Anschluss eines DVD-Player über Dietz am MFD

Diskutiere Anschluss eines DVD-Player über Dietz am MFD im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, bin mit meinem Projekt fast durch, aber nur fast! Ich habe bei Mir das MFD NAvi D verbaut und habe mir einen Dietz 1412 Adapter...

swoj

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin mit meinem Projekt fast durch, aber nur fast!

Ich habe bei Mir das MFD NAvi D verbaut und habe mir einen Dietz 1412 Adapter geholt.

Über diesen Adapter habe ich einen DVD Player am Navi angeschlossen. Dietz Adapter habe ich wie in der Anleitung
beschrieben mit Dauerplus, Schaltplus und Masse angeschlossen! Den DVD Player auch! Jetzt habe ich das Probelm, dass sobald ich die Zündung anmache, das MFD direkt in den Videomodus geht, obwohl mein DVD Player noch aus ist!?

Und ich kann am MFD nichts mehr eingeben, dh alle Tasten sind außer Funktion! Sobald ich dann DVD-Player anmache, läuft das Bild vom DVD oder Ton aber ich kann das MfD noch immer nicht bedienen! ?(

Dh. ich muss die Zündung wieder abstellen, und manuelle im MFD AV-Audio Modus abstellen, damit ich normal NAvi oder Radio hören kann!

Aber es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal wenn ich DVD oder MP3 abspiele, kein Navi etc benutzen kann? Ich dachte, man könnte über Audio Taste die Funktionen selektieren?!

Habe ich vielleicht die Elektrik verkehrt angeschlossen?!

Bin für jeden Tipp dankbar:baby:
MfG
Alex

17.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschluss eines DVD-Player über Dietz am MFD . Dort wird jeder fündig!

Neo86

Reaktionen
0
Du musst den Dietz Adapter so anklemmen das er nur Strom bekomm wenn Radio eingeschalten wird.Wahrscheinlich hast du das Schaltplus auf Zündung gelegt oder? Würd sich der Remote Anschluss vom Radio anbieten. Denk ich zumindest.

swoj

Reaktionen
0
Du musst den Dietz Adapter so anklemmen das er nur Strom bekomm wenn Radio eingeschalten wird.Wahrscheinlich hast du das Schaltplus auf Zündung gelegt oder? Würd sich der Remote Anschluss vom Radio anbieten. Denk ich zumindest.
Hi,
danke für die schnelle Antwort! Ja so ist es. Den Schaltplus habe ich auf die Zündung gelegt! A

Ich probiere es aus! Was mir noch aufgefallen ist, ist das Brummen, wenn ich den DVD Player anmache! Das Brummen ist konstant und läuft im Hintergrund, auch wenn der Motor aus ist!
MfG
Alex

Neo86

Reaktionen
0
hmm ist dein Cinch Kabel geschirmt? Oder probier mal ein anderes. Weil normal solle das Cinch Kabel nicht neber z.b. Strom kabeln liegen. Kannst ja mal provisorisch tesen.

goravr6

Gast
ich würde dir ja gerne helfen. aber ich bin leider nur ein möchtegernprofi der von sowas keine ahnung hat.:D

swoj

Reaktionen
0
hmm ist dein Cinch Kabel geschirmt? Oder probier mal ein anderes. Weil normal solle das Cinch Kabel nicht neber z.b. Strom kabeln liegen. Kannst ja mal provisorisch tesen.
Vielleicht liegt es auch an der Länge des Kabels?! Das KAbel ist ganze 5m lang! Es war ja auch für den Einbau im Kofferraum vorgesehen!

ICh werde heute abend Mal versuchen die Stromkabeln neu anzuschließen und das Chinchkabel ev. neu verlegen.
Werde vom Erfolg berichten!
MfG
Alex

Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0
Hi,
danke für die schnelle Antwort! Ja so ist es. Den Schaltplus habe ich auf die Zündung gelegt! A

Ich probiere es aus! Was mir noch aufgefallen ist, ist das Brummen, wenn ich den DVD Player anmache! Das Brummen ist konstant und läuft im Hintergrund, auch wenn der Motor aus ist!
MfG
Alex

..... und alle Probleme behoben(aus Neugierde fragt)
Ich hab auch noch einen hier liegen und das gleiche Problem mit Bildschirmverdunkelung
Auf meine Frage damals hat keiner geantwortet?(

swoj

Reaktionen
0
Hi,

MfG
Alex

..... und alle Probleme behoben(aus Neugierde fragt)
Ich hab auch noch einen hier liegen und das gleiche Problem mit Bildschirmverdunkelung
Auf meine Frage damals hat keiner geantwortet?(
Hallo zusammen,
habe das WE dazu genutzt die Verkabelung neu zu überdenken! Als erstes habe ich neue Chinch-Kabel geholt(1m statt 5).

Dann habe ich herausgefunden, dass mein Dietz 1412 gar kein Schaltstrom braucht! Dh ich habe das KAbel abgezogen und das Bild lief!? ICh konnte auch über die Audio Taste zwischen den einzelnen Quellen wählen! NAvi lässt sich jetzt auch gelichzeitig bedienen!

Gleichzeitig habe ich das Antenneremote als Schalter für den DVD Player angeschlossen! Und siehe da, die Anlage läuft jetzt problemlos!

Die Chinchkabel waren etwas teuerer, es hat sich aber voll gelohnt! Diese habe ich vom Handschuhfach aus weiter oben verlegt, so dass es zu keinem Kontakt zum Stromkabel kommt!
Jetzt läuft die Anlage genau so, wie ich es haben wollte!

Danke für Tipps!
MfG
alex

Thema:

Anschluss eines DVD-Player über Dietz am MFD

Anschluss eines DVD-Player über Dietz am MFD - Ähnliche Themen

• Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio

Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio: So Hab jetzt ein kleines Problem mit dem Radio. Jedesmal wenn ich das Bedienteil oder Schlüssel abziehe sind die Einstellungen vom Radio weg. Ich...
  • USB-Anschluss,wohin damit?

USB-Anschluss,wohin damit?: Moin Gemeinde Hab jetze mein Radio eingebaut und nu hab ich das Problem mit dem USB-Anschluss.Wo habt ihr den hinverlegt? Ein Loch vom...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Anschluss am Aura

Anschluss am Aura: Hey... Also ich will mir jetzt hinten noch en subwoofer mit nem verstärker anschließen... jetzt meine Frage wie kann ich etwas dickere Kabel vorne...
  • Anschluss am Aura - Ähnliche Themen

• Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio

Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio: So Hab jetzt ein kleines Problem mit dem Radio. Jedesmal wenn ich das Bedienteil oder Schlüssel abziehe sind die Einstellungen vom Radio weg. Ich...
  • USB-Anschluss,wohin damit?

USB-Anschluss,wohin damit?: Moin Gemeinde Hab jetze mein Radio eingebaut und nu hab ich das Problem mit dem USB-Anschluss.Wo habt ihr den hinverlegt? Ein Loch vom...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Anschluss am Aura

Anschluss am Aura: Hey... Also ich will mir jetzt hinten noch en subwoofer mit nem verstärker anschließen... jetzt meine Frage wie kann ich etwas dickere Kabel vorne...