Apple CarPlay Wireless

Diskutiere Apple CarPlay Wireless im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seit heute gibt es iOS 9 und in den Einstellungen unter dem Punkt CarPlay gibt es jetzt firstdie Möglichkeit sein iPhone Wireless per Bluetooth...

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Seit heute gibt es iOS 9 und in den Einstellungen unter dem Punkt CarPlay
gibt es jetzt
die Möglichkeit sein iPhone Wireless per Bluetooth zu verbinden.

Laut Anleitung soll man den Sprachbefehle Knopf am Lenkrad gedrückt halten um die Verbindung zu starten.

Bei mir funktioniert es nicht.

Hat es hier einer geschafft sein iPhone per Bluetooth mit CarPlay zu verbinden?
Oder ist das mit dem Leon eventuell nicht möglich?
 
16.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Apple CarPlay Wireless . Dort wird jeder fündig!
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.276
Reaktionen
306
Das wird der Leon wohl auch unterstützen müssen und nicht können. MJ17 dann vielleicht.
 
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Davon würde ich auch so ausgehen. Zumindest die Bildübertragung bei Carplay Wireless läuft über WLAN, nicht BT! Das wäre um Welten zu langsam.
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Ich habe gerade mal mit dem Apple Support gechattet, die wissen auch noch nichts genaues.
Und eine Liste mit Fahrzeugen bei denen es wireless funktioniert oder nicht, liegt denen nicht vor.

Es wäre schön wenn es hier noch andere User mal testen könnten, evtl. mit einem iPhone 6.

Anschließend könnte man mal eine Anfrage bei Seat stellen.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Seit gestern gibt das und heute schon Anfrage stellen? Muss schon wichtig sein. Steck es kabel rein wird es ei gleich geladen ;)
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Ich interessiere mich halt dafür und es wurde schon seit der Beta von IOS 8.3 getestet, was schon fast ein halbes Jahr her ist.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Ich fände das auch praktisch das ganze wireless aber ganz ehrlich wenn man es nutzt kommt man um das laden doch eh kaum herum. Auf Kurzstrecke lohnt sich das ganze aktivieren nicht und wenn man weiter fährt lädt man eh.
 

Supiplus

Gast
Das Navigationsystem Plus hat doch laut Prospekt eine Wireless-LAN-Schnittstelle.
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Ja hat es, es müsste also theoretisch funktionieren.

image.png

So sieht es nun in den Einstellungen aus.
Damit müsste doch der Knopf am Lenkrad gemeint sein, der die Sprachsteuerung startet...
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
Damit das ganze funktionieren kann, musst du dein iPhone erst per BT koppeln, danach aufm iPhone in die Einstellung rein, und dann am Lenkrad den Knopf drücken (mit nem MJ16 Navi Plus könnte es mit viel Glück funktionieren) getestet hab ich das ganze bissher nur an einem anderen Fahrzeug, da hat es sofort funktioniert. MJ16 Leon ist ja leider noch nicht da :(
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Wenn es aber doch mit BT gekoppelt ist, dann kann ich doch nicht mehr Apple Carplay nutzen.
Es geht doch immer nur eins von beiden.
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
Nee über BT wird dann die WLAN verbindung aufgebaut :) Funktioniert ähnlich wie AirDrop. ne sichere Verbindung über BT wo dann die Daten des WLANs ausgetauscht werden und danach ne WLAN verbindung aufgebaut wird :)
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Gerade mal getestet, wenn ich BT aktiviere verbindet er sich ganz normal mit dem Navi Plus und das iPhone wird erkannt und kann genutzt werden.
Wenn ich aber dann den Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad gedrückt halte, passiert nichts weiter.
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
hattest du das iPhone in in dem Menüpunkt drin, wo er dann unten ja schreibt auto wird gesucht?
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
Dann unterstützt es der Leon leider nicht :(
 
Nero84

Nero84

Beiträge
289
Reaktionen
4
Hab es eben mal getestet. Bei mir geht's auch nicht.
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Ich werde die Tage mal an den Seat Support schreiben.
Bin mal gespannt ob die was dazu sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero84
Nero84

Nero84

Beiträge
289
Reaktionen
4
Die Seat DriveApp gibts auf dem IPhone wohl nicht was?
 

ernie1230

Beiträge
13
Reaktionen
0
Habe es gerade auch probiert.
Mj2016 Navi Plus IPone 6
Iphone lässt sich über Wlan koppeln , aber nur wenn kein Netzwerkschlüssel gesetzt wird.
Aber leider lassen sich weder Apps anzeigen, noch wird der Ton übertragen.
 
Thema:

Apple CarPlay Wireless

Apple CarPlay Wireless - Ähnliche Themen

  • Android Auto kabellos nutzen?

    Android Auto kabellos nutzen?: Hallo zusammen, seit kurzem soll es ja möglich sein, dass neben der Google Pixel Reihe, auch Samsung Galaxy S8 und neuer Android Auto kabellos...
  • Apple carplay Spotify, Maps startet nicht

    Apple carplay Spotify, Maps startet nicht: Ich habe einen 5F facelift MJ17 und Probleme mit Carplay. 1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts...
  • Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth

    Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth: Hallo zusammen, wenn ich mein Handy mit meinem Mediasystem koppel und via Bluetooth Musik höre ist es im Vergleich zum Anschluss via Apple...
  • Qi wireless charging nachrüsten?

    Qi wireless charging nachrüsten?: Halo zusammen :) Neuling hier, ich hab zu dem Thema nix gefunden, also dachte ich mir ich frag mal. Wenn ich was übersehen habe, schickt mich...
  • Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

    Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen: Bei meinem 2012'er Mini Cooper ging es, nachdem ich mir ein Firmware Update auf das MediaSystem (miniConnected) gespielt habe, mit dem Media...
  • Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen - Ähnliche Themen

  • Android Auto kabellos nutzen?

    Android Auto kabellos nutzen?: Hallo zusammen, seit kurzem soll es ja möglich sein, dass neben der Google Pixel Reihe, auch Samsung Galaxy S8 und neuer Android Auto kabellos...
  • Apple carplay Spotify, Maps startet nicht

    Apple carplay Spotify, Maps startet nicht: Ich habe einen 5F facelift MJ17 und Probleme mit Carplay. 1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts...
  • Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth

    Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth: Hallo zusammen, wenn ich mein Handy mit meinem Mediasystem koppel und via Bluetooth Musik höre ist es im Vergleich zum Anschluss via Apple...
  • Qi wireless charging nachrüsten?

    Qi wireless charging nachrüsten?: Halo zusammen :) Neuling hier, ich hab zu dem Thema nix gefunden, also dachte ich mir ich frag mal. Wenn ich was übersehen habe, schickt mich...
  • Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

    Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen: Bei meinem 2012'er Mini Cooper ging es, nachdem ich mir ein Firmware Update auf das MediaSystem (miniConnected) gespielt habe, mit dem Media...
  • Schlagworte

    carplay wlan seat leon

    ,

    apple car play seat leon

    ,

    carplay wirlesss seat

    ,
    carplay seat leon
    , seat leon wireless carplay, Wireless carplay seat, car play leon 1p, drahtloses carplay seat leon, Carplay Wireless einrichten, wireless carplay seat ibiza, seat wireless carplay, seat arona carplay wifi, seat carplay wlan