Apps für Apple CarPlay

Diskutiere Apps für Apple CarPlay im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da ich in der kommenden Woche mein neues Auto mit firstFulllink bekommen werde, habe ich das Forum mal nach Apps durchsucht, die Apple...
Nero84

Nero84

Beiträge
289
Reaktionen
4
Hallo,

da ich in der kommenden Woche mein neues Auto mit
Fulllink
bekommen werde, habe ich das Forum mal nach Apps durchsucht, die Apple CarPlay unterstützen.
Dabei habe ich so gut wie nichts gefunden. Wollen wir hier vielleicht mal die Apps zusammentragen?

Nero84
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OctanXXL
29.08.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Apps für Apple CarPlay . Dort wird jeder fündig!
Nero84

Nero84

Beiträge
289
Reaktionen
4
das sind ja schon einige, aber das sind ja eigentlich nur Streaming Dienste. Da gibt's bestimmt noch mehr...
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
naja die Serienmäßigen von Apple selber
Apple Maps
Messages
Telefon
Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero84
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Gibt es hier jemanden bei dem TuneIn Radio unter iOS 10 über CarPlay funktioniert?

---------- Beitrag am 28.09.2016 um 07:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.09.2016 um 13:20 Uhr ----------

Das Problem ist "gelöst". Auf Nachfrage bei TuneIn bekam ich die Antwort, es sei ein bekanntes Problem an dem aktuell gearbeitet wird. Sie hoffen es im nächsten Release zu beheben.
 

Soccerjunkie

Beiträge
7
Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich habe mein iphone 6 (iOS 10) über Apple Carplay verbunden und habe das Problem, dass im Seat-Display die Titel innerhalb der Playlists nicht in der Reihenfolge der Originalplaylists sondern nach Alphabet (Künstlername) sortiert sind. Hat jemand ebenfalls ein solches Problem und konnte hier schon Abhilfe schaffen?
 

Zacarrillo

Beiträge
155
Reaktionen
6
Hi.
Ich habe es bereits in einem anderen Threat geschrieben.
Es gibt von Seat die Seat Drive App. Jedoch für iOS nur im spanischen Appstore.
Ich habe mir die App runtergeladen und kann nicht Wirklichkeit was damit anfangen.
Obwohl es von Seat ein pdf auf Deutsch gibt, in welchem die App erklärt wird.

Mal sehen, wann es die im dt. Appstore gibt.
 

mucler

Beiträge
193
Reaktionen
32
Ging mir genauso. Hab immer eine Fehlermeldung bekommen beim Öffnen.
 

Zacarrillo

Beiträge
155
Reaktionen
6
Fehlermeldung bekomme ich nicht. Jedoch kann ich nur die Händlerumkreissuche nutzen.
 
MarcusB

MarcusB

Beiträge
20
Reaktionen
2
Gibt die Drive App inzwischen? Im dt. Store finde ich sie nicht. Läuft WhatsApp mit Apple CarPlay?
 

Chris7784

Beiträge
108
Reaktionen
7
Whatsapp wird nicht unterstützt und eine neue Seat app oder auf Deutsch gibt es auch nicht. Kommt mir so vor als wenn alles über Apple ein wenig beschnitten ist. Über Android gib es so wie ich bis jetzt gesehen habe mehr Auswahl.
 
MarcusB

MarcusB

Beiträge
20
Reaktionen
2
Danke für die Info! Whatsapp wäre ja schon gut. Ich hoffe mal, dass sich da noch etwas tut in der Zukunft.
 
AndyFR

AndyFR

Beiträge
180
Reaktionen
3
Da WhatsApp noch nicht einmal auf der Apple Watch ist, mache ich mir da bei CarPlay kaum Hoffnung.

Wenn Navigon für CarPlay zugelassen würde, das wäre ein Traum...wird aber auch noch ewig dauern
 
MarcusB

MarcusB

Beiträge
20
Reaktionen
2
Bin noch am Testen. Spotify finde ich als kostenlose Version nicht so gut. Auch die Optik enttäuscht. Deezer mag ich und Apple Music gefällt mir am Besten. Glücklich wäre ich, wenn Amazon Music laufen würde.

Oder irgendwas außerhalb von Music und Podcasts.
 

Chris Shamrock

Beiträge
45
Reaktionen
13
Apple zertifiziert nur Apps, die nachweislich nicht im besonderen Maße vom Straßenverkehr ablenken, um Unfälle auf Grund von Unachtsamkeit zu vermeiden.

What's App ist so ein Kandidat, der aus denn Grund so einfach nicht zertifiziert werden wird. Manuelles Eintippen von Text ist bei CarPlay auf ein Mindestmaß (z. B. auf "Karten") reduziert. Der Sinn ist es das System so oft wie möglich über Siri zu bedienen, was in den natürlichen Grenzen des Systems gut funktioniert.

Mag sein, dass andere Übertragungsarten mehr Optionen bieten. Andererseits kann man glücklich über den Umstand sein, dass nicht noch mehr Nutzer unterwegs What's App Nachrichten beantworten und in einen reinrauschen.

Die Liste wird von Apple regelmäßig erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobster989

Rasieel

Beiträge
57
Reaktionen
9
Ne ist nicht Supportet beim MIB2 derzeit!
Und nebenproblem der Picture Server im MIB2 funktioniert nicht mir den aktuellen Kombis vom Golf, A3 und Leon... Hier müsste man mal die Active Info Displays / Virtual cockpit prüfen
 

ThoMe79

Beiträge
516
Reaktionen
73
Chris Shamrock

Unter AndroidAuto funktioniert WhatsApp einwandfrei. Und das ausschließlich via Spracheingabe.

Wenn Apple nur wollte, ginge WhatsApp auch mit Carplay.
 

Rasieel

Beiträge
57
Reaktionen
9
Ne is alles MIB2 ich hab die 897 drauf am high die is vom Facelift da gehts nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Apps für Apple CarPlay

Apps für Apple CarPlay - Ähnliche Themen

  • Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

    Tipps für Navi-Apps bei Full-Link: Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab...
  • Lackstift für beschädigte Alufelgen?!

    Lackstift für beschädigte Alufelgen?!: Guten Abend Kollege , hab vor genau 2 Jahren Alufelgen gekauft und 2 davon haben wie auf dem Bild zu sehen so komische Flecken. Wenn ich diese weg...
  • [ST] 3. Hebel für Tempomat nachrüsten

    [ST] 3. Hebel für Tempomat nachrüsten: Hallo Zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leons ST Bj 2019. Leider habe ich die Tempomatbefienung nur über den Blinker Hebel...
  • [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?

    [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Mein Auspuffgummi von meinen Seat Leon 5F ST Cupra ist hinten am Endtopf eingerissen. Eigentlich...
  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • Ähnliche Themen
  • Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

    Tipps für Navi-Apps bei Full-Link: Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab...
  • Lackstift für beschädigte Alufelgen?!

    Lackstift für beschädigte Alufelgen?!: Guten Abend Kollege , hab vor genau 2 Jahren Alufelgen gekauft und 2 davon haben wie auf dem Bild zu sehen so komische Flecken. Wenn ich diese weg...
  • [ST] 3. Hebel für Tempomat nachrüsten

    [ST] 3. Hebel für Tempomat nachrüsten: Hallo Zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leons ST Bj 2019. Leider habe ich die Tempomatbefienung nur über den Blinker Hebel...
  • [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?

    [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Mein Auspuffgummi von meinen Seat Leon 5F ST Cupra ist hinten am Endtopf eingerissen. Eigentlich...
  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • Schlagworte

    seat leon + apple car play