Anzahl Lautsprecher im Seat Sound System

Diskutiere Anzahl Lautsprecher im Seat Sound System im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe das Seat Sound System und also sollen laut Beschreibung 10 Lautsprecher verbaut sein. "Bestehend aus: 6-Kanal Verstärker...

paupau90

Beiträge
37
Reaktionen
2
Ich habe das Seat Sound System und also sollen laut Beschreibung 10 Lautsprecher verbaut sein.

"Bestehend aus: 6-Kanal Verstärker, Gesamtleistung 135 Watt, 10
Lautsprecher,
Center Lautsprecher in der Armaturentafel,
Hochtöner in der A-Säule, jeweils links und rechts,
Mitteltöner in den Türen,
Tieftöner in den vorderen Türen, Subwoofer"

Ich komme irgendwie nur auf 8 bei mir ... welche übersehe ich und wo sind diese?

1x Amaturentafel
2x A-Säule
2x Türen vorne unter dem Lautsprechergitter mit dem Seat Sound System Logo
2x Türen hinten
1x Subwoofer im Kofferraum

Hat vll jemand sogar ein Bild wo die fehlenden Lautsprecher sich verstecken :D ?(
 
20.07.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anzahl Lautsprecher im Seat Sound System . Dort wird jeder fündig!

DBR

Beiträge
21
Reaktionen
8
AW: Frage zum Seat Sound System

Die hinteren Türen haben auch separate Hochtöner wenn mich nicht alles täuscht
 

der_Bär

Gast
AW: Frage zum Seat Sound System

Du hast die Hochtöner in den hinteren Türen - in Höhe der Türöffner - vergessen. ;)
 

ChrisD

Beiträge
25
Reaktionen
8
nur mal so am rande, sollten das in den Hinteren Türen nicht Mitteltöner sein ?
 

zwei0

Beiträge
1.941
Reaktionen
228
nein, gibt es bei solchen eher einfachen Soundsystemen nicht. Für solche Sachen ist dann vermutlich eher der Center Speaker im Amaturenbrett gedacht, um die Gesamtbühne rüber zu bringen.
 
ZB666

ZB666

Beiträge
161
Reaktionen
53
in den hinteren wie vorderen Türen sind je 2 TMT und 2 HT verbaut. Dazu der Breitband Center und der mini Sub (wobei für nen 16,5er macht der schon gut Druck). Die TMT sollten bei ca 150/200 (v/h) abgeregelt sein, was bei Seat für eine Frequenz anliegt weiß ich leider nicht.
Der Sub dürfte ehr im Mittelbass Bereich 60-120Hz spielen, tiefer kann ich mir nicht vorstellen (ein guter Sub spielt im Bereich 20-80Hz)
Ideal als Ergänzung wären noch Kickbässe die zwischen 80 und 200Hz spielen und nen besserer SUB - 25/30er samt AMP - oder andere TMT die tiefer spielen können + SUB und AMP, mal sehen ob ich noch mal dran gehe und Aufrüste ;)
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Die vorderen TMT bekommt man mit einem guten DSP auf 40 Hz runter, sie hören sich da aber recht schwammig an. Aber Druck können die machen, erstaunlich viel sogar!
Der Sub ist beim Soundsystem nicht nach unten begrenzt, an einem ordentlichen Sub geht das bis 16 Hz runter. Aber die 35 Watt (an 2 Ohm) vom Serienradio sind halt nicht der Brüller.
Der Center ist schlecht, er limitiert die Gesamtlautstärke und sollte unbedingt getauscht werden, sucht hier mal im Forum, gibt einige Lösungen dafür...
 

Metalbambi

Beiträge
223
Reaktionen
22
Ich buddel das Thema mal nach der Vorstellung des neuen Ibiza aus.
Mir ist nun beim Durchsehen aufgefallen, dass für den Ibiza ein beats-Soundsystem verfügbar sein wird mit einem 300W Verstärker.
Für den Cupra gibt es "nur" einen mit 150W. Zwar hat der Cupra 4 Lautsprecher mehr, aber macht das so viel am Sound aus?
Klar handelt es sich dabei um die selbe Technik, die auch "Konservendosen"-Kopfhörer baut, aber mir stellt sich die Frage, warum es in dem kleineren Bruder ein dediziertes Soundsystem gibt und in dem Leon "nur" eins aus eigenem Hause.
Gebe ich zu viel auf den Namen oder was meint ihr dazu?
 

Puhhh

Beiträge
395
Reaktionen
46
Vielleicht weil der Ibiza komplett neu ist?
Hat der Cupra ein anderes Soundsystem als die anderen Leon?
 
CU924

CU924

Beiträge
156
Reaktionen
39
Metalbambi Aktuell schreckt mich der Name eher ab. Das diese Firma dann auch noch zu den Halsabschneider von Apple gehören, macht es noch schlimmer. Doch im Endeffekt ist der Sound entscheidend und das wird er nur ein Soundcheck klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebel

Ebel

Beiträge
640
Reaktionen
74
Puhhh nein das Seat Sound System ist bei allen (Leon)Variationen gleich.

So ein erweitertes Soundpaket kann sicherlich für den Leon von Beatsaudio bei einem Wechsel MJ nachgereicht werden. Mal abwarten.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.274
Reaktionen
304
Die Wattzahl sagt ja nichts direkt über die Klangqualität aus. Bei Beats wird der Subwoofer auf jedenfall stärker im Mittelpunkt stehen und diesem gehört dann schon einmal der größte Wattanteil. Der Ibiza ist eben neu und kein Facelift und statt Beats würde mir im Leon 4 auch eher ein Dynaudio oder Bose System zusagen.
 
Ebel

Ebel

Beiträge
640
Reaktionen
74
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Für den Leon 4 erscheint ein High End Bang&Olufsen Soundpaket :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU924
CU924

CU924

Beiträge
156
Reaktionen
39
Ebel Mir kam zu Ohren, es soll das aus dem Audi A6 werden. Schnäppchen!!!Eins11!
 

Metalbambi

Beiträge
223
Reaktionen
22
Ebel: Sowas erhoffe ich mir auch - da ich recht viele KM im Auto abspule bin ich ein absoluter Musik-Liebhaber im Auto geworden :D.

Wie gut, dass das Leasing "nur" 3 Jahre läuft. Dann gibt es im FL vom Leon 4 eventuell was Ordentliches, was den Sound angeht ;).

Ich hab in dem Golf 7 vFL eines Kumpels drin gesessen, das DYNAUDIO klingt schon sehr gut. Laut diverser Vergleiche soll das Seat-Sound System dem wohl kaum nachstehen. Leider habe ich es bisher nicht live testen können, gehe aber davon aus, dass es allemal besser sein wird, als in meinem derzeitigen Ibiza 6J.
 
CU924

CU924

Beiträge
156
Reaktionen
39
Metalbambi Nicht vergleichbar, doch habe ich bei meinem aktuellen Volvo ebenfalls ein Dynaudio drin und es hat es mir sehr angetan. Das Bose, im Audi meiner Frau, ist dagegen (wie immer bei Bose) sehr "grobschlächtig".
 
Ebel

Ebel

Beiträge
640
Reaktionen
74
Ja, ich lege auch immer Wert auf den Sound im Auto. Egal ob es nur gerade zum Brötchen holen ist oder auf längerer Strecke. Sicher, setzen andere auch andere Prioritäten, aber für meinen Teil ist jeder selbst Schuld, wenn man das SEAT Sound nicht ab Werk mitnimmt. Preis-/Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall und muss mir nicht direkt einen Kopf machen, welche Komponente ich tausche oder welche Röhre ich mir in den Kofferraum setze. Nach meinem ersten Höreindruck werde ich sicher viel Freude daran haben. Ich höre gerne (gerade im Auto) härteren Techno (French-Core, Hardstyle/-core etc.)und da muss schon bissel Pfund dahinter sein. Ich sehe das schon kommen, dass ich bei meinem Freundlichen aufschlagen werde, weil ich die Boxen zerschossen habe (aber das müssen Sie ja schon ab können)....

In diversen Testberichten kam das SEAT Sound bis dato immer gut weg. Man sollte bei SEAT aber sicher nicht nach den obersten Sternen greifen. Ein Bose System im Leon 4 wäre schon Klasse. Im schlimmsten Fall wird wenn das neue Beatsaudio überzeugt, mMn sicherlich dieses auch im Leon (denke aber spätestens im 4er) einziehen werden.
 

Metalbambi

Beiträge
223
Reaktionen
22
Von Bose bin ich ein wenig irritiert. Bei meinem Vater im Mazda 6 Kombi (BJ 2014) klingt das bei Radiosendern fantastisch. Die Stimmen sind sehr gehaltvoll und klingen sehr gut.
Wenn ich allerdings mein Handy per Bluetooth und Spotify anbringe haut mich das nicht soooo vom Hocker. Es klingt schon "gut" in dem Sinne, allerdings hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.

Ich lege Wert auf guten Bass hinter der Musik, da ich gerne House/Electro höre. Mal schauen, was der Subwoofer im Sound System reißen kann.
 

DaKasten

Beiträge
25
Reaktionen
12
Nach meiner Erfahrung mit Bluetooth Stereoanlagen im allgemeinen ist die Soundqualität nie so gut als wie wenn die Musikquelle von einem usb-stick,einer SD-Karte oder CD kommt. Wenn ich bei meinen Ibiza von meinem Handy Musik per Spotify anhöre und anschließend wieder auf die SD-karte wechsle ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
Thema:

Anzahl Lautsprecher im Seat Sound System

Anzahl Lautsprecher im Seat Sound System - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

    Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

    Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Leon 5F Reference Lautsprecher

    Leon 5F Reference Lautsprecher: Habe vor paar tagen bemerkt das ich keine Boxen in den hinteren Türen verbaut habe, zumindest hört man nichts daraus :rolleyes: Weiß jemand von...
  • Leon 5F Reference Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

    Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

    Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Leon 5F Reference Lautsprecher

    Leon 5F Reference Lautsprecher: Habe vor paar tagen bemerkt das ich keine Boxen in den hinteren Türen verbaut habe, zumindest hört man nichts daraus :rolleyes: Weiß jemand von...
  • Schlagworte

    seat leon st fr soundsystemforum

    ,

    wo sind die lautsprecher beim seat leon

    ,

    seat leon st lautsprecherposition

    ,
    seat leon sound system
    , seat leon 5f center lautsprecher, seat leon beats Kofferraum, seat sound system, seat sound system wo sind die lautsprecher, seat leon st fr lautsprecher im kofferraum, center lautsprecher seat leon 5f, seat sound system elon, seat ibiza soundsystem wo sitzen die boxen, test beats soundsstem seat leon