Was seid Ihr bloß alle für großkotzige Lappen?
...
Und Ihr übertrefft Euch mit Geläster und stellt den Fragesteller als unfähig hin.
Fühlt Ihr Euch jetzt toll? Kennt Ihr den Hintergrund der Frage?
Mann mann mann **kopfschüttel**
Eins liegt mir aber noch auf der Zunge, ich habe bestimmt schon an Autos und Motorrädern geschraubt, da haben die meisten hier noch in die Windeln geschissen, oder waren noch nicht auf der Welt.
@golf216vau
Mein Einwand richtete sich in keinster Weise gegen Dich. Er bezog sich auf o.g. unsachlichen Einwand, der nicht notwendig war und Du kannst davon ausgehen, dass ich ebenfalls zu denjenigen hier im Forum gehöre, die schon an Bremsen gearbeitet haben, als innenbelüftete Bremsscheiben noch eine Seltenheit waren.
@zwei0
Ich bin locker und eigentlich kenne ich solche unsinnige Unterhaltungen nicht.
Wenn Du dich bei den Windeln angesprochen fühlst, kann ich nichts dafür.
@torty
Mein Alter werde ich bestimmt nicht jedem auf die Nase binden.
Was hat meine Frage über das Drehmoment mit meiner Kenntnis zu tun, ich benötigte diese Angabe als Beweis für einen beschädigten Bremssattel, da an einem meiner Bremssättel die Entlüfterschraube nach dem Bremsflüssigkeitswechsel undicht war und leider zählen manchmal nur Fakten.
Der Sinn einer Unterhaltung ergibt sich aus dem Zweck. Sinnvoller wäre gewesen, den Anlass Deiner Frage direkt mitzuteilen, dann wäre die unsinnige Unterhaltung nicht entstanden, da als Sinn Deiner Frage, scheinbar nicht nur von mir, sondern auch von
@zwei0 und
@torty , angenommen wurde, dass Du beabsichtigst hast, die Entlüftungsschraube anzuziehen.
Ob es Dir mit den Werten, die
@Scubamarco gepostet hat, gelingt, den Nachweis erbringen kannst, dass die Werkstatt die Entlüftungsschraube nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen hat, wage ich zu bezweifeln.
Die Werte, sollte es welche geben, könnte man bei
erWin Online | SEAT S.A. | Search unter "Modellabhängige Informationen" finden oder unter "Fahrzeugindividuelle Informationen". Hier kann man sich einen Account anlegen und bei Zahlung von 8,33 € mit Kreditkarte eine Stunde lang alle Infos durchforsten.
Aber auf der anderen Seite hat es sich mal wieder gezeigt, dass es neben mir noch mehr User hier im Forum gibt, deren Mütter noch vollgeschissene Stoffwindeln ausgekocht haben.