Ansicht Rückfahrkamera

Diskutiere Ansicht Rückfahrkamera im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Morgen, bezüglich des Kamerabildes: Auf der linken Seite wird standardmässig eine Draufsicht des Autos eingeblendet - die firstnervt mich. Es...
TriStar

TriStar

Beiträge
28
Reaktionen
5
Morgen,

bezüglich des Kamerabildes:

Auf der linken Seite wird standardmässig eine Draufsicht des Autos eingeblendet - die
nervt mich. Es gibt natürlich die Möglichkeit, diese manuell auszublenden; fraglos eleganter & bequemer (für mich) wäre es allerdings, könnte man die ganze Sache so einstellen, dass die Ansicht erst gar nicht angezeigt wird. Weiß jemand ob und wie das möglich ist? Menü, codieren, usw?


TriStar
 
15.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ansicht Rückfahrkamera . Dort wird jeder fündig!

mike1509

Beiträge
530
Reaktionen
24
Ich hab da auch eine Frage zur Rückfahrkamera. Sollten sich die Linien bewegen, wenn man lenkt? Kenne das vom aktuellen Passat, wenn man lenkt bewegen sich die Linien in Fahrtrichtung. Genauso wie bei der grafischen Darstellung der PDC.

Kann das der Leon auch?
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
134
Beim Leon bewegen sich die Linien nicht.
 

mike1509

Beiträge
530
Reaktionen
24
Finde es auch schade, dass man es nicht einstellen kann. Gefällt mir beim Passat ganz gut.
 

StarTrokus

Beiträge
34
Reaktionen
8
Die sich nicht bewegenden Linien der Rückfahrkamera habe ich bei meinem neuen Leon auch schon feststellen dürfen. Das ist wirklich etwas schlecht gelöst von Seat.
 
OmegaGalaxy

OmegaGalaxy

Beiträge
276
Reaktionen
63
Hallo,

habt ihr vielleicht mal dran gedacht das solche kleinigkeiten gewollt sind, um einen gewissen "Funktionsabstand" zu der VW Konzernmarke zu haben? Fast alle neue Funktionen kommen zuerst bei VW und Audi rein und dann mit etwas Abstand und teilweise auch abgespeckt bei Skoda/Seat. Entwicklungsseitig ist der lead klar bei VW/Audi und Skoda/Seat übernehmen die Sachen einfach aus dem Regal.
 
Benziner

Benziner

Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich hatte mir das mal bei einem Alhambra zeigen lassen, da ging das mit den drehenden Linien. Dachte dann beim Leon wird es genau so und hab die RFK mitbestellt. Finde sie aber trotzdem ganz gut.
 
Baraka

Baraka

Beiträge
178
Reaktionen
27
Ja, muss ich zustimmen, eine RFK - sofern die Linse nicht verdreckt ist - ist schon ein nettes Komfort Feature und die sich nicht bewegenden Linien sind mehr als zu verschmerzen - ich bin sogar der Meinung, dass wenn ich sie hätte, ich mich so oder so nicht darauf verlassen würde.
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.088
Reaktionen
150
Wäre es denn denkbar, bzw. der Aufwand vertretbar, auf die Highline Kamera upzugraden?
Oder ist das vom Aufwand her so, also ob man komplett nachrüsten möchte?

Vielleicht hat Meich ja einen Hinweis :D
 
Backspin

Backspin

Beiträge
245
Reaktionen
64
Also, das mit den mitlenkenden Linien in der RFK (von nicht-Seats) ist schon toll - wir haben das beim X-Trail, da krümmen sich die Linien in Abhängigkeit vom Lenkradeinschlag und zeigen genau den Weg, den das Auto zurücklegen wird. In Verbindung mit dem Round-View-System (4 Kameras die eine 1:1 Draufsicht generieren) parkt man das Auto auch im dunkeln, ohne einen Blick nach draussen zu werfen, rückwärts in eine Parklücke und stellt hinterher fest, dass man weder rechts noch links die Türen aufbekommt weil beidseitig keine 20cm Platz zum Nebenmann sind. Ist mir wirklich schon mal passiert ...
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Ein Upgrade auf eine Highline Kamera wie ich drin habe natürlich unter Einsatz von Geldmitteln möglich. Bei MJ16 mit LOW Kamera ab Werk sogar easy (für mich zumindest 😀).

Generelle Nachrüstungen aber klar auch, mit etwas mehr Aufwand möglich :)

... getapatalked über'n OnePlus 3
 
mojo73

mojo73

Beiträge
541
Reaktionen
185
Meich
"... easy" bedeutet genau was?
Highline Kamera besorgen, gegen die ab Werk verbaute austauschen und bissel was codieren (lassen)?
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.088
Reaktionen
150
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist gar nicht die Kamera higher als die low, sondern es ist mehr Intelligenz zwischen Kamera und Bildschirm.
Soll heißen, dass wäre meine naive denkweise, die Kamera kommt an ein Steuergerät, welches mittels weiteren CAN Daten die dyn. Linien zaubert.

Ist es denn tatsächlich so einfach, dass man "nur das Steuergerät dazwischen hängt" und etwas codiert. Oder ist es viel mehr Arbeit?
Meich: Vielleicht kannst du ja etwas mehr Infos verbreiten :)
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
Würde sagen die Kamera ist das STG. Austauschen, Umcodieren und einmessen was das eigentliche Problem ist.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Exakt. Die neue Generation Highline Kamera ist zugleich das STG selbst. Ein sehr guter Bildprozessor ist drin.

Wer Interesse hat, schreibt mir ne Mail.

... getapatalked über'n OnePlus 3
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
269
Also müssen keine Kabel gezogen werden um von Low auf High umzurüsten ?
Welche Kamera muss ich dann kaufen ?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Waldix, steht doch oben. I-CAN muss gezogen werden :)


Dich bei Mir melden Du musst...

... getapatalked über'n OnePlus 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artey
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
269
Mach ich schon [emoji6]
Warte nur ab bis ich mal bei dir in der Gegend bin [emoji28]
Habe ja noch das high ACC im Auge.

Wenn es soweit ist melde ich mich [emoji1417]
 
joyraider

joyraider

Beiträge
49
Reaktionen
1
Hi,
Gibts irgendwo schon die Antwort auf die Frage ob man während der Fahrt quasi Rückfahrkamera schauen kann?
THX

Joy
 
Thema:

Ansicht Rückfahrkamera

Ansicht Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Letzte Ansicht Car - Menü

    Letzte Ansicht Car - Menü: Hallo, auch nach fantasievollem Suchen habe ich hier bislang keine Antwort auf ein eigentlich banales - aber für mich sehr nervendes - Problem...
  • [ST] Alben-Ansicht sortieren

    [ST] Alben-Ansicht sortieren: Hallo und guten Tag erstmal. Ich wende mich mit einem kleinen Problem an Euch und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir wie in der...
  • [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren

    [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren: Hab mir die Kamera gegönnt, weil es Zuhause auf dem Parkstreifen immer Recht eng ist. Mein Stammparkplatz ist der letzte. Jetzt Versuche ich...
  • Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?

    Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?: Hallo liebes Seat Forum Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Seat Leon 5F ST FR 184ps Gebraucht aber dennoch in einem top Zustand...
  • [5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?

    [5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?: Hi, habe das Problem, dass das Kennzeichen auf dem unteren Bildrand sichtbar ist auf der Rückfahrkamera. Kann man die Kamera irgendwie einstellen?
  • Ähnliche Themen
  • Letzte Ansicht Car - Menü

    Letzte Ansicht Car - Menü: Hallo, auch nach fantasievollem Suchen habe ich hier bislang keine Antwort auf ein eigentlich banales - aber für mich sehr nervendes - Problem...
  • [ST] Alben-Ansicht sortieren

    [ST] Alben-Ansicht sortieren: Hallo und guten Tag erstmal. Ich wende mich mit einem kleinen Problem an Euch und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir wie in der...
  • [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren

    [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren: Hab mir die Kamera gegönnt, weil es Zuhause auf dem Parkstreifen immer Recht eng ist. Mein Stammparkplatz ist der letzte. Jetzt Versuche ich...
  • Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?

    Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?: Hallo liebes Seat Forum Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Seat Leon 5F ST FR 184ps Gebraucht aber dennoch in einem top Zustand...
  • [5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?

    [5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?: Hi, habe das Problem, dass das Kennzeichen auf dem unteren Bildrand sichtbar ist auf der Rückfahrkamera. Kann man die Kamera irgendwie einstellen?
  • Schlagworte

    leon st highline kamera Umbau

    ,

    seat leon rückfahrkamera linien

    ,

    seat leon st 5f vf kamera

    ,
    seat leon 5f rückfahrkamera dynaschie linien
    , Seat leon rückfahrkamera hilfslinie, rückfahrkamera desr leon hilfslinien, rückfahrkamera codieren 5f, seat leon st rückfahrkamera einstellen, seat rückfahrkamera einstellungen, seat ateca rückfahrkamera erfahrungs berichte, seat ateca werk zum nachrüsten einer kamera, Seat Leon st bewegliche Kameralinien, seat rückfahrkamera lenkeinschlag, seat 1p rückfahrkamera emblem, leon kamera dynamisch