Anschlusskabel von Warnblinker und Heckscheibenheizung

Diskutiere Anschlusskabel von Warnblinker und Heckscheibenheizung im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann mir jemand sagen woher ich einen Warnblinker-Schalter und den firstHeckscheibenheizungs-Schalter vom Leon und die dazugehörigen Buchsen...

Flamester2035

Beiträge
40
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen woher ich einen Warnblinker-Schalter und den
Heckscheibenheizungs-Schalter vom Leon und die dazugehörigen Buchsen kriege. Allein für den Warnblinker wollen die knapp 40 € haben. Gibt´s das nicht irgendwo billiger oder hat von euch einer sowas rumfahren?!?

Schalter 01
Schalter 02
Schalter 03
 
31.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschlusskabel von Warnblinker und Heckscheibenheizung . Dort wird jeder fündig!
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Bekommst du nur bei SEAT (Teilenummer steht ja drauf) ... ist leider sehr teuer :(

Wenn du sehr viel Glück hast findest du jemanden mit nem Unfallwagen, der Einzelteile verkauft ;)


@ Mods

Diesen Thread bitte in Teilemarkt / Suche verschieben 8)
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Der Warnblinker muss so teuer sein, darunter sitzt btw drangebaut ist das Blink relais.

Soweit ich weiss gibt es keine Alternativen, ich hatte vor einem weilchen danach gesucht, da mir der Warnblinker, bzw das relais was dranhängt zu laut tickt.......

Keine chance.... :( musst orginal nehmen....
 

Flamester2035

Beiträge
40
Reaktionen
0
Mein Problem ist eigentlich dass ich bloss die Steckerelemente brauche und nicht das Relais. Ich will ein 7'' TFT in die Mittelkonsole bauen. Das TFT ist aber 1 cm zu hoch deshalb muss ich die Blinker- und Heizungsschalter nach unten unter den Ascher verlegen dass es genug Platz gibt. Aber bis zum Ascher reichen die Kabel nicht. Daher brauch ich die Stecker um mir eine Verlängerung zu bauen.
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Dann machs mit Parasitenklemmen.

Klemmst verlängerungskabel druff mit Paraklemmen.

Und unten steckste die einzelnen Kabel auf das relais, mit kabelschuhen, damit meine ich so quetschsteckerbuchsen..... es gibt passende die auf das relais passen :)
 

Flamester2035

Beiträge
40
Reaktionen
0
Das wollte ich machen wenn ich die Stecker nicht krieg. Ist aber irgendwie gepfuscht. Ich steh nicht so auf 'draufklemmen' - Tuning. Jedenfalls nicht mehr seitdem meinem Nachbar die Karre wegen seiner hifi-Verkabelung abgebrannt ist. Deshalb wollte ich mal schauen ob eine saubere Lösung möglich/erschwinglich ist...
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Also ich meine, wenn Du die QuetschStecker so draufsteckst oder die Quetschstecker in nen Buchse steckst und die ganze Buchse auf das Relais steckst, wo ist da denn der Unterschied :)
Und wenns die Buchse halt mal net einzeln gibt, macht Not erfinderisch.

SOlange die Stecker richtig draufgemacht werden und die Kabel Sauber versteckt sind, finde ich das ok.

Fu kannst natürlich auch die Orgnal Kabel den Stecker abschneiden und das Kabel verlängern, aber zur verlängerung musst Du ja dann auch quetschverbinder nehmen....... :(Deshalb würd ich das nicht machen!!!!
 

Flamester2035

Beiträge
40
Reaktionen
0
Was mich daran stört ist, dass du jeden Pin vom Relais einzeln Stecken musst. Am Warnblinker sind 7 Pins im 2 mm Abstand und das muss sauber isoliert werden. Wenn ich originale Stecker nehme passt das immer da die Stecker ja nur in einer Position passen und es ist gleich alles gut isoliert.

Hier mal paar Bilder wie ich mir das vorstelle bzw. wie es gerade aussieht.

Innen 01
Innen 02
Innen 03
Formen

Das ''Formen'' - Bild sind die Blenden und GFK-Formen für den DVD-Player im Handschuhfach
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
Ich häng' mir hier mal an ...

Weiß zufällig jemand ob man den original Heckscheibenheizungs-Timer (im Schalter bei manchen 1M integriert) einfach 1:1 per plug&play nachrüsten kann?

2. Frage: Wie lange nach Einschalten dauert es, bis der Timer die Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet?
 

elLEONardo

Gast
@roman

das sollte "plug&play" sein, irgendwer im Forum hat den schon nachgerüstet, ich find das grad nicht wieder....
Es war die Rede von nem 10min Timer :)
 
Thema:

Anschlusskabel von Warnblinker und Heckscheibenheizung