Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie?

Diskutiere Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe mir nen megageilen Plasmatacho zugelegt. Nun die Frage, an welche Kabel beim DIMMER des firstLeon schließe ich den Inverter an...

Peter_HH

Beiträge
140
Reaktionen
0
Hallo,

habe mir nen megageilen Plasmatacho zugelegt.

Nun die Frage, an welche Kabel beim DIMMER des
Leon schließe ich den Inverter an?

Habe den derzeit an dem braunen Kabel dran (Masse?) und dem blaugrauen (Plus) angeschlossen.

Funzt prima, aber die Anzeigen (Uhr und Km) unten sind manchmal etwas heller,
wenn ich etwas abdunkel.

Hat jemand von Euch die Belegung des Dimmer-Kabels?

:nene:
 
06.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie? . Dort wird jeder fündig!
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
hast nen plasmatacho mach doch bitte mal ein paar bilder danke:D
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
jo bilder wären wirklich mal ne geile sache!!!

wo hast dir denn geholt und was kostet der??

hast dir denn selbst eingebaut??

MFG
marco
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Jung's macht mal keinen Terror, er soll ihn doch erst einmal vernünftig zum laufen bekommen. ;)

vllt. gibts ja hier noch die ein oder andere INFO für euch :D

*click!*


mfg
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
oh dann bin ich mal gespannt ... wollte sowas auch haben
 

Peter_HH

Beiträge
140
Reaktionen
0
Also der Tacho ist soweit ok, sieht prima aus, aber:
-an den Dimmer des Seat lief es nicht einwandfrei (evtl durch hochmodulierte Spannung
die am Dimmer anliegt), daher muss ein Inverter bestellt werden, der einen Dimmer
mitbringt http://www.k-t-e-c.de , da den Inverter
Typ3 mitbestellen.

Direkt an 12Volt getestet an nem Netzteil, war der Dimmer immer noch mit den o.g.
Geräuschen dabei.

Nun bestelle ich Typ3, der Inverter, der Dimmer und Farbnuance hat, der kommt
dann direkt ans Radio 12V, dann soll der ganze n Ende haben.

Ärgert zwar etwas, aber der Typ von KTEC ist sehr kompetent, servicefreundlich,
sehr einsatzbereit und die letztendliche Qualität überzeugt VOLL!!! 8)

Hatte bislang nen "normalen", individuell gestalteten NeedForSpeed-Tacho von KTEC
Auch dieser Tacho war individuell auf meine Bestellung produziert :very_hap:

Wer Bilder vom eingebauten Zustand anschauen will - siehe unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
wenn du bilder hast, dann lad sie doch bitte bei imageshack oder so hoch und poste den Link. Weniger aufwand für dich und jeder kann sie sehen

Danke
 

Peter_HH

Beiträge
140
Reaktionen
0
Okay, okay.

Anscheinend mag jeder das "anonyme in Augenschein nehmen"...

Hier die Pics:
1. PlasmaTacho ohne Blitz fotografiert - http://img104.imageshack.us/img104/1504/plasmakplhell1569ik4.jpg

2. PlasmaTacho mit Blitz fotografiert - http://img101.imageshack.us/img101/6361/plasmablitznorm1575rt7.jpg

3. PlasmaTachoscheibe vor Montage - http://img76.imageshack.us/img76/4886/leonplasmatachoog7.jpg

4. vorige Sonderanf. NeedForSpeed Tachoscheibe - http://img76.imageshack.us/img76/2272/nfs1565cb5.jpg

Besser so??? 8) einfach geil find ich... Die Rotnuancen kommen live besser, da macht meine Kamera nicht so tolle Bilder (von roten Farben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi27

Beiträge
108
Reaktionen
0
Komm da jetzt nicht so ganz hinter. Zeigen die ersten 3 Bilder eine "Standard"-Tachoscheibe und das letzte Bild den Plasmatacho oder ist das irgendwas kombiniertes?
Und: was hast du komplett bezahlt?
 

Peter_HH

Beiträge
140
Reaktionen
0
Komm da jetzt nicht so ganz hinter. Zeigen die ersten 3 Bilder eine "Standard"-Tachoscheibe und das letzte Bild den Plasmatacho oder ist das irgendwas kombiniertes?
Und: was hast du komplett bezahlt?
Was verstehst Du da nicht?? Weißt Du nicht, wie der normale Tacho vom Leon aussieht ?????

Habe es nun nochmal benannt... alles weitere sollte "man" wissen.

Preise hängen aus auf http://www.k-t-e-c.de
Außerdem sind die Preise von deinen Wünschen abhängig, weil verschieden aufwendig, gelle?!


Aber nochmal zurück auf meine URSPRUNGSFRAGE, wenn erlaubt:
Wie ist die Belegung des Dimmers?
Mit was für 'ner Spannung arbeitet der, mit ner "künstlich" Hochpulsierten
(Pulsweitenmodulation, oder wie man das auch immer nennt)?

Keiner mal ne Info ?(
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_HH

Beiträge
140
Reaktionen
0
Sorry nochmals....

Ich mach keine Preise, weil ich auch nur Kunde bin. Bitte hinterfrage doch dies selbst, ja?
Danke.
 

QQ7

Gast
also ich mag so einen schnörkel nicht, sieht aber trotzdem geil aus :D

MfG
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ist das nicht ein wiederspruch in sich selbst


fortschritte????
 

QQ7

Gast
ja, voll der widerspruch. ich würd mir sowas nicht einbauen, kann doch trotzdem geil aussehen. voll der widerspruch, normal :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Ich spreche wieder != Ich widerspreche :rolleyes:
Genug OT.

Plasmatachos find ich ja auch fett (auch wenn mir das Design nicht zusagt).
Für mich aber etwas viel Geld.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
tuning ist halt teuer ... wenns billig wäre würde es ja jeder machen
 
Thema:

Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie?

Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie? - Ähnliche Themen

  • USB-Anschluss in Mittelarmlehne

    USB-Anschluss in Mittelarmlehne: Hallo, wie bereits im Thema angesprochen würde ich gerne einen USB-Anschluss vom Radio in die Mittelarmlehne verlegen. Die Mittelarmlehne habe...
  • Mäusekino oder Plasmatacho ?

    Mäusekino oder Plasmatacho ?: Ich habe überlegt mir einen Digitacho in den Leon zu bauen da ich ihn schon in meinem GSI total super fand. Jetzt ist das allerdings nicht so...
  • Mäusekino oder Plasmatacho ? - Ähnliche Themen

  • USB-Anschluss in Mittelarmlehne

    USB-Anschluss in Mittelarmlehne: Hallo, wie bereits im Thema angesprochen würde ich gerne einen USB-Anschluss vom Radio in die Mittelarmlehne verlegen. Die Mittelarmlehne habe...
  • Mäusekino oder Plasmatacho ?

    Mäusekino oder Plasmatacho ?: Ich habe überlegt mir einen Digitacho in den Leon zu bauen da ich ihn schon in meinem GSI total super fand. Jetzt ist das allerdings nicht so...