Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel???

Diskutiere Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, leider ist der Fuß meiner Antenne an meinem Toledo 1M innerlich weggegammelt. Daher hab ich mir mal eine neue gekauft. Die neue...

ToDII

Beiträge
159
Reaktionen
0
Hallo Leute,


leider ist der Fuß meiner Antenne an meinem Toledo 1M innerlich weggegammelt. Daher hab ich mir mal eine neue gekauft.
Die neue hat 2 Kabel. Einmal Antenne, 1x Strom/Verstärker.

Als ich nun die Antenne wechseln wollte ist
mir folgendes aufgefallen:
Von der bisherigen Antenne geht ein Kabel weg und zwar zur C-Säule Beifahrerseite...Das Kabel geht von der Antenne weg, dann kommt dieser

Verbindungsstecker...und dann ab in die C-Säule.
Das ist mir ja noch halbwegs einleuchtend.

Was mich aber richtig verwundert hat, auf der Fahrerseite kommt auch ein Kabel aus der C-Säule. Dieses Kabel endet in der Nähe der Antenne in folgendem Stecker:


(Einfach auf die Bilder klicken für Großansicht)

Daher nun meine Fragen:
1. WAS ist das denn nun noch für ein Kabel, und warum ist es nirgends angeschlossen?
2. Wie schließ ich die neue Antenne richtig an? Nur das Antennenkabel anschließen, oder auch das Stromkabel neu verlegen?

Danke für Eure Antworten, falls jemand eine Antwort weiß...
 
07.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel??? . Dort wird jeder fündig!

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Also das 2te was da so angeblich bei dir rumhing das ist zu 98% das Antennenkabel zum Radio.
das:

sollte normalerweise das Gegenstück an dem Kabelstücken an der Antenne sein??!
War an deiner alten Antenne sowas nicht dran?

kannst du evtl. mal Fotos von dem ersten Stecker (bzw. erstes Bild) der wo mit dem Kabel 'ins Auto rein' verbnden war machen, und zwar in ausseinandergeschraubtem/-gezogenem Zustand??
Das sieht nämlich ziemlich nach Handy(-antennen-)kabel aus!
Hast du ne FSE im Auto?
Dann war das evtl. ne Handyantenne, aber dann dürfte es mit Radioempfang auch schlecht ausgesehen haben, wenn das andere nicht verbunden war...

Äusserst seltsam

Vielleicht noch paar Fragen damit wir der Sache etwas näher kommen:
Hast du n AURA oder anderes SEAT-Radio drin oder nen Nachrüstradio?
Hast du das Auto evtl. gebarucht gekauft, so das der Vorbesitzer an der Antennenanlage evtl. rumgemacht hat?
Hast du ne FSE eingebaut oder einbauen lassen, sodass ne andere Antenne nötig war?
 

ToDII

Beiträge
159
Reaktionen
0
kannst du evtl. mal Fotos von dem ersten Stecker (bzw. erstes Bild) der wo mit dem Kabel 'ins Auto rein' verbnden war machen, und zwar in ausseinandergeschraubtem/-gezogenem Zustand???
Ja, kann ich nachher mal machen.
Das sieht nämlich ziemlich nach Handy(-antennen-)kabel aus!
Hast du ne FSE im Auto??

Dann war das evtl. ne Handyantenne, aber dann dürfte es mit Radioempfang auch schlecht ausgesehen haben, wenn das andere nicht verbunden war...
Ne FSE hatte der Vorbesitzer reingesetzt...aber Radioempfang war eigentlich okay, da konnt ich nicht meckern


Mein Reden...
Vielleicht noch paar Fragen damit wir der Sache etwas näher kommen:
Hast du n AURA oder anderes SEAT-Radio drin oder nen Nachrüstradio?
Hast du das Auto evtl. gebarucht gekauft, so das der Vorbesitzer an der Antennenanlage evtl. rumgemacht hat?
Hast du ne FSE eingebaut oder einbauen lassen, sodass ne andere Antenne nötig war?
HAb das SEAT AURA drine, Wagen wurde gebraucht gekauft, hat vorher dem Händler selbst gehört.
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
kannst du den Händler u.U. mal fragen warum das Antennenkabel vom Radio her nicht angeschlossen war, bzw. woher das seinen Empfang nimmt (evtl. vorhandenen Nachrüstantenne???)
 
Thema:

Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel???

Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel??? - Ähnliche Themen

  • Antenne defekt, Ibiza baujahr 93/94

    Antenne defekt, Ibiza baujahr 93/94: Servus leute mein Leon is grad bei der reparatur -.- grund möchte ich nicht sagen. Jetzt habe ich einen Ibiza baujahr 94... das auto ist ganz und...
  • Triplex Antenne

    Triplex Antenne: Servus, ich hab schon einiges in der Suche gefunden aber leider sind paar Fragen offen. Also welches Gewinde hat der Triplex Sockel M6? hat...
  • Alpine NVe 099P NAvi Frage zur TMC Antenne

    Alpine NVe 099P NAvi Frage zur TMC Antenne: Hallo, ich baue gerade mein neues Navi ein. folgende Frage: Bei NVE ist eine extra TMC Antenne zum aufkleben auf das Fenster dabei. Der Stecker...
  • Original Navi-Antenne

    Original Navi-Antenne: Servus. Hat jemand zufällig die Teilenummer der orig. Navi Antenne von Seat? Wenn ja, hat jemand auch ein Bild davon? Thx
  • [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial

    [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial: Tagchen welche andere Antenne könnt ihr empfehlen außer die Originale sollte kürzre sein und genauso guten bzw. besseren Empfang ermöglichen...
  • Ähnliche Themen
  • Antenne defekt, Ibiza baujahr 93/94

    Antenne defekt, Ibiza baujahr 93/94: Servus leute mein Leon is grad bei der reparatur -.- grund möchte ich nicht sagen. Jetzt habe ich einen Ibiza baujahr 94... das auto ist ganz und...
  • Triplex Antenne

    Triplex Antenne: Servus, ich hab schon einiges in der Suche gefunden aber leider sind paar Fragen offen. Also welches Gewinde hat der Triplex Sockel M6? hat...
  • Alpine NVe 099P NAvi Frage zur TMC Antenne

    Alpine NVe 099P NAvi Frage zur TMC Antenne: Hallo, ich baue gerade mein neues Navi ein. folgende Frage: Bei NVE ist eine extra TMC Antenne zum aufkleben auf das Fenster dabei. Der Stecker...
  • Original Navi-Antenne

    Original Navi-Antenne: Servus. Hat jemand zufällig die Teilenummer der orig. Navi Antenne von Seat? Wenn ja, hat jemand auch ein Bild davon? Thx
  • [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial

    [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial: Tagchen welche andere Antenne könnt ihr empfehlen außer die Originale sollte kürzre sein und genauso guten bzw. besseren Empfang ermöglichen...