[5D] Anleitung Verkleidung Kofferraumdeckel ausbauen?

Diskutiere Anleitung Verkleidung Kofferraumdeckel ausbauen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da ich das nervige Klappern, welches aller Wahrscheinlichkeit nach von der Innenverkleidung firstdes Kofferraumdeckels kommt, eliminieren...
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Hallo,

da ich das nervige Klappern, welches aller Wahrscheinlichkeit nach von der Innenverkleidung
des Kofferraumdeckels kommt, eliminieren möchte, wollte ich fragen ob es schon wo eine Anleitung zu Ausbau dieser Plastikverkleidung gibt, oder jemand eine parat hat?

Danke und ein schönes langes Wochenende

---------- Beitrag am 03.05.2015 um 10:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.05.2015 um 09:40 Uhr ----------

Kann mir denn niemand helfen?
 
03.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anleitung Verkleidung Kofferraumdeckel ausbauen? . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Ist die nicht nur geklammert? Einfach beherzt abziehen.
 

Wöges

Beiträge
142
Reaktionen
6
Die Verkleidungen für die Rückleuchten entfernen, und dann von Richtung Schloss Richtung Scheibe einfach mit Schwung anziehen.

Dann hast du Sie in der Hand.
 

xtremeat

Beiträge
104
Reaktionen
0
Ein User hat mir damals empfohlen gleich diese clipse neu zu kaufen da die danach nicht mehr richtig halten oder so.
Du hast ja auch dieses Klickgeräusch oder?
Ich auch. Bin mir auch ziemlich sicher dass es von der Verkleidung kommt
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Ja darum möchte ich das Ding abbauen und irgendwie dämmen.
Wie genau ich das bewerkstellige seh ich wenn das Teil abgebaut ist.
Tesa-Moll hat bei meinem alten Opel meistens für Ruhe gesorgt wenns so wackelige Verkleidungen waren die Lärm machen. ;)
Neue Klammern/Clipse hol ich morgen.

---------- Beitrag am 04.05.2015 um 19:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.05.2015 um 15:53 Uhr ----------

Falls es jemand interessiert, es sind laut Explosionszeichnung zwei Sorten Klammern verbaut.
4A0867276 zu 35 Cent das Stück (ist für die obere Verkleidung um die Scheibe) und 2E0867208 zu 48 Cent das Stück (ist für die untere Verkleidung bei Schloss mit den Handgriffen).
Wenn sich mein Teilemann nicht verschaut hat braucht man von 4A0867276 9 Stück (Im System steht Menge x) und von den 2E0867208 braucht man 4 Stück.
 
Gothrider

Gothrider

Beiträge
31
Reaktionen
0
Wie hast du die verkleidung jetzt abbekommen? Hab bei mir auch das problem das bei jedem bass schlag was im Kofferraum vibriert :-/ klingt als hätte sich ne schraube gelockert. ..
Lg
 

LeonAT

Beiträge
60
Reaktionen
1
Hatte sie auch erst unten weil mir eine Mutter vom Rücklicht reingefallen ist -.-.
Sie ist nur geclipst. Die Abdeckungen der Rücklichter abziehen damit man die Verkleidung besser greifen kann und dann einfach kräftig ziehen.
Leider ist bei mir ein Halter der Verkleidung abgerissen -.-. Blieb samt Metallklammer im Kofferraumdeckel hängen... Clips halten also wirklich gut^^.
 
Thema:

Anleitung Verkleidung Kofferraumdeckel ausbauen?

Anleitung Verkleidung Kofferraumdeckel ausbauen? - Ähnliche Themen

  • [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen

    [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo. Ich möchte bei meinem ST die Filzverkleidung bei den Radkästen innen ausbauen. Kann mir jemand sagen was ich da alles demontieren muss...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

    Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Stoßstange demontieren - Anleitung ?

    Stoßstange demontieren - Anleitung ?: Guten Tag, bin auf der Suche nach einer Anleitung um die Frontstoßstange an einem Seat Leon 5f Cupra zu demontieren. Kann mir da jemand...
  • [ST] Anleitung Demontage Frontschürze/Kühlergrill?

    [ST] Anleitung Demontage Frontschürze/Kühlergrill?: Hallo zusammen, Hat vielleicht jemand eine Anleitung parat zur Demontage der Frontschürze bzw. Austausch des Kühlergrills? Oder Tipps worauf man...
  • Sammlung von How-To's / Anleitungen

    Sammlung von How-To's / Anleitungen: Hallo liebe Leon FahrerInnen, ich versuche mal eine Sammlung mit allen von Usern erstellten How To's bzw. Anleintungen zu erstellen. Es kann...
  • Sammlung von How-To's / Anleitungen - Ähnliche Themen

  • [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen

    [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo. Ich möchte bei meinem ST die Filzverkleidung bei den Radkästen innen ausbauen. Kann mir jemand sagen was ich da alles demontieren muss...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

    Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Stoßstange demontieren - Anleitung ?

    Stoßstange demontieren - Anleitung ?: Guten Tag, bin auf der Suche nach einer Anleitung um die Frontstoßstange an einem Seat Leon 5f Cupra zu demontieren. Kann mir da jemand...
  • [ST] Anleitung Demontage Frontschürze/Kühlergrill?

    [ST] Anleitung Demontage Frontschürze/Kühlergrill?: Hallo zusammen, Hat vielleicht jemand eine Anleitung parat zur Demontage der Frontschürze bzw. Austausch des Kühlergrills? Oder Tipps worauf man...
  • Sammlung von How-To's / Anleitungen

    Sammlung von How-To's / Anleitungen: Hallo liebe Leon FahrerInnen, ich versuche mal eine Sammlung mit allen von Usern erstellten How To's bzw. Anleintungen zu erstellen. Es kann...
  • Schlagworte

    Seat Exeo ST Kofferraum verkleidung abbauen

    ,

    Seat Leon 5f st Kofferraum Seitenverkleidung

    ,

    scharnierabdeckung heckklappe seat exeo demontieren

    ,
    seat Leon 5f heckklappe verkleidung