Armaturenbeleuchtung umbauen!

Diskutiere Armaturenbeleuchtung umbauen! im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Jungs und Mädels! hat von euch schon mal wer die weisse Amaturenbeleuchtung und die Rote firstClima Beleuchtung umgebaut!? z.bsp auf blau...

Hardstyle_4_ever

Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels!

hat von euch schon mal wer die weisse Amaturenbeleuchtung und die Rote
Clima Beleuchtung umgebaut!? z.bsp auf blau oder so wie bei vw!

ich finde es mittlerweile störend die weisse grelle farbe!

hat da von euch wer Berichte, Fotos etc. wie der umbau von statten geht, ob es überhaupt funktioniert und welche und wieviele lampen ich dafür brauche!?

lg
martin

13.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armaturenbeleuchtung umbauen! . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Amaturenbeleuchtung umbauen!

versuchs doch mal mit dem instrumentendimmer ;)

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Umbau auf Blau ist so einfach nicht. Heutzutage handelt es sich bei der Instrumentenbeleuchtung um LED Technik. Da müsstest du den gesammten Tacho und die Klimaanlage zerlegen. Leuchtdioden und Widerständen die eventuell in SMD Technik ausgeführt sind umlöten. Wobei es keine Garantie gibt, daß es danach funktioniert, weil blaue Leuchtdioden höhere Ströme und Spannungen benötigen als z.B. rote

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0

das sollte eigentlich funktionieren, da ich schön mehrere Alteas mit blauer Beleuchtung gesehen habe. 8o

Edit:

Habs gefunden HIER findest du die Anleitung Tausch der SMDs des Tachos und der Klima, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armaturenbeleuchtung umbauen!

Armaturenbeleuchtung umbauen! - Ähnliche Themen

• Tachotausch - Umbau auf Cupra R

Tachotausch - Umbau auf Cupra R: Hey there, ich habe vor, meinem Leon den Tacho aus einem Cupra R einzubauen. Sieht einfach schicker aus. Meine Frage ist jetzt, weiß jemand was...
  • Tachobeleuchtung mit großer MFA - Umbau

Tachobeleuchtung mit großer MFA - Umbau: Hallo, ich soll für einen Freund die Tachobeleuchtung seines 1P umlöten, er hat die große MFA - daher kann ichs nicht vorher bei meinem...
  • Tacho umbau wechsel (auf große MFA)

Tacho umbau wechsel (auf große MFA): Hallo liebe Seat-Gemeinde, habe schon etliche threads über das Thema gelesen.:-) Ich wollte den Tacho mit der kleinen MFA gegen einen mit großer...
  • Umbau Klimabedienteil Leon 1p

Umbau Klimabedienteil Leon 1p: Guten Morgen an alle.. ich habe da mal eine Frage..ich fahre einen Leon, Bj. 2008 mit Klima aber manuell (mit Rädchen) und nicht mit...
  • Climatronic Beleuchtung umbauen

Climatronic Beleuchtung umbauen: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Beleuchtung der Climatronic von rot auf blau umzubauen? Hat vielleicht jemand schon...
  • Climatronic Beleuchtung umbauen - Ähnliche Themen

• Tachotausch - Umbau auf Cupra R

Tachotausch - Umbau auf Cupra R: Hey there, ich habe vor, meinem Leon den Tacho aus einem Cupra R einzubauen. Sieht einfach schicker aus. Meine Frage ist jetzt, weiß jemand was...
  • Tachobeleuchtung mit großer MFA - Umbau

Tachobeleuchtung mit großer MFA - Umbau: Hallo, ich soll für einen Freund die Tachobeleuchtung seines 1P umlöten, er hat die große MFA - daher kann ichs nicht vorher bei meinem...
  • Tacho umbau wechsel (auf große MFA)

Tacho umbau wechsel (auf große MFA): Hallo liebe Seat-Gemeinde, habe schon etliche threads über das Thema gelesen.:-) Ich wollte den Tacho mit der kleinen MFA gegen einen mit großer...
  • Umbau Klimabedienteil Leon 1p

Umbau Klimabedienteil Leon 1p: Guten Morgen an alle.. ich habe da mal eine Frage..ich fahre einen Leon, Bj. 2008 mit Klima aber manuell (mit Rädchen) und nicht mit...
  • Climatronic Beleuchtung umbauen

Climatronic Beleuchtung umbauen: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Beleuchtung der Climatronic von rot auf blau umzubauen? Hat vielleicht jemand schon...