Anhängerkupplung entfernen - ohne zurückbleibendes Loch

Diskutiere Anhängerkupplung entfernen - ohne zurückbleibendes Loch im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, wollte demnächst endlich mal meine AHK entfernen. Sieht derzeit noch so aus: Das Problem: Wenn ich sie abmache, sieht man firstda unten ein...
sx-

sx-

Reaktionen
0
Hi,

wollte demnächst endlich mal meine AHK entfernen. Sieht derzeit noch so aus:

Das Problem: Wenn ich sie abmache, sieht man
da unten ein Loch. Also muss da wohl ein neues Teil (Schürze?) her.
Meine Frage: Kann man den Teil da unten einfach ersetzen? Und wie viel kostet mich a, das neue (gleichwertige, nur halt ohne Loch) Teil und b, das Machenlassen (bin da nicht bewandert und wollte evtl. zum Vertragshändler, wobei ich denke, freie Werkstatt ist wohl billiger)?

Danke!

18.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anhängerkupplung entfernen - ohne zurückbleibendes Loch . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das teil unten gibts nicht extra ... das ist nur farblich abgesetzt ... aber die heckschürze ist einteilig ..

möglichkeiten gibts mehrere ... entweder mit gfk zumachen ... oder mit nem stück abs-kunststoff( is die beste variante) ... danach zum lackierer ... (dann kannst aber vorn auch mit lacken lassen )

oder ne neue (gebrauchte )schürze ohne loch ... wär die stressfreiste ...

sx-

sx-

Reaktionen
0
Hm, natürlich nicht so gut. Dachte das Teil unten wäre separat. Ne neue Schürze ist mir zu teuer, ich such eigentlich die kostengünstigste Variante.

Was meinsten mit "(dann kannst aber vorn auch mit lacken lassen )"?

relax

relax

Reaktionen
19
Ne, das Plastik-Teil gibts wirklich nur am Stück mit ganzer Schürze, das stimmt schon.
Mit vorne lackieren lassen meinte er, wenn du eh schon hinten wegen dem Loch das Plastikteil lackieren lässt, kannst auch gleich an der Schürze vorn, das was ebenso unlackiert ist, mitlackieren lassen, damits einheitlich aussieht.
An deiner Stelle würd ich aber hier im Teilemarkt nach einer schwarzen Schürze ausschau halten, hier werden öfters Schürzen wegen Umbauten ausgetauscht und vor allem die normalen Schürzen sind richtig günstig zu haben, brauchst halt etwas Geduld.

sx-

sx-

Reaktionen
0
Gnarf, blöd aber auch.

Vielleicht fällt mir oder nem Werkstattmitarbeiter ja noch was "einfaches" ein. Da muss es doch ne kostengünstige Alternative geben. Würde mich ja evtl. auch noch damit anfreunden können, dass man da noch "was sieht". Natürlich nicht zu viel, aber wenn es z.B. eine etwas dunklere Stelle ist, ich dafür aber das Geld fürs Lackieren/neue Schürze spare, ist mir das eine Überlegung wert - besser als die AHK wird es bestimmt sein.

Werde wohl einfach mal zur Werkstatt fahren und fragen.

Thema:

Anhängerkupplung entfernen - ohne zurückbleibendes Loch

Anhängerkupplung entfernen - ohne zurückbleibendes Loch - Ähnliche Themen

• Seitenleisten entfernen?

Seitenleisten entfernen?: Hey , meine frage wäre: sind die Seitenleisten an den Türen geklebt??? kann man die einfach so entfernen oder sind die anders befestigt???
  • Flügel entfernen...?

Flügel entfernen...?: Hab mal einen JE-Flügel verbaut....bin schon seit langem am überlegen ob er mir gefällt oder nicht! ?( Klar, jetzt wird jeder schreien...
  • Emblem an normale Front entfernen

Emblem an normale Front entfernen: Hallo würd gern wissen ob es möglich ist an der normalen Front das "S" Zeichen zu entfernen wenn ja wie? Habe Suchfunktion genutzt leider...
  • Wie entferne ich das Wabengitter mit dem Emblem beim Topsport

Wie entferne ich das Wabengitter mit dem Emblem beim Topsport: Hallo Ihr, Hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor das obere Wabengitter mit Seat Emblem mit dem unteren "leeren" Wabengitter zu kombinieren...
  • Verbau entfernen

Verbau entfernen: Hallo zusammen ! Es geht um meinen Leon 1M 03/2002 1.9 TDI PD 110kw: Da mein Verbau in den letzten 6 Jahren schon etwas in Mitleidenschaft...
  • Verbau entfernen - Ähnliche Themen

• Seitenleisten entfernen?

Seitenleisten entfernen?: Hey , meine frage wäre: sind die Seitenleisten an den Türen geklebt??? kann man die einfach so entfernen oder sind die anders befestigt???
  • Flügel entfernen...?

Flügel entfernen...?: Hab mal einen JE-Flügel verbaut....bin schon seit langem am überlegen ob er mir gefällt oder nicht! ?( Klar, jetzt wird jeder schreien...
  • Emblem an normale Front entfernen

Emblem an normale Front entfernen: Hallo würd gern wissen ob es möglich ist an der normalen Front das "S" Zeichen zu entfernen wenn ja wie? Habe Suchfunktion genutzt leider...
  • Wie entferne ich das Wabengitter mit dem Emblem beim Topsport

Wie entferne ich das Wabengitter mit dem Emblem beim Topsport: Hallo Ihr, Hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor das obere Wabengitter mit Seat Emblem mit dem unteren "leeren" Wabengitter zu kombinieren...
  • Verbau entfernen

Verbau entfernen: Hallo zusammen ! Es geht um meinen Leon 1M 03/2002 1.9 TDI PD 110kw: Da mein Verbau in den letzten 6 Jahren schon etwas in Mitleidenschaft...