Antenne ab?

Diskutiere Antenne ab? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, hab da mal ne Frage. Habe gestern meinen Cupra folieren lassen. Jetzt musste derjenige, der firstdas beklabt hat, um die Antenne rum...

Flundermann

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hi Leute, hab da mal ne Frage. Habe gestern meinen Cupra folieren lassen. Jetzt musste derjenige, der
das beklabt hat, um die Antenne rum kleben, da er gemeint hat, er kriegt den Fuß nicht ab. Hat einer von euch ne Ahnung wie das geht, und ob das ein riesen Aufwand ist? Weil auf Himmel runter hab ich da keinen Bock und so siehts halt nicht 100% aus...
 
17.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Antenne ab? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Himmel lösen und dann kann der Fuß gelösst werden

ist die einzige Variante die keine Schäden hinterlässt;)
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Hallo,
der Himmel muss ab, ob ganz bin ich mir grad nicht sicher, wenn du den Fuß lösen willst. Ist ja von unten befestigt.
:wave:
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Den Himmer zu entfernen ist recht aufwendig.
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
Zum Thema Antenne abschrauben hab ich da was für Dich Flundermann.
http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?p=565492
Ganz so schwierig scheint es nicht zu sein, mußt nur vorsichtig arbeiten, damit hinterher keine Falten im Himmel sind.
Gruß Mav
 

Steffen59

Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich muss auch an meinen Antennenfuß ran, der Link funktioniert leider bei mir nicht.
Kann jemand von euch beschreiben (oder den Link als Text reinkopieren), wie man den Himmel etwas löst, damit sich der Zugang zum Antennenfuß ergibt, das sind ja nur 20 cm. Denke mal, man muss "nur" am Dachende ein paar Klippse lösen und schmale Hände haben .....grins .....muss Freundin ran.
Ja ich weiß, Klippse lösen, die ewige Fummelei ....da graut mir schon.

Grüße Steffen
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Offiziell sei dazu gesagt, ohne Airbagschein dürfen die hinteren Säulenblenden nicht ausgebaut werden, wenn das Auto hinten Kopfairbags hat (hat meiner zumindest hinten in der C-Säule).

Die Metallclipse dieser Verkleidungen müssen immer erneuert werden, dürfen nicht 2x verwendet werden.
 

Steffen59

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo Leon 1P1,

danke, aber an die C-Säule wollte ich eigentlich nicht ran, nur oben ein paar Clipse, sodass ein schmaler Spalt entsteht, dass der Schraubenschlüssel durchpasst.
Funzt bei dir der Link von #5 ?

Könnte man evt. duch die hintere Innenraumbeleuchtung (vorher rausnehmen) da rankommen?

hier hab ich noch was im seatforum gefunden (dort einfach mal nach "Antennenfuß tauschen" suchen)

Als erstes öffnet ihr die Heckklappe und legt euch
einen 22er Schlüssel und einen kleinen flachen Schraubenzieher bereit.

Dann hebt ihr vorsichtig die Dichtung etwas an
und zieht wiederum vorsichtig den Dachhimmel in der Mitte etwas runter
(nicht zu weit sonst habt ihr nachher Falten drinnen).

Links und rechts davon sind schwarze Haltenasen
die ihr mit den kleinen Schraubenzieher am besten abmachen könnt.
Dann geht der Himmel etwas weiter nach unten.

Nun könnt ihr den Stecker für das Kabel zum Radio und der Antenne lösen und zwar wie folgt:

• Zuerst die beiden weißen Haltenasen zur Seite drücken

• Dann die beiden Kabel zusammendrücken

• Das Gehäuse des Steckers zurück drücken

• Und jetzt die Kabel auseinander ziehen (ist ein wenig fummelig aber es geht)

Ist im Prinzip wie ein Druckluftanschluss

Nun könnt ihr mit den 22er Schlüssel die Antenne vom Dach abschrauben.

Neue wieder rauf und alles wieder umgekehrt zusammen bauen.

Bei meinem war die Auflagefläche schon so mit Salz überzogen das der Verstärker keinen Strom mehr bekommen hat und somit der Empfang sehr schlecht war.


So werd ich das mal probieren, Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen59

Beiträge
65
Reaktionen
0
Noch eine Frage zum Anschlusskabel der Dachantenne:
Ist ein RAKU 2 - Anschluss der Richtige (also original verbaut)?

Grüße Steffen
 
Thema:

Antenne ab?