Apps für Apple CarPlay

Diskutiere Apps für Apple CarPlay im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da ich in der kommenden Woche mein neues Auto mit firstFulllink bekommen werde, habe ich das Forum mal nach Apps durchsucht, die Apple...
Nero84

Nero84

Reaktionen
4
Hallo,

da ich in der kommenden Woche mein neues Auto mit
Fulllink
bekommen werde, habe ich das Forum mal nach Apps durchsucht, die Apple CarPlay unterstützen.
Dabei habe ich so gut wie nichts gefunden. Wollen wir hier vielleicht mal die Apps zusammentragen?

Nero84

• Gefällt mir
Reaktionen: OctanXXL
29.08.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Apps für Apple CarPlay . Dort wird jeder fündig!
Nero84

Nero84

Reaktionen
4
das sind ja schon einige, aber das sind ja eigentlich nur Streaming Dienste. Da gibt's bestimmt noch mehr...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja die Serienmäßigen von Apple selber
Apple Maps
Musik

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero84
below

below

Reaktionen
9
Gibt es hier jemanden bei dem TuneIn Radio unter iOS 10 über CarPlay funktioniert?

---------- Beitrag am 28.09.2016 um 07:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.09.2016 um 13:20 Uhr ----------

Das Problem ist "gelöst". Auf Nachfrage bei TuneIn bekam ich die Antwort, es sei ein bekanntes Problem an dem aktuell gearbeitet wird. Sie hoffen es im nächsten Release zu beheben.

Soccerjunkie

Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich habe mein iphone 6 (iOS 10) über Apple Carplay verbunden und habe das Problem, dass im Seat-Display die Titel innerhalb der Playlists nicht in der Reihenfolge der Originalplaylists sondern nach Alphabet (Künstlername) sortiert sind. Hat jemand ebenfalls ein solches Problem und konnte hier schon Abhilfe schaffen?

Zacarrillo

Reaktionen
6
Hi.
Ich habe es bereits in einem anderen Threat geschrieben.
Es gibt von Seat die Seat Drive App. Jedoch für iOS nur im spanischen Appstore.
Ich habe mir die App runtergeladen und kann nicht Wirklichkeit was damit anfangen.
Obwohl es von Seat ein pdf auf Deutsch gibt, in welchem die App erklärt wird.

Mal sehen, wann es die im dt. Appstore gibt.

mucler

Reaktionen
29
Ging mir genauso. Hab immer eine Fehlermeldung bekommen beim Öffnen.

Zacarrillo

Reaktionen
6
Fehlermeldung bekomme ich nicht. Jedoch kann ich nur die Händlerumkreissuche nutzen.

MarcusB

MarcusB

Reaktionen
2
Gibt die Drive App inzwischen? Im dt. Store finde ich sie nicht. Läuft WhatsApp mit Apple CarPlay?

Chris7784

Reaktionen
6
Whatsapp wird nicht unterstützt und eine neue Seat app oder auf Deutsch gibt es auch nicht. Kommt mir so vor als wenn alles über Apple ein wenig beschnitten ist. Über Android gib es so wie ich bis jetzt gesehen habe mehr Auswahl.

MarcusB

MarcusB

Reaktionen
2
Danke für die Info! Whatsapp wäre ja schon gut. Ich hoffe mal, dass sich da noch etwas tut in der Zukunft.

AndyFR

AndyFR

Reaktionen
3
Da WhatsApp noch nicht einmal auf der Apple Watch ist, mache ich mir da bei CarPlay kaum Hoffnung.

Wenn Navigon für CarPlay zugelassen würde, das wäre ein Traum...wird aber auch noch ewig dauern

MarcusB

MarcusB

Reaktionen
2
Bin noch am Testen. Spotify finde ich als kostenlose Version nicht so gut. Auch die Optik enttäuscht. Deezer mag ich und Apple Music gefällt mir am Besten. Glücklich wäre ich, wenn Amazon Music laufen würde.

Oder irgendwas außerhalb von Music und Podcasts.

Chris Shamrock

Reaktionen
12
Apple zertifiziert nur Apps, die nachweislich nicht im besonderen Maße vom Straßenverkehr ablenken, um Unfälle auf Grund von Unachtsamkeit zu vermeiden.

What's App ist so ein Kandidat, der aus denn Grund so einfach nicht zertifiziert werden wird. Manuelles Eintippen von Text ist bei CarPlay auf ein Mindestmaß (z. B. auf "Karten") reduziert. Der Sinn ist es das System so oft wie möglich über Siri zu bedienen, was in den natürlichen Grenzen des Systems gut funktioniert.

Mag sein, dass andere Übertragungsarten mehr Optionen bieten. Andererseits kann man glücklich über den Umstand sein, dass nicht noch mehr Nutzer unterwegs What's App Nachrichten beantworten und in einen reinrauschen.

Die Liste wird von Apple regelmäßig erweitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tobster989

Rasieel

Reaktionen
9
Ne ist nicht Supportet beim MIB2 derzeit!
Und nebenproblem der Picture Server im MIB2 funktioniert nicht mir den aktuellen Kombis vom Golf, A3 und Leon... Hier müsste man mal die Active Info Displays / Virtual cockpit prüfen

ThoMe79

Reaktionen
73
Chris Shamrock

Unter AndroidAuto funktioniert WhatsApp einwandfrei. Und das ausschließlich via Spracheingabe.

Wenn Apple nur wollte, ginge WhatsApp auch mit Carplay.

Rasieel

Reaktionen
9
Ne is alles MIB2 ich hab die 897 drauf am high die is vom Facelift da gehts nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Apps für Apple CarPlay

Apps für Apple CarPlay - Ähnliche Themen

• Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Batterietausch für längere Standzeiten?

Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

Tipps für Navi-Apps bei Full-Link: Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab...
  • Tipps für Navi-Apps bei Full-Link - Ähnliche Themen

• Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Batterietausch für längere Standzeiten?

Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

Tipps für Navi-Apps bei Full-Link: Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab...