Anlassgeräusch Cupra R 2011

Diskutiere Anlassgeräusch Cupra R 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, mein Leon macht beim Anlassen ohne eingelegten Gang und ohne firstgetretene Kupplung ein viel lauteres Geräusch als mit...

elviroo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Leon macht beim Anlassen ohne eingelegten Gang und ohne
getretene Kupplung ein viel lauteres Geräusch als mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung. Kennt das jemand? Konnte über die Suchfunktion nichts finden.
Wodurch könnte das kommen? Hab circa 60 tsd km auf der Uhr.

Danke!

04.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anlassgeräusch Cupra R 2011 . Dort wird jeder fündig!
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Mach mal ein Soundfile, oft kann man schon durch bloßes hören des Klanges erkennen.

Martin263

Reaktionen
0
Dann wird die lautere Geräuschekulisse vom Getriebe kommen, da sich da zumindest die Getriebeeingangswelle mitdreht.

elviroo

Reaktionen
0
Und das ist normal? Das Geräusch tritt allerdings nicht immer auf.. Habe es gestern versucht aufzunehmen, da hörten sich beide Startvorgänge gleich an.

Werde es heute Abend nochmal versuchen.

Martin263

Reaktionen
0
Naja, das hängt vom Geräusch ab.. Ist es denn um so viel lauter?
Wenn ich nicht vergesse, werde ich das heute bei meinem versuchen.

elviroo

Reaktionen
0
Hier das Video.
Erster Start ohne Kupplung und ohne Gang. Zweiter mit eingelegtem ersten und betätigter kupplung (gedrückt)

https://youtu.be/wNqJCDM1ygM

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Wenn die die Kupplung getrennt ist geht keine Drehzahl in Getriebe rein und kein Geräusch entsteht. Dann ist am Getriebe wohl was defekt.

elviroo

Reaktionen
0
Naja dann muss ich das wohl beim nächsten Service ansprechen. Hatte eigentlich gehofft ich würde hier entwarnung bekommen..

Was mich halt stutzig macht ist dass es nicht immer vorkommt.

Thema:

Anlassgeräusch Cupra R 2011

Anlassgeräusch Cupra R 2011 - Ähnliche Themen

• Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...