Anschlussdurchmesser am Kat beim TS TDI

Diskutiere Anschlussdurchmesser am Kat beim TS TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz Mal ne Frage. Will an meinem Topsport TDI ne Bastuck Auspuffanlage drunter firstmachen. Nur welchen Anschluss habe ich am Kat??? 50.5...

DanceFlo

Reaktionen
0
Hi Leutz

Mal ne Frage. Will an meinem Topsport TDI ne Bastuck Auspuffanlage drunter
machen. Nur welchen Anschluss habe ich am Kat??? 50.5??? Hat jemand schon Erfahrung mit ner Bastuck Auspuffanlage? Wie zufrieden seit ihr und vieleicht hat jemand Fotos? Ich hab mich für die Variante 2x76mm entschieden.
Vielen Dank im voraus
Gruß Flo

06.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschlussdurchmesser am Kat beim TS TDI . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
AW: Frage:Anschuluss am Kat???

durchmesser weiß ich beim tdi leider nich

aber: beim tdi wuerde ich dir eine von roar (siehe forumsshop) empfehlen
sind eigentl. die einzigsten was den klang verändert und qual. is gut (einzelanf.)

DanceFlo

Reaktionen
0

Ja klar. Ich war auch am überlegen am Sonntag auf der Motorshow. Nur ich muß sagen was der Roar Endtopf kostet, kostet mich bei Bastuck die komplete Anlage mit Vorschalldämpfer,Verbindungsrohr und Endschalldämpfer. Insgesamt kostet mich das jetzt 550€ und dafür ne Komplettanlage. Der Roar Endschalldämpfer kostet 449€.Da kann man doch nicht meckern oder?

Otzen

Otzen

Reaktionen
1

ich sag nur soviel ich hatte einmal ne bastuck und werde mir nie wieder eine kaufen
guter klang hin oder her

DanceFlo

Reaktionen
0

Warum? Was für Probs hast du gehabt? Ich bin mal gespannt wie sie sich auf nen Diesel mit KN 57Kit anhört?!?(

J_R

Reaktionen
0

Genau, sag mal Otzen, gab´s da irgendwas ?? Ich möcht mir nämlich auch eine unter meinen FR knallen. Weil wir gerade dabei sind, weißt du den Anschlußdurchmesser (ab Kat) beim 20VT (hast ja eh selber einen =) ) ?

DanceFlo

Reaktionen
0

Hey das gits doch nicht. Irgendjemand wird doch an seinem TDI ne komplette Auspuffanlage drunter haben!!!Oder? :rolleyes:
Wäre schön, wenn mir jemand Infos dazu geben könnte!

The Predator

Reaktionen
0

naja beim diesel bringts nicht viel also warum fast sinnlos geld raushauen?
das heißt halt hauptsächlich die optik ändert sich, traktor bleibt traktor und wird nicht V8 :p aber das ist ein anderes Thema! Komplettanlage beim TDI? also ein ESD? ;)

und wenn ich mir ne anlage kaufe sollte doch schon der hersteller die maße vorgeben? oder kauft ihr irgendwelche teile und bastelt selber? (also nehme mal das beispiel roar, wenn du CT fragst dann weiß er hey da brauch ich das und das... roar ist nun aber handfertigung... nix von der stange... bastuck schon!)

und die abgasführung in nem Bastuck ESD hat mir gereicht... das war alles andere als "günstig" war ne Anlage von nem Audi 1.8T (150 oder 180 PS).

Bladerunner

Reaktionen
0

ähm ich will ja jetzt net Klugshicen aber hat nen TDi überhaupt nen Mittel - Schall - Dämpfer??? Soviel ich weiß nicht. Somit währe "nur" ein Endstopf die komplette Anlage :D

relax

relax

Reaktionen
19

naja beim diesel bringts nicht viel also warum fast sinnlos geld raushauen?
das heißt halt hauptsächlich die optik ändert sich, traktor bleibt traktor
Na ich wollt nicht schon wieder der Spielverderber sein...
Aber das sind mal wieder Fakten die man vor dem Autokauf sehen sollte, hast nen Diesel vergiss ne Sportauspuffanlage und den Sound:eek:
Die Kohle kannst gleich in den Neckar werfen und ein Endstück von ATU ranschweißen, kommt aufs gleiche raus;)
Die Turbo-Benziner haben schon extreme Probleme (auser man hat jede Menge PS ala' Predator, CupraRS..., dann hörst was ordentliches) nen guten Sound rauszubekommen, wie soll das den bei nem Diesel dann sein:nene:
Mal abgesehen von den evtl. Problemen mit der Passgenauigkeit...nix is bessser wie ne Serienanlage was das betrifft, kein blasen und klopfen und hängt gerade.
Spar Dir die Kohle und hol Dir was anderes was Spaß macht...Du fährst nun mal nen Diesel, der hat genügend andere Vorteile...

relax:wave:

The Predator

Reaktionen
0

:( ja sorry... aber es ist doch so, klar möchte man immer sound, leistung usw. aber grade beim diesel ist es eben einfach schwer bis unmöglich... es ist und bleibt ein diesel!

was natürlich trotzdem möglich ist, ne mega optik, allerdings sollte man hier auch ein wenig aufs "verrußen" aufpassen... den das problem bleibt auch beim schönsten auspuff

ein wenig verbessern kann man den sound schon, nur wie gesagt, man wird keinen racing/sport sound bekommen... da ist der diesel einfach die falsche basis ;(

Otzen

Otzen

Reaktionen
1

Genau, sag mal Otzen, gab´s da irgendwas ?? Ich möcht mir nämlich auch eine unter meinen FR knallen. Weil wir gerade dabei sind, weißt du den Anschlußdurchmesser (ab Kat) beim 20VT (hast ja eh selber einen =) ) ?
58,5 mm wenn ich mich nich irre

ach die dinger die rosten nur
haben schlechte schweißnähte und sind einfach nur hässlich laut

ganz nebenbei: habe meine ESD von meiner anlage ab kat, innerhalb 2 jahre 3 mal tauschen muessen (auf garantie zwar - aber trotzdem unzumutbar)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0

Hi Leutz

Mal ne Frage. Will an meinem Topsport TDI ne Bastuck Auspuffanlage drunter machen. Nur welchen Anschluss habe ich am Kat??? 50.5??? Hat jemand schon Erfahrung mit ner Bastuck Auspuffanlage? Wie zufrieden seit ihr und vieleicht hat jemand Fotos? Ich hab mich für die Variante 2x76mm entschieden.
Vielen Dank im voraus
Gruß Flo
ne komplettanlage ab Kat ist beim TDI absolut unnötig...

der TDI hat sowieso nur den Kat...dan VIEL Rohr und den ESD...also keinen VSD etc.
vom Sound her bringt die Bastuck NULL und zwar wirklich NULL...besser ist da wie schon von einigen anderen Usern geschrieben der ESD von ROAR (da ist übrigens das Verbindungsrohr inklusive ;))...und mehr als einen ESD brauchst du ja eh nicht für eine "komplettanlage"

achja...anmerkung am Rande: Wenn man von Bastuck beim TDI das VSD-Ersatzrohr sowie den ESD verbaut fährt man OHNE TÜV! da sich die EG-Genehmigung von Bastuck für die komplettanlage auch beim TDI auf VSD + ESD bezieht!

DanceFlo

Reaktionen
0

Also ich kann nur sagen was ich bei Bastuck gelesen habe. Da ist laut Bastuck nen Vorschalldämpfer, nen Verbindungsrohr="kein Ersatzrohr" und der Endschalldämpfer. Soweit wie ich weiter gelesen hab ist das mit EG Erlaubnis, nur wenn man das Ersatzrohr verbaut ist die Anlage ohne Tüv. Ich muß ganz ehrlich sagen. Mir kommt es auf die Optik an und ich denke der Sound wird wohl besser sein als beim Serienauspuff sein. Achja Predator. Wenn ich nen V8 hätte haben wollen, hätte ich mir einen gekauft. Aber es gibt auch Menschen die mehr als nur 5km zur Arbeit fahren müssen!:nene:
Kann mir denn jetzt jemand sagen wie groß der Durchmesser jetzt ab Kat ist? Das war ja die eigentliche frage!
MfG

The Predator

Reaktionen
0

@ DanceFlo das war kein angriff, nur gibts immer wieder leute die meinen sportauspuff und wupps die kiste schmeißt mal den hammer sound... wenn du dazu nicht gehörst solltest du dich auch nicht angesprochen fühlen.Und Angreifen will ich auch niemand... wie gesagt das war nur ne aussage weil leute immer wieder meinen auch beim diesel bringt ein auspuff so mega viel, ausser optik ist meistens nicht viel drin. schön das du bescheid weißt! Aber auch ich fahre nicht bloß 5 km zu arbeit...fahre im jahr auch um die 30.000 km mit nem auto das ein wenig mehr braucht und kein V8 ist :p

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0

Also ich kann nur sagen was ich bei Bastuck gelesen habe. Da ist laut Bastuck nen Vorschalldämpfer, nen Verbindungsrohr="kein Ersatzrohr" und der Endschalldämpfer.
du musst aber schon genau lesen ;)

das ersatzrohr was ich meinte hat mit dem VSD zu tun und nicht mit dem Verbindungsrohr...

das ersatzrohr ersetzt nämlich den VSD daher der name :)

Die EG-Genehmigung und die ganze Bastuck-Anlage an sich ist für alle Leon-Motoren (außer für 4WD + Cupra R) identisch..sprich ob du nun einen 1.6 16V oder einen TDI oder einen 1.8T hast ist total egal...die bekommst immer dieselben schalldämpfer und rohre...einzig der adapter am Kat unterscheidet sich...

was ich damit sagen will?
ich will damit sagen das man absolut null rückschluss aus den Bastuck-Angaben ziehen kann ob der TDI einen VSD hat oder nicht....
und ich kann dir zu 100000% sagen das dein TDI KEINEN VSD hat....schau unter dein Auto wenn du es mir nicht glaubst :) vom Kat zum ESD verläuft nur ein Rohr...da ist kein Schalldämpfer dazwischen.....
wenn du also eine Komplettanlage unter deinem Leon haben möchtest die vom Aufbau der Serienanlage entspricht (also Kat - Rohr - ESD) dann müßtest du entweder nur einen ESD oder ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr + ESD nehmen....Variante 2 ist bei Bastuck aber nicht möglich da die EG-Genehmigung mit dem Vorschalldämpfer-Ersatzrohr seine gültigkeit verliert.

spar dir also besser das geld und kauf dir dafür lieber etwas ordentliches ;)

wenn du dennoch dein geld unbedingt in einen unnötigen VSD stecken willst dann poste mal wieviel kW/PS dein Topsport TDI hat (130 oder 150 PS?) dann schau ich dir nach wieviel Durchmesser du am Adapter brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

DanceFlo

Reaktionen
0

wenn du dennoch dein geld unbedingt in einen unnötigen VSD stecken willst dann poste mal wieviel kW/PS dein Topsport TDI hat (130 oder 150 PS?) dann schau ich dir nach wieviel Durchmesser du am Adapter brauchst.[/QUOTE

Ihr habt mich schon überzeugt, nur ich habe leider die Auktion bei EBay gewonnen. Am liebsten wäre mir eh nen Endtopf von Roar gewesen. Nur jetzt ist es zu spät. Ich glaube nicht das FormelK sich darauf einlassen würde, wenn ich ihn nicht nehme.Die wissen ja noch nicht mal was für nen Adapter mein Bock hat!:nene:
Hätte ich mich vorher mal umgehört!:cry:

Ich habe nen 150PS TDI

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
OT:

Net so viele Fragezeichen im Thread Titel und schon is Platz den aussagekraeftig zu machen :D

relax

relax

Reaktionen
19

Ihr habt mich schon überzeugt, nur ich habe leider die Auktion bei EBay gewonnen. Am liebsten wäre mir eh nen Endtopf von Roar gewesen. Nur jetzt ist es zu spät. Ich glaube nicht das FormelK sich darauf einlassen würde, wenn ich ihn nicht nehme.
Na da wär ich mir nich so sicher! Hab mal gehört das gewerbliche ebay-Anbieter eine Rücknahmepflicht haben...
Bin mal kurz zu ebay rein und hab diverse Tuning-Anbieter "überprüft", die bieten alle anstandslos eine Rücknahme innerhalb 14 Tage an;)
Also, wenn das Paket kommt, "Annahme verweigert" zum Postboten sagen:p und bei FK anrufen mit ner Ausrede wie...:rolleyes: das Du schon eine zu Weihnachten geschenkt bekommst und dann 2 hättest...bla bla bla;)
Und dann kommt "Cupra-Turbo" ins Spiel...;)

relax:wave:

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Wenns gewerblich bist brauchst du das Teil nicht zu kaufen. Kannst innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Bfrauchst noch nicht mal nen Grund zu nennen. Einfach kurze Email an den Anbieter sollte genügen. Hab auch "versehentlich" mal nen GameCube bei Ebay ersteigert, 2 Wochen später stand Gott sei dank doch ne XBox unterm Fernseher.

Mfg

Thema:

Anschlussdurchmesser am Kat beim TS TDI

Anschlussdurchmesser am Kat beim TS TDI - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?

Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?: Hallo, ich würde gerne eine Downpipe und einen Kat für meine Leon 1.8T kaufen. Welche größe muss ich nehmen? 3" oder 2,5" etc? Mit welchem...
  • Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Anlage ab Kat für Cupra R 20v

Anlage ab Kat für Cupra R 20v: Hallo ich suche nun schon eine Weile eine AGA ab Kat. Leider hab ich als Azubi nicht soviel Geld mntl. und der Cupra will ja auch betankt werden...
  • Anlage ab Kat für Cupra R 20v - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?

Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?: Hallo, ich würde gerne eine Downpipe und einen Kat für meine Leon 1.8T kaufen. Welche größe muss ich nehmen? 3" oder 2,5" etc? Mit welchem...
  • Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Anlage ab Kat für Cupra R 20v

Anlage ab Kat für Cupra R 20v: Hallo ich suche nun schon eine Weile eine AGA ab Kat. Leider hab ich als Azubi nicht soviel Geld mntl. und der Cupra will ja auch betankt werden...