Anerkennung der Mobilitätsgarantie

Diskutiere Anerkennung der Mobilitätsgarantie im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bzgl. der Anerkennung der Mobilitätsgarantie von einem Autohaus. Folgender Sachverhalt: Ich habe mein Auto...

mia05

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzgl. der Anerkennung der Mobilitätsgarantie von einem Autohaus.
Folgender Sachverhalt: Ich habe mein Auto im Dezember 15 neu gekauft mit entsprechender Garantie.
Im Januar musste ich leider den Mobilitässervice von SEAT kontaktieren.
Dieser hat mich an ein
Autohaus in der Nähe vermittelt. Dieses wiederrum hat einen dritten Dienstleister beauftragt mir zu helfen.
Das hat auch alles funktioniert.

Nun ein paar Monate später bekomme ich von dem besagten Autohaus eine Rechnung für die Dienstleistung.
Das Autohaus sagt, die Frist wäre abgelaufen um die Daten in ihr System einzugeben und an SEAT zu übermitteln.
Ich hätte vergessen mein Fahrzeugschein einzureichen. Meine Fahrgestellnummer hatten sie aber.

Ich sehe eigentlich nicht ein, eine Rechnung zu bezahlen, für eine Leistung die ich ja schon im Rahmen
des Fahrzeugkauf getätigt habe. Gibt es eine Frist bzw. Pflicht den Fahrzeugschein nach der Benutzung
des Services einzureichen? Oder wie würdet ihr hier weiter vorgehen?

Danke für weitere Hilfe
 
18.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anerkennung der Mobilitätsgarantie . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Normalerweise sollte der Leon bei Seat Deutschland registriert sein. Das macht der ausliefernde Vertragshändler im Rahmen der Übergabeinspektion. Etwas anders könnte sich ergeben, wenn es ein EU-Import wäre. Zwar dürfte der Leon grundsätzlich in der Datenbank von Seat in Spanien vorhanden sein - auch der EU-Händler macht die Übergabeinspektion. Die Mobilitätsgarantie läuft aber über Seat Deutschland.

Ich würde mit Seat Deutschland Kontakt aufnehmen, ob Dein Fahrzeug dort registriert ist oder noch registriert werden kann.
 
Thema:

Anerkennung der Mobilitätsgarantie

Anerkennung der Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

  • Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie

    Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie: Hi Leute, evtl. gehört das auch ins Off-Topic. Wenn ja bitte verschieben. War heut mit einem Bekannten seinen Jahreswagen bei nem VW Autohaus...
  • Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

  • Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie

    Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie: Hi Leute, evtl. gehört das auch ins Off-Topic. Wenn ja bitte verschieben. War heut mit einem Bekannten seinen Jahreswagen bei nem VW Autohaus...