Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?

Diskutiere Apple iPod in Seat Leon TS TDI ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, da ich mir beabsichtige, einen Apple iPod zuzulegen - irgendwie muss man die aus firstdem Apple Music Store legal gesaugte Mucke ja...

der_Bär

Gast
Hallo Leute,

da ich mir beabsichtige, einen Apple iPod zuzulegen - irgendwie muss man die aus
dem Apple Music Store legal gesaugte Mucke ja auch mobil hören können - frage ich mal an, ob es wie im Smart und bald im 3erBMW möglich wäre, den iPod an an mein Radio zu - Aura Cass - zu flanschen. Möglicherweise wird dann sogar der Cd-Wechsler überflüssig.

Gruss

18.06.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Apple iPod in Seat Leon TS TDI ? . Dort wird jeder fündig!

locke0577

Reaktionen
0
das wird mich auch mal interresieren ...
passt das teil eventuell auch an das werksnavi ???

der_Bär

Gast
Tja !

@locke0577:

ihrgendwie scheint da Thema wenig Interesse zu finden, daher wäre ich für eine Möglichkeit den iPod anstelle meines CD-Wechslers im Handschuhfach oder sonstwo zu installieren schon dankbar!

weiberheld

Reaktionen
0
RE: Tja !

Original von der_Bär
@locke0577:

ihrgendwie scheint da Thema wenig Interesse zu finden, daher wäre ich für eine Möglichkeit den iPod anstelle meines CD-Wechslers im Handschuhfach oder sonstwo zu installieren schon dankbar!
=>

Gibt schon etliche Threads zum Thema Line-In am Aura Radio. Man braucht allerdings Löterfahrung - siehe Anleitung.

pbeckmann

Reaktionen
0
Hallo,
ein Arbeitskolege hat sich bei EBay ein FM Transmitter gekauft. Dieser TM hat ein 3,5mm Klinkenstecker der im jeden MP3 Player am Kopfhörerausgang eingesteckt wird. An dem Gerät (es hat ungefähr die Größe einer Zigarettenschachtel und wird mit 3 Mignon Batterien betrieben) kann mann die Frequenz einstellen z.B.: 88,5 MHz dann wählt man am Autoradio nur noch die gleiche Frquenz und hört die Musik des MP3 Player´s. Die Empfangsquallität ist einwandfrei. Die ganze Sache hat nur einen Harken. Das Gerät bzw. der Gebrauch des Gerätes ist in Deutschland Verboten. Aber die Sendeleistung ist relativ schwach. Die Reichweite bei dem Gerät beträgt ca. 10 Meter und kann somit normalerweise keinen anderen stören bzw. ausgemessen werden.

Peter

der_Bär

Gast
Gut,

dass mit dem "Abhören" des iPods über einen Line-in am Aura habe ich verstanden, nur wie steuere ich das "Teil", wenn es im Handschuhfach liegt.

So 'nen iPod mit 15 GB enthält zwar ein paar Tage Muke und auch die Batterie hält bis 10 Std - noch ein Problem, wo her den Saft nehmen - aber wie die Titel auswählen. Ich kann das "Ding" ja während der Fahrt nicht ständig in die Hand nehmen...dann gibt's bald nicht nur ein Handy-Verbot am Steuer, sondern auch ein iPod-Verbot :D.

Na schaun' mer mal. Wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo - wo nur - gelesen, das Alpine ein Interface für den iPod anbieten will, aber sicher nur bei Alpine-Anlagen.

Carsten_Griga

Gast
Hallo,

....oder probier mal den LINK hier aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18798&item=5705210836&rd=1&ssPageName=WDVW

... da kommt weiter unten die Beschreibung ,dass es das auch für Werksradios von fast allen Herstellern gibt!Inkl. SEAT AURA! Ist wohl so ähnlich wie das vor 2 Tagen vorgestellte System was BMW für Z4, X3, etc. anbieten will. Der große Vorteil : Steuerung des IPOD über das Radio bzw. dessen Tasten! NACHTEIL: Entfall des CD-Wechslers, da dessen Ansteuerung genutzt wird.

Gruß

Carsten

duffyw

Reaktionen
0
hallo

hat inzwischen schon jemand einen ipod in seinem auto zum laufen gebracht?

würde ihn gerne an das avic x1 hängen,hab aber relativ keine ahnung ob das geht bzw wie

thx

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
102
So da ich mir nun a einen Ipod anschaffen werde und mein Wechsler eh den Geist so langsam aufgibt interessiert mich das Thema auch! Kommt schon, irgendeiner von euch wird es wohl schon hinbekommen! :D

DJ Devil

Reaktionen
0
Ist letztendlich relativ einfach. :D Das Radio braucht nur n' AUX bzw. LINE Eingang, (Oder CD-Wechslersteuerung dran lasseun und IPod an Chinch hängen ;) ) Für direkte Speisung vom ZA wird's schwierig alle Störungen zu beseitigen.

Heavendenied

Gast
Schaut doch mal hier rein.
Da berichtet ja jemand über den erfolgreichen Einbau.

bbk82

Reaktionen
0
So viel ich weiß bietet Aple doch Fahrzeugspezifische anschlußkits mit Halterung und so an.
Dies habe ich zumindest bei Abenteuer Auto oder wie das jetzt heißt gesehen.
Muss mal nachsehen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Aber nur mal so am Rande, nichts gegen Aple, aber die Probs die die mit ihren ipod's haben zB. Akku würden mich von einen Kauf dessen zurückschrecken.

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
102
Also ich hab mir meinen Ipod Mini heute bestellt! Müsste ende der Woche da sein, von daher mal abwarten wie er läuft und wie er so ist! Falls es mal Probs geben sollte, hab ich ja 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung!

Wenn ich dann im September aus Kanada wieder da bin, besorge ich mir ein Set um den Pod in mein Auto zu integrieren!

@bbk82

Also egal wo man sich im Net umschaut, man liest fast nur positives von den Ipods! Woher hast du die Info das die solche Probleme haben?

bbk82

Reaktionen
0
Da gabs mal ein bericht im Fernseh, weiß net mehr wo.
Aber z.B. bei Tomshardwareguide steht auch was dazu.
Ein Freund von mir hat einen bei dem der akku nach einen Jahr kaputt war, deshalb aus erster Quelle diese info.
Zudem gibt Aplle auch keine Gewährleistung auf den Akku bzw. irgendwie sowas.
Ich schau nochmal nach.

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
102
Also wenn der Akku nach nem Jahr nimmer gehen sollte, weiss ich die mal auf die Bedeutung einer Gewährleistungspflicht hin! ;)

Aber mal abwarten, wenn was mit meinem Pod is, schreib ichs hier rein!

Heavendenied

Gast
@azzkicker:
Dann les dir lieber vorher selbst mal die Bedeutung von Gewährleistung durch, könnte sonst leicht blamabel für dich werden.
Mal ganz davon abgesehn, dass Akkus fast grundsätzlich aus der Gewährleistung/Garantie ausgenommen oder zumindest diese nur verkürzt(6 Monate) gilt.
Was beim IPod daran das Problem ist, ist halt, dass man den Akku ja gar nicht so leicht selbst tauschen kann.

franken-leonie

franken-leonie

Reaktionen
0
@azzkicker

du kannst dir das ganze in ca. 2,5 bis 3 wochen an/in unserem löwen anschauen ;-))

liebe grüße,
nicole

ps. hab dich schon lange nicht mehr gesehen, wo flitzt du in sw rum??
;) :D

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
102
Original von Heavendenied
@azzkicker:
Dann les dir lieber vorher selbst mal die Bedeutung von Gewährleistung durch, könnte sonst leicht blamabel für dich werden.
Mal ganz davon abgesehn, dass Akkus fast grundsätzlich aus der Gewährleistung/Garantie ausgenommen oder zumindest diese nur verkürzt(6 Monate) gilt.
Was beim IPod daran das Problem ist, ist halt, dass man den Akku ja gar nicht so leicht selbst tauschen kann.
Kann zwar gut sein, dass ich es überlesen habe, hab aber leider keinerlei Einschränkung was den Akku angeht gefunden! ;)

@ Nicole

Naja bin nur noch selten unterwegs bei uns, da ich die meiste Zeit auf der Arbeit in Zeil bin, und in meiner Freizeit meist in Bamber oder WÜ zu finden bin! ;)
Aber jetzt wo dus sagst, fällt mir a auf, dass ich euch schon lange nimmer gesehen habe! ?(

OT
Is Frank mit seinem Civic zufrieden? Hat er den Diesel oder den Benziner? Und was hälst du von der Kiste?
OT Ende

MFG

Heavendenied

Gast
Im Falle der Gewährleistung muss das auch nicht drinne stehn.
Die Gewährleistung ist eine Sachmangelhaftung. Das bedeutet, sie greift nur bei Mängeln, die von Anfang an da waren, nach Ablauf der ersten sechs Monate, musst du als Kunde nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand, was dir bei einem Akku wohl kaum gelingen wird.
Der Ausschluss des Akkus aus der Leistung muss lediglich im Falle der echten Garantie geschehen. Im Falle der Gewährleistung könnte sich der Hersteller nur nochmal gegen einen Gewährleistungsfall in den ersten sefchs Monaten absichern, in denen sonst der Hersteller die Nachweispflicht hätte.

Thema:

Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?

Apple iPod in Seat Leon TS TDI ? - Ähnliche Themen

• Apple Musik mit Bluetooth streamen

Apple Musik mit Bluetooth streamen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Seat Leon Cupar ST mit dem normalen Navi bestellt, also kein Navi Plus mit WLAN. Ich habe heute in einem...
  • Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?

Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?: Die Suchfunktion hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen, daher frage ich direkt nach: Erkennt der Leon (Navi Plus) Apple-AAC Musikdateien auf...
  • iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht.

iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht.: Hallo Leute, hab ein Seat Mediasystem 2.0 in meinem Leon 1P Verbaut und wollte heute mal mein iPod hier anschließen. Hab alles so wie im Handbuch...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss - Ähnliche Themen

• Apple Musik mit Bluetooth streamen

Apple Musik mit Bluetooth streamen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Seat Leon Cupar ST mit dem normalen Navi bestellt, also kein Navi Plus mit WLAN. Ich habe heute in einem...
  • Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?

Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?: Die Suchfunktion hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen, daher frage ich direkt nach: Erkennt der Leon (Navi Plus) Apple-AAC Musikdateien auf...
  • iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht.

iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht.: Hallo Leute, hab ein Seat Mediasystem 2.0 in meinem Leon 1P Verbaut und wollte heute mal mein iPod hier anschließen. Hab alles so wie im Handbuch...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...