Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten

Diskutiere Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Im Forum steht zwar viel über "Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten" drin, aber eine richtige Anleitung gibt es nicht oder? Hab zwar firstauf...

scudmissile

Beiträge
43
Reaktionen
0
Im Forum steht zwar viel über "Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten" drin, aber eine richtige Anleitung gibt es nicht oder?
Hab zwar
auf einer Passatseite einen Schaltplan entdeckt, aber mehr noch nicht!
Hat da niemand eine anleitung?
Muss ich da Kabeln im Dach verlegen? Wie komm ich da rauf?
Welche Teile muss man genau bestellen?


Eine Weiter Frage wäre:
Mein Leon 1M TS hat nur vorne Die Leseleuchten, hinten keine :-(
Mein Alter Sport Limited 110PS (Möge er in Frieden ruhen) hatte welche.
Kann man die Nachrüsten?
 
17.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

scudmissile

Beiträge
43
Reaktionen
0
ok schön, aber wenn man sich den beitrag durchliest, nützt das garnix.
ich suche eine Einbaunleitung, wie funktioniert das mit dem Dachhimmel? - muss ich den runtergeben? wo werden die Kabel verlegt? Wie Zerlege ich den Dachhimmel?

Es gibt zwar den link: http://www.passatplus.de/umbauten/regensensor/index.htm
und von kufatec einen Kabelsatz zum Golf 4 aber passt der Schaltplan und der Kabelsatz auch für den Leon?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Vielleicht hat jemand zufällig eine Fotodokumentation oder schon erfahrungen mit dem Einbau?
In den Foren findet man zu diesem Thema eigentlich nur BLABLA!
Aber nix Konkretes!
Ich glaube so ein Umbau würde viele interessieren! Im durchschnitt halten Windschutzscheiben meist eh nur 2 Jahre und da wäre so eine NAchrüstung für viele Interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ein klein wenig eigeninitiative musst du schon zeigen.

die Golf4 Teile gehen

kauf also das: http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p180_Kabelsatz-Regensensor--Innenspiegel-Golf-4-IV.html

und dann den innenspiegel und die neue scheibe muss rein.

himmel reicht vorn runter zu klappen, also a säulen ab, sonnenblenden ab, haltegriffe vorn ab und lampe vorn ab. dann den Himmel nach unten biegen

anleitungen wie du die lenkradverkleidung abbekommst existieren im Forum.

alles andere steht auf der Anleitung die du von Kufatec bekommst, also wo du was anschliesst
 
Zuletzt bearbeitet:

scudmissile

Beiträge
43
Reaktionen
0
OK DANKE!!!!
Aber warum muss ich die Lenkradverkleidung abbauen?
Möchte eine Fotodokumentation machen wenn ich den Umbau durchführe und ins NETZ Stellen.

(Wird aber erst in ein paar Monaten sein).
Mochte aber schon gut vorbereitet sein.
mfg Hubert
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
die kabel müssen ja irgendwo hingehen. Ich vermute ganz stark das sie am holm der A Säule nach unten gehen und dann hinter der Lenkradverkleidung da unten an einen Stecker eingesteckt werden müssen.

Wo kommst du her? Kauf das zeug und wir bauen es ein ;)
 

scudmissile

Beiträge
43
Reaktionen
0
aus Österreich, deshalb wirds wohl schwierig ->is ein langer Pfad nach Dland
Danke für das Angebot
Werd ert mal die bei Kufatec anfragen ob ich die Anleitung vielleicht schon im Vorhinein bekommen könnte, damit ich den Aufwand abschätzen kann.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
in der anleitung steht nur: stecken sie kabel grün in position 6 von stecker 9 (braun) ein

etc etc.


aber versuchen kannst es, ich bezweifel aber das sie es tun.

Aufwand kann ich dir sagen: geübt ca stunde, ungeübt kanns auch 2 dauern.
 

scudmissile

Beiträge
43
Reaktionen
0
aha danke!
hab mittlerweile einiges gefunden bzw von kufatec einen Plan zugesendet bekommen, kann den plan gerne per mail an interessierte weitersenden.

Anleitung:
http://www.cars-and-friends.de
Unter Tipps und Anleitungen gehen und dann auf Regensensor >super anleitung
Sollte beim Leon ähnlich sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nur würde mich noch interessieren ob die Ambientebeleuchtung (Leds im Spiegel) auch extra wo angeschlossen werden muss oder gleich mitversorgt wird.
Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Wenn Du einen Originalspiegel vom Leon nimmst, hast Du da keine Ambientebeleuchtung.

Zu den Leseleuchten hinten, brauchst ja nur die Kabel von der vordernen nach hinten zu verlegen und mußt den Himmel etwas bearbeiten. Dazu mußt ihn aber ausbauen, Anleitung gibts im Download-Bereich.
 

scudmissile

Beiträge
43
Reaktionen
0
Das stimmt so nicht, mein alter Leon Sport Limited (Den ich um den Baum gewickelt habe) hatte 2 Leuchten unten am Spiegel, die nach unten leicht rot leuchteten!

Wegen der Leseleuchten muss ich schauen, werd ich eventuell in den nächsten Wochen angehen. Ich hoffe die zusätzlichen Leuchten sind nicht zuviel für die Sicherungen. (Aber eigentlich sinds doch eh nur ein Paar mA)
Sind die am Steuergerät angeschlossen? denn bei einigen Lampen bekommt das Auto mit wenn diese defekt sind, und wenn ich jetzt 2 parallel dazuhänge, ändere ich ja den Widerstanswert. (er wird kleiner), nicht dass, das Steuergerät das mitbekommt.
 

-Franz-

Gast
Und das war original so?
Wußte gar nicht, dass es sowas auch beim Löwen gab :idea:
 

scudmissile

Beiträge
43
Reaktionen
0
ja, das war so, war so ein orange-rotes licht, wie bei der klima z.B.
 
Markus2203

Markus2203

Beiträge
164
Reaktionen
0
es wäre ja viel einfacher statt dem abblendbaren Innenspiegel ganz einfach die hinteren Scheiben zu tönen! dann blendet von hinten gar nichts mehr rein!!
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
und man sieht bei dunkelheit nach hinten auch gar nichts mehr raus, zum beispiel beim einparken ... ;)
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
oder mit parksystem ;)
nein das einparken geht problemlos im dunkeln! habe ja auch getönte scheiben und fahre immer mit seitenspiegel...außerdem wenn de den rückwärtsgang drin hast blendet das licht von der wand, dem auto oder sonstigem ab!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
...ich parke immer auf Gehör rückwärts ein ....
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Wenns kracht noch'n Meter.:laughing:
 
Thema:

Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten

Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?

    Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?: Hallo, mein abblendbarer Innenspiegel hat leider das Spiegelglas defekt. Kann ich auch den Innenspiegel vom Passat 3BG oder Golf 4 nehmen? Der...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

    Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen

    automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen: Hallo, hat hier schon einer den automatisch abblendbaren Spiegel gegen einen "normalen" getauscht, so dass der Regensensor trotzdem erhalten...
  • Suche Bilder Innenspiegel Leon FR Abiente?

    Suche Bilder Innenspiegel Leon FR Abiente?: Hallo, ich suche ein paar Fotos vom Leon FR Innenspiegel oder andere die diese ambiente Beleuchtung verbaut haben, aber nicht in der...
  • selbstabblendender Innenspiegel

    selbstabblendender Innenspiegel: Hallo zusammen, suche nen selbstabblendenen Innenspiegel, wo bekomm ich den her und wie bau ich den ein??? Schon mal besten dank für Eure Tipps.
  • selbstabblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

  • Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?

    Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?: Hallo, mein abblendbarer Innenspiegel hat leider das Spiegelglas defekt. Kann ich auch den Innenspiegel vom Passat 3BG oder Golf 4 nehmen? Der...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

    Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen

    automatisch abblendbaren Spiegel gegen normalen tauschen: Hallo, hat hier schon einer den automatisch abblendbaren Spiegel gegen einen "normalen" getauscht, so dass der Regensensor trotzdem erhalten...
  • Suche Bilder Innenspiegel Leon FR Abiente?

    Suche Bilder Innenspiegel Leon FR Abiente?: Hallo, ich suche ein paar Fotos vom Leon FR Innenspiegel oder andere die diese ambiente Beleuchtung verbaut haben, aber nicht in der...
  • selbstabblendender Innenspiegel

    selbstabblendender Innenspiegel: Hallo zusammen, suche nen selbstabblendenen Innenspiegel, wo bekomm ich den her und wie bau ich den ein??? Schon mal besten dank für Eure Tipps.
  • Schlagworte

    vw Golf 6 abblendbarer innenspiegel für fla

    ,

    seat leon 5f abblendbarer innenspiegel