Anrufton Freisprecheinrichtung

Diskutiere Anrufton Freisprecheinrichtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Gemeinde, Habe gesucht aber bisher noch nichts gefunden, deshalb die Frage: Wie firstkann ich bei der FSP den Anrufton den man in den...

tobias_szg

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Habe gesucht aber bisher noch nichts gefunden, deshalb die Frage:

Wie
kann ich bei der FSP den Anrufton den man in den Einstellungen auswählen kann aktivieren, sodass der meines iPhones nicht über die Lautsprecher des Autos abgespielt wird, sondern der von SEAT?

LG
 
11.08.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anrufton Freisprecheinrichtung . Dort wird jeder fündig!
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich hab es auch lange probiert, doch dann hab ich rausgefunden das dies nicht geht, da das iPhone das rSAP Bluetooth Profil nicht unterstützt.
Doch was ich komisch finde das es bis jetzt sporadisch 2 Mal mit den Ausgewählten Ton geklingelt hat aber sonst immer mit den vom iPhone eingestellten ton kann dies auch nicht reproduzieren.
Wenn ich hier was Falsches sage dann korrigiert mich bitte
 

der_Bär

Gast
Die Frage ist - nja - nicht sehr gut zu verstehen, weil sprachlich misslungen formuliert, gemeint ist wohl, nicht der Klingelton des Handys, sondern einer von Seat soll über die Fahrzeuglautsprecher abgespielt werden.

Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass mir ein Unterschied nie aufgefallen ist ?(
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Bei mir ging es in 18 Monaten wirklich nie und der Grund liegt leider wirklich an der mangelnden Unterstützung des IPhones
 

Pyrosphere

Beiträge
235
Reaktionen
2
Habe ich das richtig verstanden, dass bei einem iPhone das Auto mit dem normalen Klingelton des Handys klingelt?

Unter Android klingelt beides separat. Also Handy wie immer und das Auto zusätzlich mit dem eingestellten Ton aus dem Media System... Das ist auch irgendwie doof :D
 
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
Pyrosphere: Ja hast du
Wie des mit Android ist weiß ich nicht… Ok da ist mir ein Klingelton lieber als 2 verschiedene :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MX-1

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich find das richtig nervig, dass bei meinem Android (Sony Xperia Z) dann im Auto nicht der Klingelton vom Handy sondern einer vom MediaSystem abgespielt wird. Mir wär's lieber, wenn ich den vom Handy auch über die Autolautsprecher hören könnte (liebt warscheinlich daran, dass ich den Klingelton sehr mag). Mit dem Bluethooth-Headset das ich vor der fest verbauten Freisprecheinrichtung im Seat genutzt hab, hat's ja auch funktioniert.
 

Pyrosphere

Beiträge
235
Reaktionen
2
Hauptsache der gleiche! Aber 2 verscheidene ist richtig blöd...
 

sheldor

Beiträge
184
Reaktionen
1
Wie läuft es denn, wenn ich das iPhone auf Vibration eingestellt hab? Klingelt's dann in den Lautsprechern? Hat das mal jemand beobachten können?
 
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
sheldor: Es klingelt trotzdem über die Fahrzeuglautsprecher
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Bei meinem XPERIA C5303, Android 4.3, klingelt nach Verbindung mit der Freisprechanlage in meinem 5F nur der eingestellte Klingelton von SEAT - das Handy selber klingelt nicht. Habe also nur 1 Klingelton über die Lautsprecher.
Fragen über Fragen ....:)
 

Pyrosphere

Beiträge
235
Reaktionen
2
Andreas: Genau so hätte ich das gerne und so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt.

Sollte ich vll mal bei meinem anstehenden Mängel-Besuch in der Werkstatt erwähnen (Liste gibts in meinem Erfahrungsbericht).


edit: Gestern Abend auf dem Heimweg von Büro wurde ich angerufen und siehe da: Es lief nur übers Auto :astonish: Kein Klingeln und auch kein Vibrationsalarm vom Handy... allerdings war danach die App 'SoundHound' geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stard1ver

Stard1ver

Beiträge
143
Reaktionen
2
Bei mir ist es auch so ( Sony Xperia Z1 ) Egal ob laut, stumm oder vibration, es klingelt lediglich das "Auto" mitm Sound System. War bei mir aber von Anfagn an so... Was ich mir vorstellen könnte, das es eventuell am MY liegt und es da irgendwie umgestellt wurde?..
 

yellow84

Beiträge
59
Reaktionen
1
wieso gibt es eigentlich keine Möglichkeit den Smartphone-Klingelton über die Autolautsprecher ausgeben zu lassen?!? Wir haben es mit unseren 3 Androids (2x HTC, 1x Samsung) versucht, immer nur der Standard-Seat-Ton. Bei meinem alten Nokia-Knochen wird der eingestellte Handy-Klingelton über die Autolautsprecher ausgegeben. Ist das so schwer zu realisieren?
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Man kann es niemanden recht machen :D... bei meinem Iphone höre ich auf jeden Fall den Klingelton vom Handy über die Fahrzeuglautsprecher. Imho machen es die Handyhersteller der Autoindustrie auch sehr schwer. Im Prinzip müsste es ja im selben Rhythmus neue Autoradios geben, wie neue Handys auf den Markt geworfen werden.

Das Radio vom Leon gibt es seit Ende 2012 am Markt, die Entwicklung begann sicher locker 1-2 Jahre vor Markteinführung des Seats... Stand der Technik von 2010...
 

Pyrosphere

Beiträge
235
Reaktionen
2
Das sollte eigentlich nichts mit den Handys zu tun haben sondern einzig und allein mit dem Kommunikationsprotokoll und dessen Version. In diesem Fall Bluetooth.
 
Thema:

Anrufton Freisprecheinrichtung

Anrufton Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  • Problem Freisprecheinrichtung und Handy

    Problem Freisprecheinrichtung und Handy: Hallo, habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Habe mein Handy (Samsung GT-S5830) mit dem Radio gekoppelt. Beide haben sich auch gefunden...
  • Freisprecheinrichtung

    Freisprecheinrichtung: Könnte mir einer die Position des Mikrofon's der Freisprecheinrichtung sagen. Danke.
  • Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  • Problem Freisprecheinrichtung und Handy

    Problem Freisprecheinrichtung und Handy: Hallo, habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Habe mein Handy (Samsung GT-S5830) mit dem Radio gekoppelt. Beide haben sich auch gefunden...
  • Freisprecheinrichtung

    Freisprecheinrichtung: Könnte mir einer die Position des Mikrofon's der Freisprecheinrichtung sagen. Danke.
  • Schlagworte

    klingelton seat leon einstellen

    ,

    Anrufton freisprecheinrichtung

    ,

    sat Leon kein Anruf Klingelton

    ,
    seat leon 5f klingelton freisprecheinrichtung ändern
    , seat leon telefon klingelt nicht, seat kein Klingelton huawei, Telefon Klingel nicht seat, telefon kligelton seat leon