Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth

Diskutiere Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi alle zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß wo bzw ob im Leon mit CD3 Bluetooth auch firstschon ein seperater Anschluß für eine...

truster83

Gast
Hi alle zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß wo bzw ob im Leon mit CD3 Bluetooth auch
schon ein seperater Anschluß für eine Handyantenne ist, weil soweit ich weiß kann man die Radioantenne auch mit als Handyantenne nutzen wenn man das Handy über einen Halter und externe Antenne anschließt. Weiß jemand ob da in der nähe vom Radio ein Kabel / Anschlußmöglichkeit an die Leonaußenantenne besteht?

Sorry für die "komische" Vormulierung.
 
07.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
9
Moin,

nö, da is nix. Und von Seat is da auch zum Nachrüsten nix vorgesehen. Ich hab mein Hndy immer in der Hosentasche, oder bei weiten Fahrten im Getränkehalter in der Mittelkonsole. Das funzt wunderbar, auch ohne Aussenantenne.

Gruß Segge
 
Mankiw

Mankiw

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie gehört, dass über Bluetooth eine externe Antenne genutzt wird...
 

truster83

Gast
Ne Bluetooth hab ich mir wegen dem einlesem vom Telefonbuch zugelegt und da ich das Handy öfter wechsle. Halter hab ich einen von dem Handy wo ich gerade benutze und diese sind mit Antenne und Ladefunktion ausgestattet. Da das Handy ziemlich schnell leer ist immer (benutze es viel Geschäftlich), und die Antenne da der Radio sonst immer kracht wenn danaben das Handy ist. Deshalb und eine optional erhältliche Antenne verlegen ist auch so ne Sache wegen den Airbags denk ich mal wie?
 

Burny

Beiträge
121
Reaktionen
0
Also bei den Radios von VW mit Bluetooth wir nach ausage des verkäufers die Antenne des Radios verwendet ohne irgendeinen adapter! 'Wie das geht ?????(

MFG Burny
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Also ich habe irgendwann mal im Seatforum gelesen daß zumindest beim Altea eine Zeit lang eine kombinierte Telefon- und Radioantenne Bestandteil der Bluetooht-Freisprecheinrichtung war. Das Kabel für das Handy lag dann unter einer Verkleidung in der Mittelkonsole. Scheint es aber mittlerweile nicht mehr zugeben und beim Leon dann wohl auch nicht. Ich habe aber bei mir auch noch nicht nach einem Antennenkabel gesucht da ich mein Handy eh immer in der Jacke lasse.
Ciao slyzer
 

Fliegerstefan

Beiträge
39
Reaktionen
0
Bei meinem Leon MJ 06 mit Farbnavi ist ein Antennenanschluss vorhanden.
Dieser befand sich hinter der rechten Mitteltunnelabdeckung unterhalb des Navis.
Des weiteren ist die Anschlussmöglichkeit einer Handyschale vorhanden. (Hinter dem Handschuhfach liegt das Kabel) Als Halterung habe ich einen Prodit Halter genutzt und darauf eine Handyhalterung vom aktuellen A3 nach einer geringfügigen mechanischen Bearbeitung geschraubt.
Dann entsprechende Handyschale von VW/Audi/skoda draufstecken und fertig!

Man kann nun entweder Bluetooth nutzen, oder eben das Handy in die Schale stecken.
Die Schale hat dann Vorrang! (Praktisch wenn mehrere berechtigte Handys im Auto sind!)

Vorteil : Besserer Empfang und das Handy wird geladen!
 

philippengler

Beiträge
2
Reaktionen
0
In unserem Leon MJ 06 Mit CD3 lag der Antennenanschluss ebenfalls im Fussraum des Beifahrers.

Zu der VW-Bluetooth-Anlage:
Die Premium-FSE nutzt tatsächlich die kombinierte Radio/Handy-Antenne ohne Adapter. Dies liegt allerdings daran, das diese FSE nur Handys mit dem rSAP-Profil unterstützt. In die FSE ist ein Telefon eingebaut, welches sich die Daten der SIM-Karte des angemeldeten Handys ausleiht. Das Handy wird für diese Zeit in einen stromsparenden Ruhemodus gesetzt.

Die Seat-FSE kann allerdings nur das Hands-Free-Profil und stellt demzufolge alle Verbindungen über das Handy her.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
9
Ok, dann werd ich doch mal in meinen Beifahrerfussraum schauen und meine Aussage vom Anfang ggf. dementieren ;) .

Wo genau findet man den Anschluss denn beim MJ 06?

Gruß Segge
 

philippengler

Beiträge
2
Reaktionen
0
Wo genau findet man den Anschluss denn beim MJ 06?
Eine Beschreibung findest Du hier http://people.freenet.de/mhain/Seat/FSE MAL/EBA Handyhalter.pdf, die nicht von mir stammt, sondern von http://www.seat-forum.de.
An der beschriebenen Stelle im Mitteltunnel auf der Beifahrerseite war der Anschluss auch bei uns, allerdings benötigst Du noch das genannte Adapterkabel (Best.Nr: 6X0 051 551).

Viel Spass beim Suchen
 

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
Bei VW is die Bluetooth FSE mit dem rsap Profil vorhanden heisst Handy schaltet in den Standbymodus und die FSE liest die Sim Date aus und übernimmt diese in sein eigenes TELEFON und nutzt so die Aussenantenne !!! Geht aber nur bei bestimmten Telefonen !! Z.b. Nokia 6280 , 6230/i , 6233 , 6810/20/22 davon gibt es aber auch sonst nicht viele !!
Für Seat gibt es Halter und Adapterplatte zum ergänzen der FSE somit wird das telefon dann über den Halter mit der FSE , Der Aussenantenne verbunden und die BT Verbindung getrennt !!
 
Thema:

Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth

Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  • PR Code für vordere Scheibenbremse

    PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

    Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

    Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

    Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz

    Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz: Hallo, Ich bin jetzt kurz davor meine neu lackierte Cupra R Stoßstange auf meinen Leon Sport BJ 3/2010 zu montieren. Jetzt hab ich gesehen dass...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz - Ähnliche Themen

  • PR Code für vordere Scheibenbremse

    PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

    Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

    Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

    Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz

    Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz: Hallo, Ich bin jetzt kurz davor meine neu lackierte Cupra R Stoßstange auf meinen Leon Sport BJ 3/2010 zu montieren. Jetzt hab ich gesehen dass...