Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?

Diskutiere Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Habe ein angebot eines regionalen Chippers firsterhalten. Dieser bietet an über OBD für 399€ (Prüfstand 50€ extra) Leistungszuwachs zwischen...

Sumorider

Reaktionen
0
Hi! Habe ein angebot eines regionalen Chippers
erhalten.

Dieser bietet an über OBD für 399€ (Prüfstand 50€ extra)

Leistungszuwachs zwischen 30-35PS & 65-70 NM.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

18.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK????

hm ... nö :D

da_jupp

Reaktionen
0
Geh zum Tuner, sag ihm, dass du bereit bist die 400€ zu zahlen, jedoch nur, wenn er dir sagt, wieviel Mehrleistung sein Chip wirklich bringt.
Wenn er dann so etwas im Bereich 25PS und 40Nm sagt, dann passt es, wenn er auf seinen utopischen Leistungsangaben verharrt, dann lass es.
Die hohe versprochene Leistung ist Kundenfang, wenn er aber danach nicht zugibt, dass dann doch weniger dabei rauskommt, wird die ganze Sache unseriös.

Sumorider

Reaktionen
0
Hi! Wenn er doch aber einen Prüfstand anbietet und die genannte leistung dabei nicht erbringt ist das doch eine nicht erfüllte Dienstleistung!

Habe bisher aber immer solche Leistungszuwächse genannte bekommen. Sind diese wirklich nicht erreichbar???

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
12
Musst aufwachen (wie ich und viele andere auch), Marketing ist alles, wenn alle ehrlich wären, wären sie nicht mehr konkurrenzfähig....

Der Prüfstand bringt rein gar nichts, wenn man will, hat man auf dem auch 100PS mehr.

deini

deini

Reaktionen
0
Ist ein entsprechendes Abgasgutachten vorhanden und optional zu erwerben?

Andernfalls gibts andere Chipper, die dir Files mit Gutachten anbieten können.....
Über die Qualität der Files kann man wenig bis garnichts sagen, solange sie nicht analysiert wurden. Alles andere ist subjektives Mutmaßen.......
Du solltest dir in jedem Fall eine Vorher-/Nachher-Messung durchführen lassen.

Sumorider

Reaktionen
0
@ deini: wie gesagt eine vorher / nachher messung ist gegen 50€ aufpreis möglich.

wie viel mehr Nm sind denn realistisch möglich?

deini

deini

Reaktionen
0
du stellst die falsche Frage ;)
Man kann zw 1 - 70 Nm an Mehrleistung erzielen. Die eigentliche Frage muss sein, wie man die Leistungssteierung misst.
Wenn du zu einem Tuner gehst, der dir das File "nur" aufspielt, ohne irgendwelche Logs vorher und auch nachher zu betrachten und auszuwerten, dann ist das sicher kein optimales Tuning.
Am Besten immer schön selbst Loggen ;)

Löwenart

Reaktionen
0
Ich würde eher die Frage nach der Haltbarkeit stelle. :rolleyes:
Es ist deutlich mehr erreichbar, als die Hardware hergibt.
Von daher kann man nicht unbedingt nach den höchsten Werten suchen und die als einzige Kriterien heranziehen.
Wenn du ein 5. Gang-Getriebe hast, solltest du nicht weit über die 250 Nm gehen, für die es ausgelegt ist.
Sonst kannst du auf jeden Fall mal eine Kupplung in deinem Budget einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja, er hat das 5 Gang Getriebe

StefanGTI

Reaktionen
0
um welchen motor geht es denn da eigentlich ?

Colt

Colt

Reaktionen
0
195PS 445 aus dem 160PS Motor den es nur im Ibiza gab :nene:
was soll uns das hier sagen?:rolleyes:

Friedo

Reaktionen
0
Hi, ich überlege auch schon länger meinem 1.9er eine kleine Leistungsspritze zu verpassen, allerdings mache ich mir da auch gedanken um die Kupplung sowie das Getriebe. Beides ist ja nur für 250NM ausgelegt oder? stehen irgendwo die genauen Spezifikationen?

Wie sieht es mit der abreglung aus? MTM beispielsweise gibt 140PS/320NM und ein TopSpeed von 192kmH an aber bei 188 lt. GPS is meiner ja abgeregelt... Wird die Sperre dann mit entfernt?

Wie sieht es mit dem DPF aus?

Hat jemand hier schon selber Erfahrung gemacht (1.9TDI PD DPF) und kann etwas darueber berichten? Wieviel Budget sollte ich einplanen? Kann man das Tuning vor einem Verkauf wieder Rückgängig machen bzw. geht sicher aber wieviel Aufwand ist das die org. Software wieder einzuspielen?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
12
Vergiss nicht es einzutragen.

Thema:

Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?

Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK? - Ähnliche Themen

• Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f

VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...
  • Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?

Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?: hallo habe mal eine frage was ist möglich für den 1,2 tsi an leistungssteigerung und gibt es für den auch eine blow off möglichkeit?
  • Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f

VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...
  • Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?

Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?: hallo habe mal eine frage was ist möglich für den 1,2 tsi an leistungssteigerung und gibt es für den auch eine blow off möglichkeit?