Anregung zum Thema Feuerlöscher

Diskutiere Anregung zum Thema Feuerlöscher im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bin zwar schon länger hier im Forum unterwegs hab mich ber vor kurzem firsterst angemeldet. Hatte vor kurzem die idee mir in die hintere...

Chris.91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo, bin zwar schon länger hier im Forum unterwegs hab mich ber vor kurzem
erst angemeldet.
Hatte vor kurzem die idee mir in die hintere rechte Ecke vom Kofferraum nen kleinen Feuerlöscher einzubauen :idea:
Da´s ganz gut aussieht dacht ich mir ich post´s mal :D
Is denk ich ne ganz gute möglichkeit die Lücke da auszufüllen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
16.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anregung zum Thema Feuerlöscher . Dort wird jeder fündig!

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Keine schlechte Idee. Hab auch noch ne Feuerlöscher hier rumstehen inkl Halterung. Aber hab ihn bisher noch ni im Auto montiert weil ich nich weis wo :/ ich würd ihn nich im Kofferraum unterbringen weil ich den Löscher bei Gefahr mit wenigen Handgriffen zur Hand haben will. Hab glücklicher weise noch nie nen Brand an nem Auto erlebt, aber es heisst ja immer iweder dass es dabei um Sekunden geht. Aber deutlich besser als ihn daheim stehn zuhaben und zu überlegen wo er am meinen Sinn macht ;)
 
MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ich habe da wo du dein Warndreieck hast
diesen hier eingebaut und mit Klettbändern fixiert. ;-)
 

Chris.91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Auch ne möglichkeit :)
Ich mein is ja nicht so das einem gleich das ganze Auto um die Ohren fliegt wenns mal brennen sollte Von daher is der Kofferraum ja auch net falsch... Besser als keiner ;)Außerdem muss es ja auch nicht das eigene Auto sein das brennt, man kann ja auch mal zu einem Unfall dazukommen oder Fahrzeugbrannt

Nur fraglich ob die Teile überhaupt viel bringen bei gerade mal 8sec. Sprühzeit oder so

Einbau war jedenfalls leichter als ich mirs vorgestellt hatte :D
 

Blinner

Beiträge
72
Reaktionen
1
Finde ich echt gut, das mal jemand auch an so etwas denkt. Wäre vielleicht auch mal eine Idee für den Gesetzgeber dies als Pflicht einzuführen!
Ich sehe dies auch nicht als Maßnahme, um das eigene Auto zu löschen, sondern, um anderen bei einem Brand zu helfen, da ich glaube, das, wenn dein Auto anfängt zu brennen, dir dein eigener Feuerlöscher zunächst mal nicht direkt hilft (bei einem Unfall), dein Auto zu löschen, aber es wäre ja nicht schlecht, wenn dir ein anderer aus der Situation helfen könnte in einem brennenden Auto herauszuhelfen.
Ich würde mich sicher freuen:very_hap:.
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
Aber vorsicht mit Pulverlöschern. Ist zwar der am meisten gekaufte Löscher, aber die Dinger sind die Hölle, wenn ihr den abblast.
Der Staub ist so fein, dass ihr den nicht mehr rausbekommt (Lüftung, Polster, etc.) und zum anderen "löscht" er Feuer nicht wirklich. Er löscht nur die Flammenerscheinung. Rückzündungen sind nicht selten. Er muss immer noch nachgelöscht werden, entweder mit Wasser oder mit Schum, etc.
Gilt natürlich nur, wenn ihr einen reinen Anfangsbrand habt, ohne gefährdeten Personen. Wenn noch jemand drinsitzt, dann schei... auf den Wagen. Bei nem Vollbrand reisst ihr mit eurem Löscher sowieso nix. Berufsmäßig hab ich bißchen Ahnung davon. ;)

Am besten ist ein Schaumlöscher. Kostet mehr ist aber verdammt gut.
 

Chris.91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Sehr richtig, mit den Teilen muss man echt aufpassen das die nicht mal so losgehen wenn mal was im Kofferraum auf´s Ventil schlägt oder so
Bin selbst bei der Feuerwehr, hab von einem Kreisbrandmeister oder so gehört der sich mal schnell zwei Pulverlöscher in den Kofferraum gelegt hat und damit schnell mal irgendwo hin wollte. Jedenfalls ging einer davon los und das Auto war somit versaut (siehe Polster und Lüftung)
Ganz klar bei einem Entstehungsbrand im Motorraum kann sowas schomal helfen und kurz Zeit verschaffen um evtl. jemanden da raus zu holen...
Aber dann nix wie weg! und wie gesagt sch... dann auf den Wagen
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Gutes Thema :D

Ich finde, das gehört eigentlich in jeden Turbobenziner.
Turboladerbrände sind zwar relativ selten geworden, aber Fehler ists defintiv keiner.

Wo habt ihr eure Feuerlöscher her?
Bei Freundlichen gibts zB einen, TN 000 093 230 mit Halter von Gloria, 1kg
Kosten liegen bei rund 150€...
 

Chris.91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Meiner is ausm Hagebaumarkt :laughing:
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber der muss auch taugen... werden ja schließlich auch geprüft
Hersteller is "minimax" und hat mich zusammen mit Halterung 40€ gekostet (die is dabei)
Und wie gesagt installieren ganz leicht
hab grad mal ein Loch gebohrt ;)
Schrauben durchgesteckt ein bisl Unterbodenschutzspray gegen Rost... fertig
 
Thema:

Anregung zum Thema Feuerlöscher

Anregung zum Thema Feuerlöscher - Ähnliche Themen

  • Anregung für "2. Warndreieckmulde" im Kofferaum

    Anregung für "2. Warndreieckmulde" im Kofferaum: Hallo Ihr, die 2 Mulden für Warndreeick etc. im Kofferaum finde ich super. Ich habe jetzt die zweite Mulde belegt mit einem selbstgemachten...
  • Anregung für "2. Warndreieckmulde" im Kofferaum - Ähnliche Themen

  • Anregung für "2. Warndreieckmulde" im Kofferaum

    Anregung für "2. Warndreieckmulde" im Kofferaum: Hallo Ihr, die 2 Mulden für Warndreeick etc. im Kofferaum finde ich super. Ich habe jetzt die zweite Mulde belegt mit einem selbstgemachten...