Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen

Diskutiere Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, nach 9 Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich meinen Seat Leon St 1.5 TSI vom Hof fahren. :) Nur leider gibt es ein Problem, der Händler...

tom92

Reaktionen
0
Hallo,
nach 9 Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich meinen Seat Leon St 1.5 TSI vom Hof fahren. :)
Nur leider gibt es ein Problem, der Händler sagte bei der Übergabe das Seat die bestellte Anhängerkupplung vergessen
hat einzubauen.
Der Händler möchte die Anhängerkupplung daraufhin nun einbauen.
Nun meine eigentliche Frage dazu.
Ich bin/war der Meinung das im Leon ein zu "schwacher" Lüfter für das Modell ohne Anhängerkupplung eingebaut ist.
Beim Händler habe ich erfragt, ob auch der Lüfter getauscht wird.
Dieser sagte nochmal nachzuschauen und seine Antwort daraufhin " Im neuen Modell sei ein 400 Watt Lüfter verbaut und das sei der gleiche wie bei einem Modell das von Werk an eine Anhängerkupplung hat, bei den "älteren" Modellen war tatsächlich ein schwächerer Lüfter verbaut."
Ich bin ein wenig verunsichert was ich nun glaube soll als Laie. Da ich genau dieses mit dem Bestellten eigentlich umgehen wollte.
Was ist nun richtig?

10.04.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen . Dort wird jeder fündig!
phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
528
Schonmal da geschaut:
Anhängerkupplung

Meine, dass das früher so war, aber inzwischen nicht mehr. Wenn ich mich recht erinner, steht das aber auch in dem Thread drin.

metalmomo

Reaktionen
13
Auch beim neuen Modell muss die Vorbereitung aufpreispflichtig bestellt werden, und billiger geworden ist sie nicht... Ich wär skeptisch

sonne01

sonne01

Reaktionen
252
Das hat jetzt was mit der bereits bezahlten und im Werk vergessenen Anhängerkupplung zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
xl8lx

xl8lx

Reaktionen
25
Er meint, dass man früher für sein Geld einen Kabelsatz Plus einen größeren Lüfter bekommen hat und beim jetzigen Modell fürs gleiche Geld nur noch den Kabelsatz.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.468
Hä? Er hat das erwähnt, da er zum Ausdruck bringen wollte, dass es den größeren Lüfter im Zusammenhang mit der Vorbereitung sehr wohl noch gibt.
Was natürlich auch hier zum Thema gehört und dem Threadersteller weiterhelfen soll. Denn wenn die Vorbereitung komplett vergessen wurde, dann ist das eben nicht so, wie der Händler beschreibt, mal eben schnell getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
CU111

CU111

Reaktionen
294
Selbst wenn der Kühler/Lüfter passt, fehlt der Kabelsatz und das Steuergerät.

tom92

Reaktionen
0
Also laut Seat Dtl. ist in dem Modell von mir wohl der gleiche Lüfter verbaut worden.
Hat auch die gleiche Teilenummer.
Naja Die Anhängerkupplung wird nun eingebaut und das Geld holt sich der Händler von Seat.

Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
25
Wenn man so liest, wie oft die im Werk vergessen haben Sachen einzubauen oder falsche einbauen, bekomme ich echt Angst. 😣
Dürfen die eigentlich bei der Arbeit trinken? 🤔

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.291
So oft kommt es nun auch nicht vor, wenn man es im Vergleich zu den produzierten Fahrzeugen sieht. Im forum oder ähnlichen Plattformen melden sich natürlich nur die Leute bei denen etwas fehlt.

Lars der 1.

Reaktionen
79
Und es stellt sich auch die Frage ob der Fehler nicht teilweise auch mal beim Händler liegt? Der kann ja auch mal Fehler bei der Bestellung machen, aber es nicht zugeben🙃.

metalmomo

Reaktionen
13
Sowie ich weiss, wird nur die AHK Vorbereitung im Werk verbaut, die Kupplung gibt's im Konfi als Zubehör zum bestellen. Und das Zubehör wird dann vom Händler montiert, so wie auch z.B. die Einstiegsleisten, Schmutzfänger oder Gummifußmatten. Oder verwexel ich da was?

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.267
Sowie ich weiss, wird nur die AHK Vorbereitung im Werk verbaut, die Kupplung gibt's im Konfi als Zubehör zum bestellen. Und das Zubehör wird dann vom Händler montiert, so wie auch z.B. die Einstiegsleisten, Schmutzfänger oder Gummifußmatten. Oder verwexel ich da was?
Da verwechselst Du was. AHK wird im Werk verbaut. Warum sollte auch der Händler den Aufwand betreiben und die AHK verbauen?

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
324
Wird alles im Werk eingebaut. Ich meine bei den Fahrzeugen aus Fernost ist das so wie du beschrieben hast.

Thema:

Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen

Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen - Ähnliche Themen

• [ST] Anhängerkupplung vor Autokauf planen

[ST] Anhängerkupplung vor Autokauf planen: Hallo Community, ich suche derzeit einen Seat Leon 5F5 ST FR 1.4/5 TSI 150PS. Man findet jedoch relativ wenige mit AHK Vorbereitung. Ich...
  • Anhängerkupplung beim 5F FR SC

Anhängerkupplung beim 5F FR SC: Moin moin, Leider hat mich Onkel google ziemlich im stich gelassen, was meine Frage angeht. Ich habe einen 2016 Leon FR SC 2.0 TDI 135kw mit AHK...
  • Anhängerkupplung

Anhängerkupplung: Hallo. Bekomme heute meinen 5türigen Seat Leon FR mit dem 1.8 Liter und 179 PS. Habe die Vorbereitung für eine Anhängerkupplung im Auto verbaut...
  • Anhängerkupplung an Cupra ST 290 als Lastenträger

Anhängerkupplung an Cupra ST 290 als Lastenträger: Hallo :wave: Ich habe mir an meinem Cupra ST , vor 3 Wochen eine AHK verbauen lassen !:D Eingetragen ist sie als Lastenträger sodass wir unsere...
  • Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB )

Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB ): Hallo, Ich habe ein Leon ST und würde gerne mein Mountenbike transportieren ist ein 29er Enduro in L also groß. In den Kofferaum bekomme ich es...
  • Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB ) - Ähnliche Themen

• [ST] Anhängerkupplung vor Autokauf planen

[ST] Anhängerkupplung vor Autokauf planen: Hallo Community, ich suche derzeit einen Seat Leon 5F5 ST FR 1.4/5 TSI 150PS. Man findet jedoch relativ wenige mit AHK Vorbereitung. Ich...
  • Anhängerkupplung beim 5F FR SC

Anhängerkupplung beim 5F FR SC: Moin moin, Leider hat mich Onkel google ziemlich im stich gelassen, was meine Frage angeht. Ich habe einen 2016 Leon FR SC 2.0 TDI 135kw mit AHK...
  • Anhängerkupplung

Anhängerkupplung: Hallo. Bekomme heute meinen 5türigen Seat Leon FR mit dem 1.8 Liter und 179 PS. Habe die Vorbereitung für eine Anhängerkupplung im Auto verbaut...
  • Anhängerkupplung an Cupra ST 290 als Lastenträger

Anhängerkupplung an Cupra ST 290 als Lastenträger: Hallo :wave: Ich habe mir an meinem Cupra ST , vor 3 Wochen eine AHK verbauen lassen !:D Eingetragen ist sie als Lastenträger sodass wir unsere...
  • Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB )

Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB ): Hallo, Ich habe ein Leon ST und würde gerne mein Mountenbike transportieren ist ein 29er Enduro in L also groß. In den Kofferaum bekomme ich es...