Arl tdi mit 2 verschieden Leistungen fahren

Diskutiere Arl tdi mit 2 verschieden Leistungen fahren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe mal eine Frage an euch. Habe einen arl Motor gechippt von Abt, ist es firstmöglich bei einem Auto 2 verschiedene Maps zu fahren also...

Raym89

Reaktionen
0
Hallo, habe mal eine Frage an euch.
Habe einen arl Motor gechippt von Abt, ist es
möglich bei einem Auto 2 verschiedene Maps zu fahren also zum umschalten? Quasi einmal die mit dem Abt Programm und dann auswählbar eine mit niedrigerer Leistung zum Sprit sparen. Bei Motorrädern gibt so sowas ja. Wäre dankbar für Hilfe, auch wenn die Frage blöd klingen mag

15.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Arl tdi mit 2 verschieden Leistungen fahren . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Blöd ist die Frage nicht. Das gibt's tatsächlich. Wurde auch schonmal irgendwann hier im Forum diskutiert.
Ich weiß nur grad nicht ob hier im 1M-Bereich oder unter Chiptuning. Mußt mal suchen. Findest bestimmt was dazu.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ja das sollte funktionieren - in meinem Ibiza fahre ich sogar 3 Maps. Die Steuergeräte sollten sich ja nicht gross unterscheiden.

Raym89

Reaktionen
0
Und wie funktioniert das genau, kannst du mir das mal erklären, wäre nett

LeonCB

Reaktionen
20
Eigentlich wäre das ja mit der Codierung 2WD <--> 4WD möglich?!

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
mein kollege fährt am passat tdi auch drei maps. er schaltet mittels VCDs um...

Thema:

Arl tdi mit 2 verschieden Leistungen fahren

Arl tdi mit 2 verschieden Leistungen fahren - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor

Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor: Hallo, bin neu hier. Habe jetzt einen super schönen Leon 1,9 TDI Top Sport mit 150 PS Motor ARL gekauft möchte das Fauchen etwas überspielen mit...
  • 1.9 TDI ARL klappern

1.9 TDI ARL klappern: Liebe Seat Leon Gemeinde! Ich hab seit kurzer Zeit einige Probleme mit meinem 1.9 TDI ARL (Am Motor sind schon 220000km drauf). Und zwar ist bei...
  • Zeitlicher Aufwand ARL Ansaugbrücke & AGR ausbauen

Zeitlicher Aufwand ARL Ansaugbrücke & AGR ausbauen: Hallo Löwenfans, ich muß nach klemmendem AGR und Nichtanspringen das Ding mal reinigen. Der Ausbau dürfte kein Problem sein. Allerdings möchte...
  • thermostat wechseln beim arl

thermostat wechseln beim arl: hallo, seit einigen tagen bleibt mein tdi bei 60 ° hängen und wird nicht wärmer (erst bei mehr gas auf der autobauhn) wollte das thermostat...
  • thermostat wechseln beim arl - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor

Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor: Hallo, bin neu hier. Habe jetzt einen super schönen Leon 1,9 TDI Top Sport mit 150 PS Motor ARL gekauft möchte das Fauchen etwas überspielen mit...
  • 1.9 TDI ARL klappern

1.9 TDI ARL klappern: Liebe Seat Leon Gemeinde! Ich hab seit kurzer Zeit einige Probleme mit meinem 1.9 TDI ARL (Am Motor sind schon 220000km drauf). Und zwar ist bei...
  • Zeitlicher Aufwand ARL Ansaugbrücke & AGR ausbauen

Zeitlicher Aufwand ARL Ansaugbrücke & AGR ausbauen: Hallo Löwenfans, ich muß nach klemmendem AGR und Nichtanspringen das Ding mal reinigen. Der Ausbau dürfte kein Problem sein. Allerdings möchte...
  • thermostat wechseln beim arl

thermostat wechseln beim arl: hallo, seit einigen tagen bleibt mein tdi bei 60 ° hängen und wird nicht wärmer (erst bei mehr gas auf der autobauhn) wollte das thermostat...