ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts

Diskutiere ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, es geht um die Druckleitung die in Fahrtrichtung vorne Rechts hinter dem Radkasten sitzt die mit...
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt, es geht um die Druckleitung die in Fahrtrichtung vorne Rechts hinter dem Radkasten sitzt die mit einer Gummidichtung und einer Metallklammer verbunden ist.

Ich habe damals nach meinem Auffahrunfall dieses Rohr getrennt, weil ich
die Kühler vorne demontieren musste. Später nach dem Zusammenbau hab ich die Verbindung anfangs nur sehr schlecht zusammen bekommen da das echt knapp und starr ist und ein Metallnippel wo die Klammer draufsitzt komplett weg ist. Ich weiss bis heute nicht ob diese Verbindung komplett dicht ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es dazu nicht irgendwelche Qualitativ Hochwertigen Tuningteile gibt, die auch da hin passen (evtl. ab Turbo bis LLK verstärkte Silikondruckrohre oder Aluminiumrohre)?

Ich vertraue dieser Verbindungsstelle nicht so wirklich weil ich nach dem zusammenbau damals einmal Kurz anfahren wollte und die Leitung auseinander geplatzt ist und ich denke ich bin nicht der Einzige der das gerne wissen würde?

Sorry, das muss in die Mängelliste Sektion glaub ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
30.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts . Dort wird jeder fündig!
Thema:

ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts

ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

    Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

    6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?

    TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?: Hallo Gemeinde, heute hab ich mich ins Auto gesetzt und wollt eigtl wohin fahren.. Bin dann umgedreht, weil sich mein Auto plötzlich anhört, als...
  • Getriebeöl ARL

    Getriebeöl ARL: Guten Tag, mein Leon ARL (1.9l TDI 150 PS PD) hat nun 150tkm runter und laut vielen Internetseiten sollte man das Öl im Getriebe wechseln...
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL

    Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL: Guten Abend, ich wollte mir den Zahnriemen selber besorgen und dann wechseln lassen, da es ein Kumpel macht. Wo und welchen kann ich mir einen...
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

    Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

    6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?

    TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?: Hallo Gemeinde, heute hab ich mich ins Auto gesetzt und wollt eigtl wohin fahren.. Bin dann umgedreht, weil sich mein Auto plötzlich anhört, als...
  • Getriebeöl ARL

    Getriebeöl ARL: Guten Tag, mein Leon ARL (1.9l TDI 150 PS PD) hat nun 150tkm runter und laut vielen Internetseiten sollte man das Öl im Getriebe wechseln...
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL

    Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL: Guten Abend, ich wollte mir den Zahnriemen selber besorgen und dann wechseln lassen, da es ein Kumpel macht. Wo und welchen kann ich mir einen...