Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Auf der suche nach meinen Problem habe ich nichts hier gefunden darum noch ein Thema Anschnallsignal. Zum Problem: Beim Fahren meckert mein Auto...
A.N.D.

A.N.D.

Beiträge
15
Reaktionen
0
Auf der suche nach meinen Problem habe ich nichts hier gefunden darum noch ein Thema Anschnallsignal.
Zum Problem:
Beim Fahren meckert mein Auto
rum (Trotz des angelegten Gurtes), das ich nicht angeschnallt bin.
Piept kurz, geht aus, geht mal wieder ne halbe Stunde usw.

NERVT wie Sau :angry: .
Es ist auf jeden Fall die Fahrerseite und ich denke das es das Teil wo man den Gurt rein Steckt.
Da ich keine Garantie mehr habe weiß jemand wie man das Teil auseinander bekommt oder ne andere Problemlösung?
 
25.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschnallsignal . Dort wird jeder fündig!
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
fahr zum händler, gib dem ein paar euro und lass den kram ausprogrammieren. Meiner piepst gar nichtmehr
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Vielleicht findest du auch jemanden, der bei dir inner Nähe wohnt und das fürn Bier und nen nettes Gespräch rausproggt!
 
A.N.D.

A.N.D.

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich hatte auch daran gedacht mir den Schaltplan zu besorgen und das Signal zu überbrücken.
 
A.N.D.

A.N.D.

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich hatte meinen Freundlichen schon mal angerufen und der hat mir gesagt das es verboten ist das zu deaktivieren.
Also macht ers net und desswegen brauch ich nen Schaltplan damit ich es selber machen kann.
Trotzdem Danke.

Wenn jemand nen Schaltplan dafür hat wäre ich sehr dankbar wenn ich den bekommen könnte.
 
ninjamic

ninjamic

Beiträge
239
Reaktionen
0
Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, ich konnte es aber lösen, indem ich meinen Rucksack (indem sich immer mein Mittagessen befindet wenn ich zur Arbeit fahre) vom Beifahrersitz genommen habe und in den Fußraum gelegt hab.

Antscheinend hat das Gewicht genau so ausgereicht, das der Drucksensor ab und zu angesprochen hat und ab und zu nicht.

Aber trozdem lustige Sache find ich..... :D :D
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.975
Reaktionen
199
@ ninjamic

vom sitz in den fußraum? wohl eher umgekehrt, oder? ?(
 

cyndie

Gast
ninjamic hat scheinbar nicht richtig gelesen :rolleyes: ;) wenn gewicht auf dem beifahrersitz liegt, dann piept der gurtwarner los, weil eben das gewicht nicht angeschnallt ist...

@ ninjamic:
das prob hier ist aber
1. die fahrerseite und
2. das sitzt wer angeschnallt aufm fahrersitz und der gurtwarner piept trotzdem ;) wer lesen kann und dies auch konsequent anwendet, ist ganz klar im vorteil ;)
 
A.N.D.

A.N.D.

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hab mit meinem Freundlichen geredet und der baut mir für 35 Euro das Teil wo man den Gurt rein steckt neu ein.

P.S.: Weis eigentlich jemand wie sich das Teil schimpft.
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
wie jetzt der könnte das deaktivieren, aber weil er das als "verboten" ansieht, baut er dir jetzt was ein um das ganze zu umgehen? :p 8o
 

DieselLeo

Beiträge
95
Reaktionen
0
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, nennt sich das Teil "Gurtschloss".
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Du sach ma....wie alt is denn dein Löwe...??? Evtl. noch Garantie...??? ;)
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.975
Reaktionen
199
also bzgl. der aussage diverser händler, dass das deaktivieren des anschnallsignals verboten sein soll, kann ich nur den kopf schütteln :nene:
das signal hat doch nur was mit dem ncap crash test zu tun und nicht mit der betriebserlaubnis :rolleyes:
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Eben. Es ist nicht verboten das Signal rauszuproggen.
Sag das mal deinem Händler, vielleicht sieht er es dann ja ein. Ab und an haben die Händler keine Ahnung wenn es um die Elektronik des Autos geht :)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich schätze mein Anschnall-Signal sehr! Gerade weil es nervt...

Ich war früher ein Gurtmuffel auf Kurzstrecken, das hat sich zu 100% geändert. Also reparieren halte ich deshalb für die bessere Variante, zumal man mit 35 € doch wirklich leben kann.
 
A.N.D.

A.N.D.

Beiträge
15
Reaktionen
0
Mein Leon ist ca. 2,5 Jahre alt. Hab zwar ne Anschlussgarantie bei Seat gemacht aber da fällt das Teil net rein.
Das mein Händler keine Ahnung hat bezweifle ich nicht da bin ich mir sogar sehr sicher!!!:nene:
Ich kann meinen Freundlichen zwar noch mal bequatschen ob er es doch raus nimmt.
Da ich dort aber weder auf gesunden Menschenverstand noch kompetenz hoffe kann, wird das eher nix.

@Satty:
Glaube mir, mich hat das Anschnallsignal auch nie genervt.
Aber wenn deine fahrten gut ne Woche von einem piepen Akustisch untermalt werden, sieht man das nach ner weile anders.
Und da das fehlende piepen nicht die Sicherheit beeinträchtigt (Anschnallen sollte man sich immer!!) sondern bei Defekt nur den Blutdruck in die höhe treibt, kann ich da gern drauf verzichten.
(Iss nicht böse gemeint...nur das piepen...verstehst du .... das macht einen anders.)
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Ich finde es eh sehr nervend, dass es ja nichtmal ausgeht. Ich habs bei mir rausproggen lassen, weil ich ständig schweres Zeug aufm Beifahrersitz habe. So schnall ich mich immer an, jedoch kann man es leider nur zusammen rausnehmen. Bei meinem Fahrstil schnallt sich eh jeder freiwillig an ;)
 
Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

  • Anschnallsignal

    Anschnallsignal: Hey Leute, seit ein paar tagen habe ich bemerkt, dass bei mir beim losfahren das anschnallzeichen weder im tacho noch arkustisch angezeigt wird...
  • Bug bei Anschnallsignal ??

    Bug bei Anschnallsignal ??: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich fahre, der Beifahrer schnallt sich schon ab während der Wagen noch in Fahrt ist: Das Warnlämpchen für den...
  • Bug bei Anschnallsignal ?? - Ähnliche Themen

  • Anschnallsignal

    Anschnallsignal: Hey Leute, seit ein paar tagen habe ich bemerkt, dass bei mir beim losfahren das anschnallzeichen weder im tacho noch arkustisch angezeigt wird...
  • Bug bei Anschnallsignal ??

    Bug bei Anschnallsignal ??: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich fahre, der Beifahrer schnallt sich schon ab während der Wagen noch in Fahrt ist: Das Warnlämpchen für den...
  • Schlagworte

    seat leon gurtwarner defekt

    ,

    Seat Leon 1p gurtwarner ausschalten

    ,

    seat leon warnsignal gurt

    ,
    seat forum leon 1p gurt warner piept
    , seat leon 1p beifahrersitz anschnallalarm, seat leon anschnallsignal beifahrer, seat altea gurtschloss piept, seat leon gurtwarner aktivieren, seat leon 1p gurtwarner defekt