AP Sportfahrwerk 40/30

Diskutiere AP Sportfahrwerk 40/30 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hi. habe mir mal überlegt meinen kleinen doch wieder richtung straße zu bringen. ich habe nun auf ebay das hier gefunden. über das AP gewinde...
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
hi. habe mir mal überlegt meinen kleinen doch wieder richtung straße zu bringen. ich habe nun auf ebay das hier gefunden. über das AP gewinde
findet man über die sufu ja was aber zu diesem sportfahrwerk leider nicht.
deshalb nun meine frage an euch: jemand erfahrung damit? härte, optik und straßenlage ok??

achja bevor wieder alle kommen und richtung bilstein und co. zeigen, ich habe ein streng limitiertes kapital von "der Regierung" zu gesprochen bekommen was tieferlegen angeht. ist da iriwe nich so der fan von:D aber 80PS in den smart rein knallen :angry:

mfg

28.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AP Sportfahrwerk 40/30 . Dort wird jeder fündig!
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
hmm, ich würd nochmal mit der "Regierung" sprechen weil für 60€ mehr bekommste schon das AP/DTS Gewindefahrwerk ;)

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
ja ich denk die 60 tacken krieg ich noch raus geleiert. wo haste das denn gesehen??

mfg

maddin

maddin

Reaktionen
93
oder andre16v fragen der hat das gleube ich direkt bei dts bestellt!

würde aber auch ein gewinde nehmen...!!!

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
bei gewinde hab ich bloß so meine bedenken :D kenne mich ja schließlich und dann wird alle 2 monate tiefer geschraubt bis zu viel bodenkontakt besteht :D

mfg

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Dann musst dus gleich ganz tief schrauben :p, ne also ich würd ihn so tief schrauben dass das Profil vom Reifen in einer Linie mit der Kotflügelkante fluchtet. ;)

13abba

13abba

Reaktionen
0
Ist das dts fahrwerk denn wirklich ein gewindefahrwerk das ein wenig hält ( also nicht das billige ebay niveau)?

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Ne das ist zwar net das Non Plus Ultra allein schon weils kein Edelstahl ist aber ist ja das Variante 1 von KW auch net. Also wer keine Rennstrecke fährt sondern den Leon nur tiefer möchte und auch noch ein gutes Fahrverhalten haben will ist damit gut bedient.

Billig Ebay schrott sind diese TA-Technix Dinger wo ein Gewindefahrwerk 130€ kostet :p

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
:D das TA Technix ist ja voll in meine kosten rahmen drin das nehm ich :totlach:

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Oh hab mich vertan, es kostet 180€, dann kann es nur gut sein :p :rolleyes:

13abba

13abba

Reaktionen
0
:D 180€...na das ist ja mehr als qualität. Da gibts dann noch ne empfehlung fürs nächste fahrweek umsonst dazu :D

hat jemand zufällig nen bild von nem 50/40 tiefergelegten löwen ? Finde leider keins -.-

kibo

kibo

Reaktionen
0
Hier gibts iwo nen Thread..

Mit Leons auf unterschiedlich großen Felgen mit Fahrwerken. Weiß aber nicht mehr wie der heißt.. :(

13abba

13abba

Reaktionen
0
suuuuper danke :)
@ kava: schönes avatar :D

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Kein Ding :)
Nachmacher :finger: :D

13abba

13abba

Reaktionen
0
So mein DTS Gewinde is auch bestellt...was für einen Stabi sollte ich mir kaufen, da ich so auf die 40-45mm runter will ;)

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
so leute wollte nun doch noch mal was fragen :D

bin zwar schon sehr stark in richtung dts gewinde gezogen worden aber mir stellt sich immer noch die frage ob ich denn wenn das nur stahl ist nach dem winter das ganze auch wieder runter gedreht bekomme bzw. im herbst(wenn dann mal schnee fällt) auch wieder hoch gedreht.
sonst brauch ich ja schließlich kein gewindefahrwerk oder???

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Falsch :p

Ein Gewindefahrwerk ist in der Hauptsache dafür da, die für Dich perfekte Höhe einzustellen.
Danach vermessen, abnehmen und eintragen lassen und nicht mehr verstellen.

Oder aber ein zweites mal (z.B. mit Winterreifen) die perfekte Höhe einzustellen, ebenfalls vermessen, abnehmen und eintragen lassen.

Ein generelles rauf- und runterschrauben ist nicht vorgesehen :D

Thema:

AP Sportfahrwerk 40/30

AP Sportfahrwerk 40/30 - Ähnliche Themen

• vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes

ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem ST Sportfahrwerk gesammelt? Speziell auch wegen Komfort etc.? Ich hoffe auf ein paar Antworten welche mit...
  • Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport

Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
  • ABE Sportfahrwerk

ABE Sportfahrwerk: Hallo Freunde, mein 1M besitzt ein Sportfahrwerk, ist jedoch nicht tiefergelegt. Mein Händler hatte gesagt das Fahrwekr gab es mal in einem Set...
  • Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung?

Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung?: Hi Leute, kurze Frage und zwar muss ich zum TÜV, wenn ich vom Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbaue und das eintragen lassen?
  • Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung? - Ähnliche Themen

• vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes

ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem ST Sportfahrwerk gesammelt? Speziell auch wegen Komfort etc.? Ich hoffe auf ein paar Antworten welche mit...
  • Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport

Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
  • ABE Sportfahrwerk

ABE Sportfahrwerk: Hallo Freunde, mein 1M besitzt ein Sportfahrwerk, ist jedoch nicht tiefergelegt. Mein Händler hatte gesagt das Fahrwekr gab es mal in einem Set...
  • Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung?

Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung?: Hi Leute, kurze Frage und zwar muss ich zum TÜV, wenn ich vom Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbaue und das eintragen lassen?