaturenbrett mit Alcantara beziehen: Kann mir jemand sagen, wie ich alcantara am besten am amaturenbrett befestige? mit sprühkleber? wenn ja, gibt es da besonderen? ist alcantara ein...
  • Armaturenbrett mit Alcantara beziehen - Ähnliche Themen

  • Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

    Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Armaturenbrett mit Carbon überziehen

    Armaturenbrett mit Carbon überziehen: Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke das ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...
  • Armaturenbrett

    Armaturenbrett: Jetzt Bomb ich euch zu hier mein drittes Thema. Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt es...
  • Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.)

    Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.): Suche Bilder von euren Toledos/Leons wo jemand mal hand angelegt hat und die hässlichen grauen Kunststoffteile unter dem Armaturenbrett bearbeitet...
  • Armaturenbrett mit Alcantara beziehen

    Armaturenbrett mit Alcantara beziehen: Kann mir jemand sagen, wie ich alcantara am besten am amaturenbrett befestige? mit sprühkleber? wenn ja, gibt es da besonderen? ist alcantara ein...