[ST] Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, besitze seit 3 Monaten einen Seat Leon ST FR, 1,4 L TSI mit AHK Vorbereitung. Hat von firsteuch bei diesem Fahrzeug in dieser Kombination...

solaris29

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

besitze seit 3 Monaten einen Seat Leon ST FR, 1,4 L TSI mit AHK Vorbereitung.
Hat von
euch bei diesem Fahrzeug in dieser Kombination schon mal eine AHK abnehmbar nachgerüstet ? Wenn ja, welcher Hersteller.
Warum ich nachfrage: bei manchen Händlern für AHKs gibts für die Kombination Leon ST/ mit Ausstattungspacket FR nur eine starre zum nachrüsten, andere wiederum unterscheiden nicht
nach der Ausstattungsvariante FR/nicht FR.

Gruß

Solaris 29
 
02.08.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anhängerkupplung nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
ST: Anhängerkupplung

Bekannterweise ist der Cupra - jede Bauform - nicht vom Werk aus für die Installation einer Anhängerkupplung vorgesehen.

Auf Nachfrage hat mir aber folgende Firma http://www.kupplung-vor-ort.com den Einbau einer abnehmbaren AHK mit E-Satz und TüV-Abnahme für 990 Euro angeboten.

Einziger "Pferdefuß". Weil keine Anhängelast eingetragen werden kann, kann die AHK nur für einen Fahrradträger etc. benutzt werden, was allerdings gerade mein Einsatzzweck wäre.

Kennt jemand diese Firma und hat Erfahrungen mit ihr?

P.S.: Ich habe einen neuen Thread erstellt, weil der Cupra in Bezug auf AHK halt "speziell" ist.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
AW: ST: Anhängerkupplung

im Motortalk Forum wurde dies schon diskutiert

dort hat auch einer in seinen ST ne AHK einbauen lassen und meinte auch ne Eintragung wäre kein Problem selbst mit Anhängelasten so laut seinen "Informationen"
Eingetragen war es damals noch net

so nun das Problem er ist jeglichen Beweis seit Wochen schuldig bzw. hat es noch gar nicht eingetragen bekommen und meldet sich deswegen net mehr
 

toralt

Beiträge
74
Reaktionen
5
AW: ST: Anhängerkupplung

wie wird das ganze denn verblendet, wenn die AHK nicht montiert ist??? Konnte auf deren Seite bzgl Seat gar nichts finden. Weil mit Loch im Diffusor würde ich nicht rumfahren wollen.
 
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung

    Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung: Hi , fahre einen Seat Leon 5f FR . Habe mir eine Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet , hat auch alles wunderbar geklappt . Habe den Erich...
  • [ST] Anhängerkupplung vor Autokauf planen

    [ST] Anhängerkupplung vor Autokauf planen: Hallo Community, ich suche derzeit einen Seat Leon 5F5 ST FR 1.4/5 TSI 150PS. Man findet jedoch relativ wenige mit AHK Vorbereitung. Ich...
  • Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen

    Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen: Hallo, nach 9 Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich meinen Seat Leon St 1.5 TSI vom Hof fahren. :) Nur leider gibt es ein Problem, der Händler...
  • Anhängerkupplung beim 5F FR SC

    Anhängerkupplung beim 5F FR SC: Moin moin, Leider hat mich Onkel google ziemlich im stich gelassen, was meine Frage angeht. Ich habe einen 2016 Leon FR SC 2.0 TDI 135kw mit AHK...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo. Bekomme heute meinen 5türigen Seat Leon FR mit dem 1.8 Liter und 179 PS. Habe die Vorbereitung für eine Anhängerkupplung im Auto verbaut...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung

    Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung: Hi , fahre einen Seat Leon 5f FR . Habe mir eine Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet , hat auch alles wunderbar geklappt . Habe den Erich...
  • [ST] Anhängerkupplung vor Autokauf planen

    [ST] Anhängerkupplung vor Autokauf planen: Hallo Community, ich suche derzeit einen Seat Leon 5F5 ST FR 1.4/5 TSI 150PS. Man findet jedoch relativ wenige mit AHK Vorbereitung. Ich...
  • Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen

    Anhängerkupplung wurde vergessen einzubauen: Hallo, nach 9 Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich meinen Seat Leon St 1.5 TSI vom Hof fahren. :) Nur leider gibt es ein Problem, der Händler...
  • Anhängerkupplung beim 5F FR SC

    Anhängerkupplung beim 5F FR SC: Moin moin, Leider hat mich Onkel google ziemlich im stich gelassen, was meine Frage angeht. Ich habe einen 2016 Leon FR SC 2.0 TDI 135kw mit AHK...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo. Bekomme heute meinen 5türigen Seat Leon FR mit dem 1.8 Liter und 179 PS. Habe die Vorbereitung für eine Anhängerkupplung im Auto verbaut...
  • Schlagworte

    seat leon 5f anhängerkupplung nachrüsten

    ,

    seat leon st anhängerkupplung nachrüsten

    ,

    seat leon f5 anhängerkupplung

    ,
    angabgerkupplung nachrusten seat leon
    , seat leon 5f ahk freischalten, seat leon 5f anhängerkupplung nachrüsten kosten, seat leon fr anhängerkupplung nachrüsten, seat leon st fr 2.0 tdi 184 ps anhängerkupplung nachrüsten lassem, seat leon fr ahk, anhängerkupplung seat leon st, seat leon 5f anhänger vorbereitung, seat leon 5f ahk vorbereitung nachrüsten, vorbereitung anhängerkupplung seat leon fr, seat leon aufpreis anhängerkupplung, seat leon ahk montieren