AP oder FK Gewindefahrwerk

Diskutiere AP oder FK Gewindefahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, stehe vor einer Entscheidung was ich nun mache, hatte in einem anderen Thread schon berichtet, dass ich extreme Profil-Auswaschungen...

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo,

stehe vor einer Entscheidung was ich nun mache, hatte in einem anderen Thread schon berichtet, dass ich extreme Profil-Auswaschungen hatte, das wohl mit Reifen und Fahrzeug selbst zusammen hängt.
Auch andere haben wohl ähnliche Probleme gehabt,
wollte daher nur Dämpfer tauschen, was wohl aber nicht abhelfen würde.

Habe nun 2 neue Reifen bestellt, die auch heute angekommen sind. Nun ist die Frage, tausche ich nur Dämpfer oder hol mir gleich ein neues Fahrwerk, preislich nimmt sich das nimmer viel, mit einem anderen Fahrwerk hätte ich wohl auch diese probleme nimmer, so dass ich wohl so die bessere Wahl treffen würde, oder?

ok, hab nun von AP und FK Angebote bekommen, meine Frage wäre halt, was ihr von beiden haltet, preislich wäre mein Rahmen so 6-700 EUR gewesen, damit ich plus Einbau unter 1000 EUR bleibe.

Fahre einen Seat Leon 1M BJ2003 TopSport 1,9Tdi 150PS.

Danke

06.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AP oder FK Gewindefahrwerk . Dort wird jeder fündig!
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Hast du den THREAD net gesehen ?(

Da wird dir geholfen und natürlich ist ein Neues komplettes Fahrwerk besser als ein altes. Das AP/DTS kostet nur 320€ ;)

DJMoe2004

Reaktionen
0
habe ich gesehen doch, muss aber ehrlich sein ... habs nur überflogen weil da viel Stoff drin hängt.

habe auch einiges von AP gelesen, dass die recht gut sein sollen, andere wiederum schwören auf FK Silverlein, da die Systeme halt ca.. 700 EUR kosten, ein recht großer Unterschied ist, wollte ich eben nochmals für mich nachhaken.

Punkt 1, Backnang ist um die Ecke von mir, ca. 35km
Punkt 2, die Lieferzeiten von AP gefallen mir absolut gar nicht!
Punkt 3, Edelstahl sollte man doch vorziehen, oder nicht?
Punkt 4, mir gehts auch um die Dämpfer selbst, Koni sei ja besser?
Punkt 5, sollte alles auch eine ABE haben :)

Zuletzt bearbeitet:
-Black-Toledo-V5-

-Black-Toledo-V5-

Reaktionen
0
ich weiß nicht ob man bei Fahrwerken eine ABE hat!?!?!?!?!?

Naja man hört überall, dass AP = KW ist. also alles das gleiche

DJMoe2004

Reaktionen
0
hab mich wohl entschieden, FK wird es wohl definitiv nicht, einmal wegen Quali und Service, hatte da grade ein nettes Gespräch.

Werd mir wohl auch ein APX Gewindefahrwerk zulegen, evtl. mit Härteverstellung

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
DA haste ne gute Wahl getroffen. Hatte vorher auch ein FK Gewinde drin. Hab dieses dann nach zwei Jahren gegen ein AP Gewinde ausgetauscht, da es 1. zu hart war und 2. fing das Gewinde an zu gammeln

DJMoe2004

Reaktionen
0
great :) ... danke!

hab mir nun das APx mit Härteverstellung für 630 EUR geschossen bei eBay, hätte es evtl. billiger bekommen, hab aber keine Lust 2-3 Wochen zu warten, da leg ich lieber bissel drauf :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, Fahrwerk ist drin, hinterachse 30er Spurplatten drauf, kommt jetzt richtig böse und brutal :)

haben den auch gleich etwas verschränkt, hatten hinten dann 3mm Luft zwischen Reifen und Spritzschutz oben

morgen gibts bessere pics
http://img36.imageshack.us/img36/6995/yeahtk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Da geht aber vorne noch was :] 8).

DJMoe2004

Reaktionen
0
jjaaaaa türlich, aber meine Freiheit unten ist schon ganz schön mieß :D

hab unten grad mal ne Zigarettenschachtel Freiheit, das ist mir schon sehr böse, hinten ist der komplett OBEN!!! leider die Zuladung Hifi etwas heftig *g* ... allein die Batterie hat schon 40kg

Zuletzt bearbeitet:
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Sieht aus wie meiner.. Nur höher.. und vorallem.. was hastn du mit dem seat zeichen vorne gemacht? da wirds mir ja übel :D
Naja sonst siehts gut aus.. zufrieden mitm fahrwerk ?

DJMoe2004

Reaktionen
0
hehe, höher? hinten is ganz oben, vorne hab ich noch 3-4cm restgewinde, werde ich evtl. noch runterlassen.

fahrwerk an sich ist bislang echt gut, leider viel mir die blöde arretierung auf, normal verkontert man die muttern auf dem Gewinde, die haben nur ne Madenschraube drin, etwas billig gelöst wie ich finde, SCHADE

Seat-Zeichen, joa ein fetter Spatz wollte es mit mir aufnehmen, er gewann gegen das Seat-Zeichen :D
nur muss ich mir noch ein neues besorgen, oder grill ohne emblem

so, paar Tage vergangen und konnte bissel Erfahrungen sammeln mit dem Fahrwerk.

an sich ganz gut das Fahrwerk, nur hab ich derzeit noch kleine Bedenken, Fahrgefühl ist nicht perfekt.

um die Ecken kommt man schon deutlich besser herum, gar keine Frage, bin aber dennoch der Meinung, vor allem bei schnelleren Fahrten, dass das Fahrwerk etwas schwammig ist, das Heck sozusagen etwas nachschiebt wenn man kleine Lenkbewegungen macht.
Ebenfalls wenn man am Berg aufwärts anhält und zum Stillstand kommt, schwingt / wippt das Fahrzeug 4-5mal nach, sehr komisch ... als wenn Benzin derartig im Tank schwabbt.

hat jemand Abhilfe oder Infos?

130tkm jetzt runter, 225/40 ZR18 Goodyear Eagle F1

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AP oder FK Gewindefahrwerk

AP oder FK Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart

FK Gewindefahrwerk zu hart: Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart

FK Gewindefahrwerk zu hart: Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...