Anschluß "Power Cap"

Diskutiere Anschluß "Power Cap" im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Techniker und HiFi-Freaks Habe mir ein "Power Cap" kaufen firstmüssen, da mein Verstärker immer "aussteigt". Aber wie schliesse ich das...
Hendrik

Hendrik

Reaktionen
0
Hallo Techniker und HiFi-Freaks

Habe mir ein "Power Cap" kaufen
müssen, da mein Verstärker immer "aussteigt".
Aber wie schliesse ich das Teil an???
Man sagte mir nur: parallel! Aber was heißt das genau?
Die Anleitung ist auf englisch ...

Gruß Hendrik

11.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschluß "Power Cap" . Dort wird jeder fündig!

peter

Reaktionen
0
Parallel heißt du schließ die + Leitung vom Cap auf + vom Verstärker und minus auf minus, das ist parallel. Der Cap sollte möglichst nah am Verstärker sitzen, d.h. möglichst kurze Leitungslängen. Wenn + nicht auf dem Cap draufsteht ist es meistens mit einem roten Punkt gekennzeichnet.
Hoffe geholfen zu haben

Hendrik

Hendrik

Reaktionen
0
@peter

So habe ich mir das schon gedacht!
Wollte aber sicher gehen, weil der Verkäufer von Explosionsgefahr gesprochen hat!!!

Gruß Hendrik

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das ist nur der Fall wenn er keine Schutzelektronik besitzt, und du ihn kurzschliesst mit nem leitenden Teil was da drauf kommt.

Der Verkäufer hat also im gwissen Sinne recht.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mist...wir hätten doch das Brax-Video beim Treffen zeigen sollen....

Neef4U

Reaktionen
0
Jetzt muß ich den Thread mal wiederbeleben!

Ich habe mir jetzt ein Power Cap eingebaut, funzt auch. Aber warum leuchtet die Digitalanzeige nicht immer? Mal ist sie an, dann geht sie aus und dann mal wieder an!

Aber das Teil scheint auch zu funzen wenn die Anzeige aus, da die Remote-Leitung dem Verstärker genug Saft lässt wenn ich das Auto starte. Bevor ich den Power Cap hatte schaltete sich minimal das Radio und demnach auch der Verstärker aus. Jetzt nicht mehr.

Wer kann mir sagen ob das so sein muß?

An?Aus? ?????

Haggie

Reaktionen
0
schaltet der sich nur bei last zu ??

Also wenn leistung gefragt ist.??

Haggie

Reaktionen
0
neee,Aufladen tut er sich schon beim ersten anschluß an den saft.
Ich meine wenn deine Endstufe Strom braucht schaltet er sich zu.
So oder so ähnlich war das bei meinem.Hat dann immer kurz geknackt im Cap.
Ich hatte den von Helix/Brax mit Elektronik aber ohne Display.

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei meinem Cap leuchtet die Anzeige auch nicht immer. Wenn es nicht gebraucht wird schaltet sich die Anzeige ab, also wenn das Radio eine Zeit lang ausgeschaltet ist und/oder die Zündung längere Zeit aus ist. Ist also normal würde ich sagen. :]

Neef4U

Reaktionen
0
Na dann bin ich echt beruhigt.

Thema:

Anschluß "Power Cap"

Anschluß "Power Cap" - Ähnliche Themen

• Power Cap Anschluss

Power Cap Anschluss: Hi, habe mir gestern einen Power Cap von Ground Zero geholt. Mal ne Frage zum anschließen. Ich geh mit dem Pluskabel von der Batterie direkt ran...
  • USB-Anschluß noch nutzbar?

USB-Anschluß noch nutzbar?: Hallo! Spiele mit dem Gedanken, mein Originalradio gegen ein SONY-Autoradio mit DAB-Empfang (Modell CDX-DAB700U, kommt im Februar/März auf den...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...