Anzeigen verschwunden, etc.

Diskutiere Anzeigen verschwunden, etc. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bei meinem Style sind plötzlich die Anzeigen "ab Start" auf der Amateuranzeige verschwunden und kann sie scheinbar auch nicht firstmehr...
xl8lx

xl8lx

Beiträge
87
Reaktionen
24
Hallo,
bei meinem Style sind plötzlich die Anzeigen "ab Start" auf der Amateuranzeige verschwunden und kann sie scheinbar auch nicht
mehr dazu fügen. Jemand eine Idee? Ist das normal?

Im Weiteren würde ich gerne das Rot in dem Touchscreen ändern. Geht das?
Das Auswählen von Musiktiteln ist lebensgefährlich schwierig. Kann man da ein anderes Verfahren aufspielen?

Zum Schluss: beim Abstellen des Motors hüpft der Scheibenwischer immer ganz kurz. Was ist die Idee davon und lässt sich das ändern?

Danke
Gruß
 
18.08.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anzeigen verschwunden, etc. . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Hi,

Frage 1: Verstehe ich nicht richtig...
Frage 2: Verstehe ich noch weniger...
Frage 3: Das nennt sich alternierende Park-/Wischerposition und soll dem Verschleiss der Wischer vorbeugen da die Lippe in der Parkstellung nicht immer auf der gleichen Seite geknickt ist. Lässt sich nur mittel Software auscodieren.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.814
Reaktionen
435
1. Im Navi / Radio auf
Fahrzeug
Setup
Kombi- instrument
Dort schauen ob alles an ist.
Generell lässt sich die Anzeige im Tacho umschalten.
"Ab start" "Langzeit" "ab tanken"
Einfach z.b. den Verbrauch im Tacho auswählen und das rechte navigationsrad mehrmals drücken BSI die gewünschte Anzeige erscheint

Siehe hierzu die BDA !


2. Die Farbe kann man nur ab mj18 in Verbindung mit der Ambientbeleuchtung.

3.nein

4. Siehe antwort von Asroc
 
xl8lx

xl8lx

Beiträge
87
Reaktionen
24
Danke für die Antworten.

Also ist es nicht normal, dass die Anzeige im Tacho "ab Start" verschwindet. Dann werde ich mich noch mal auf die Suche machen.

Habe Mj 18. Gilt dies auch, wenn der analogen Tacho noch verbaut ist? Gibt es da ein Zusammenhang? Denn auch hier habe ich natürlich schon über das Menü einiges probiert.

Danke
 
Henno

Henno

Beiträge
1.814
Reaktionen
435
Die Anzeige ist nicht verschwunden.
Du hast sie weggedrückt.

Je nach Navi und dessen Software Version kann die Farbe über das Ambientbeleuchtung Menü geändert werden.
Der Style hat je keine Ambientbeleuchtung in den Türen.
Wäre interessant zu prüfen ob man die Ambientbeleuchtung nur aktivieren kann damit man die Farbe darüber ändern kann

Das geht natürlich nur mit Diagnose soft/hardwase
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Henno

Weisst Du ab welcher HW/SW es mit dem Navi möglich ist die Konturen der Ambientebleuchtung anzupassen?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.814
Reaktionen
435
Nur beim Navi+ kenne ich die Version.
Da muss es dir 1338 sein damit man im Navi selbst die Farben ändern kann.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Ein Blick in die BDA ;)
MFA.jpeg
 
Thema:

Anzeigen verschwunden, etc.

Anzeigen verschwunden, etc. - Ähnliche Themen

  • Anzeige in MFA nicht vollständig

    Anzeige in MFA nicht vollständig: Hallo Zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen einen Seat Leon 1.6 TDP mit 77kw welcher 11/2012 erstmalig zugelassen wurde und knapp 40k km auf dem...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

    Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion)

    Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion): Hallo Forum, seit Dienstag letzter Woche habe ich meinen neuen ST und bin super glücklich und zufrieden. Es gibt lediglich eine Kleinigkeit an...
  • Datum anzeigen

    Datum anzeigen: Ich fand es in meinem vorigen Auto praktisch, dass im Display immer das Datum angezeigt wurde. Irgendwie fehlt mir das. Kann ich im Leon das Datum...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen - Ähnliche Themen

  • Anzeige in MFA nicht vollständig

    Anzeige in MFA nicht vollständig: Hallo Zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen einen Seat Leon 1.6 TDP mit 77kw welcher 11/2012 erstmalig zugelassen wurde und knapp 40k km auf dem...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

    Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion)

    Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion): Hallo Forum, seit Dienstag letzter Woche habe ich meinen neuen ST und bin super glücklich und zufrieden. Es gibt lediglich eine Kleinigkeit an...
  • Datum anzeigen

    Datum anzeigen: Ich fand es in meinem vorigen Auto praktisch, dass im Display immer das Datum angezeigt wurde. Irgendwie fehlt mir das. Kann ich im Leon das Datum...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi