Anschluss an Batterie

Diskutiere Anschluss an Batterie im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe keine Ahnung wie firstich jetzt das Kabel mit der vorhandenen Konsole verbinden kann, wie habt ihr das gemacht? "][/URL]
dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung wie
ich jetzt das Kabel mit der vorhandenen Konsole verbinden kann, wie habt ihr das gemacht?
[URL=http://imageshack.us][/URL]

21.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschluss an Batterie . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mit dem teil da würd ichs gar ned verbinden sondern direkt auf den Plus-pol schrauben ... das passt immer :D

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Genau mit der passenden Klemme oder Schelle direkt an den Pluspol ran und auf den ersten 30cm dann bitte noch eine Sicherung installieren, wenn du deinen Versicherungsschutz behalten willst

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Mit der Sicherung ist schon klar! Wo habt ihr die Masse genommen?

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Hinten am Gurtschloss der Rückbank zum Beispiel. Masse kannst du auf der gesammten Karosserie abgreifen, solange die Stelle blank ist und möglichst eben

Enton

Reaktionen
0
mit dem teil da würd ichs gar ned verbinden sondern direkt auf den Plus-pol schrauben ... das passt immer :D
Mein Kabelschuh vorn am Plus ist aber zu breit, als dass ich ihn dort einfach anschrauben könnte :(
Hab ein 50er Kabel genommen....dementsprechend sieht auch der Kabelschuh aus.
Außerdem ist an dem Anschlusskabel der Motorsicherungen ja auch noch so ein Haken unten dran, sodass ich mein Kabel da gar nicht drunter krieg ;(
Wie habt ihr das gemacht?

Nu hab ich mein ganzes Auto verkabelt aber an dieser Stelle häng ich nun :)

Ach ja...welche Sicherungen sollte ich vor dem Anschließen des Stromskabels entfernen oder ist das nicht nötig?

Vielen Dank im Voraus! :heart:

Viele Grüße
Sascha

jendal

jendal

Reaktionen
0
Mach sie lieber raus, besser ist das. im normal Fall sollte die klemme passen.

cu jendal

Commander1_0

Reaktionen
0
Ich erlaube mir mal ne Frage drunter zu setzen ;)

extra nen Threat mach ich dafür net auf... und PMs schreiben "kann" ich nicht ;)

Meine Frage ist was ich tun muss um meine HiFi Anlage "rück zu bauen" ich fahre übers WE zum Oktoberfest 8) und brauche mehr Kofferraumvolumen...

- Ich habe eine Endstufe verbaut und einen Würfel Subwoofer

>> ich möchte den Subwoofer (Würfel) raus haben und die Endstufe drinn lassen (nimmt ja keinen Platz weg)

reicht es wenn ich den Subwoofer ausbau und die Sicherung vorne an der Batterie zur Endstufe raushole?

oder muss/sollte ich den "Remote" ebenfalls am Radio abnehmen?
immerhin liefert der ständig 12V...

danke schonmal für die Antworten
und Prost :D

bc2k1

Reaktionen
0
Du brauchst, wie du richtig erwähnt hast, nur die Sicherung vorne heraus nehmen und gut ist. Wenn du keinen Cap hast sollte somit die gesamte Anlage ausser Betrieb sein.
Ob der Remote nun 12V liefert oder nicht ist doch wurscht. Ob die nun hinten Am Radio anliegen oder auch noch am Verstärker ist wirklich egal, sofern du den Verstärker angeschlossen lässt.
Wenn es deine Verkabelung zulässt würde ich es auf jeden Fall lassen.
Der Mensch ist ja von Natur aus faul...:astonish: :D

bc2k1

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Aber wenn du an den Verstärker gut ran kommst, würd ich das Remote von der Endstufe abschrauben, so bleibt sie aus.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@dave

Wenn er die Sicherung vorne raus nimmt bleibt sie auch so aus. Ob dann das Remote dran ist oder nicht spielt nicht im geringsten eine Rolle.

leuchtturm

Reaktionen
0
@all

Warum um alles in der Welt muss die Anlage von der Batterie getrennt werden, wenn nur der (passive) Gehäuse-Subwoofer ausgebaut werden soll? Ich steh grad voll aufm Schlauch :D

Commander1_0

Reaktionen
0
weil wenn der Sub weg ist die Endstufe trptzdem Strom ziehen würde und somit Strom verbraucht...

ausserdem zieht sie Strom und wird dadurch warm-heiß was zu nem Problem führen könnte bei ner vollem Kofferraum...

und weil ich keine ahnung hab ob die Endstufe so "schlau" ist auf Stand By oder so zu gehen weil sie keine funktion hat... ich will ja nciht das dort weiter Saft durchläuft wäre ja verschwändung...

und noch ne kleinigkeit bei nem vollem Kofferraum kanns auch mal shcnell passieren das einer meiner "mitfahrer" an sonnem Kabel zieht (versehentlich) und es dann nen kurzen gibt...

für mich ist es logisch das zu tun:)

bc2k1

Reaktionen
0
Aber wenn du an den Verstärker gut ran kommst, würd ich das Remote von der Endstufe abschrauben, so bleibt sie aus.
Dann musst du aber auch dazuschreiben, dass er den Remote gut isolieren soll...;)
Aber wie gesagt wurde ist die Anlage auch so tot. :rolleyes:

@ leuchtturm

dann steh doch mal kurz auf bzw setzt dich hin, wenn du auf dem Schlauch stehst.

Hitze kann schon ein erhebliches Problem werden. Das sehe ich beim Stromverbrauch eher weniger... Aber wenn sie tot sein soll, dann einfach Sicherung aus der Zuleitung und gut ist.

bc2k1

leuchtturm

Reaktionen
0
Hast ja recht :D und mit der Sicherung sowieso..... bin einfach mal von Frontsystem an der gleichen Endstufe ausgegangen und habe mich gefragt, wieso zum Ausbau des Subs die Sicherung rausgenommen werden muss :laughing:

Thema:

Anschluss an Batterie

Anschluss an Batterie - Ähnliche Themen

• USB-Anschluß noch nutzbar?

USB-Anschluß noch nutzbar?: Hallo! Spiele mit dem Gedanken, mein Originalradio gegen ein SONY-Autoradio mit DAB-Empfang (Modell CDX-DAB700U, kommt im Februar/März auf den...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Anschluss eines Fernspeiseverstärkers

Anschluss eines Fernspeiseverstärkers: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Seat Leon gekauft. War auch alles super. Bis auf das Radio. Das war ein...
  • Anschluss eines Fernspeiseverstärkers - Ähnliche Themen

• USB-Anschluß noch nutzbar?

USB-Anschluß noch nutzbar?: Hallo! Spiele mit dem Gedanken, mein Originalradio gegen ein SONY-Autoradio mit DAB-Empfang (Modell CDX-DAB700U, kommt im Februar/März auf den...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Anschluss eines Fernspeiseverstärkers

Anschluss eines Fernspeiseverstärkers: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Seat Leon gekauft. War auch alles super. Bis auf das Radio. Das war ein...