Android Handy Halterung

Diskutiere Android Handy Halterung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; (vorweg ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig firstdrinne bin) Es gibt ja für den 1P eine iphone halterung für den vorderen Getränkehalter...

subwayne

Reaktionen
0
(vorweg ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig
drinne bin)

Es gibt ja für den 1P eine iphone halterung für den vorderen Getränkehalter

gibt es sowas auch für Android handys

(PS habe ein S3 daher USB unten)

Zuletzt bearbeitet:
19.06.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Android Handy Halterung . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schau mal bei Brodit, die haben fahrzeugspezifische Halterungen und dann auch noch jeweils fűrs Handy (bzw. Tablet)

Hab ich am WE auch bei mir ins Auto gebaut. Kein Bohren und hält 1A.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Von Seat selbst, gibt es nur den IPod/ IPhone-Halter.
Für alle anderen Smartphones bzw MP3-PLAYER, muss man sich was von Zubehörherstellern kaufen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

subwayne

Reaktionen
0
joa gesehen danke.
ist ja leider alles zum clips meist noch in den lüftungsdüsen

ich würde es gerne dahin stellen wo auch der iphone halter hinkommen würde
weiß da irgendwer irgendwas rundes?

vll aus baugleichen autos oder so?

MisterD

Reaktionen
6
Ich wüsste nicht, dass es da noch eine Alternative gibt.

Zur Information: Die Brodit ProClip werden nicht an die Lüftungsdüsen, sondern in freie Spalte der Plastikverkleidungen geclipst. Für den Leon gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten, kannst dich ja mal auf der Hersteller-Homepage informieren.

www.brodit-shop.de/

Ich habe die Position neben dem Schalthebel gewählt, da dort die Stromversorgung am einfachsten zu realisieren ist. Kann dir bei Bedarf gerne Bilder schicken!

Grüße

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Einer hier im Forum hat so einen Halter, also ein Schacht im Becher fir den Acher aus einem Skoda erfolgreich verbaut.
Soll auch für sämtliche Smartphones passen:)

Sent from my LG Optimus 4X HD using Tapatalk

SonBoy

Gast
Die Brodit Halter und auch die umgebaute Forumsvariante im Aschenbecher sind aber reine Halter. Da er von USB unten spricht und die IPhone Variante anspricht, vermute ich, er will eine gewisse Konnektivität zum Fahrzeug. Sei es nur zum aufladen, oder um die Musik via USB wiederzugeben.
Sowas wird es fertig universell kaum geben, da sich je nach Handy Anschlussstecker und Position unterscheiden.

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Stecker sind ja inzwischen genormt;)
Micro USB und die, die wieder heraustanzen müssen mit dem Apfel:p
Lediglich die Positionierung der Micro USB Schächte... Oben, Unten, Seitlich:(

Entweder meint er wirklich die Konnektivität wie beim Iphone halter oder einfach nur die Halterung

Kalufra

Gast
Einer hier im Forum hat so einen Halter, also ein Schacht im Becher fir den Acher aus einem Skoda erfolgreich verbaut.
Soll auch für sämtliche Smartphones passen:)

Sent from my LG Optimus 4X HD using Tapatalk

Das war ich. Wenn es nur um eine reine Ablage für das Telefon geht, ist das Ding super.
Mein iPhone passt und das Galaxy S Plus von meinem Sohn auch.
Die Ablage ist vom Skoda Citigo. Teilenummer von Skoda: 1ST 857 953 9B9 (14,25 € zzgl. Mwst). Da dieser nicht ganz passt, habe ich einfach das Gummi gekürzt, den unteren Teil wieder angesetzt und mit Klebeband festgemacht. Passt super:)

Kostenpunkt 16,- Euro. Eine super Alternative zum völlig überteuerten iPhone-Halter für über 100,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Wobei ich da vorsichtig wäre, wenn man einen USB Stick benutzt.
Ich habe die leidliche Erfahrung gemacht, dass mein Galaxy S2 mit seinen Funkwellen USB Geräte stört. Liegt es auf dem Mauskabel, bewegt sich der Mauszeiger (Maus liegt still). Wenn ich das Handy in die Ablage hinter dem Becherhalter gelegt habe, was ja direkt unter dem USB Stick ist, unterbricht dauernd die USB Verbindung. Bis dahin, dass der USB Stick plötzlich kaputt war. Also der Dateninhalt. Musste alles rekonstruieren und den Stick nach dem Kopieren der Daten dann formatieren. Wenn ich das Handy da nicht hinlege habe ich keine Probleme. Ich hatte glaube auch in dem Becherhalter Probleme damit.
Das nur mal so als Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

Kalufra

Gast
Ich nutze die Halterung nun seit einigen Wochen und hatte bisher keine Probleme dieser Art. Alles funktioniert einwandfrei.

Eigentlich sollte es auch keine Probleme geben, sonst wäre die Originalhalterung von Seat für diese Stelle falsch konzipiert.

Wie gesagt, als reine Ablage ist die Halterung super.

subwayne

Reaktionen
0
so also ich habe heute mal bei pearl geschaut(vorher bei ebay und dortn ichtsg efunden9 da ich sowiso noch ein pearl gutschein hatte habe ich mir nun mehrer artikel gekauftu nd werde die nun ausprobieren

das waren:
PX8096 NavGear Navi-Halterung für Kfz-Getränkehalter, mit 2 USB- & ... 14,90

PX8573 Lescars Universal-Aufsatz für NavGear Original-Halterung 6,90

PX8091 NavGear Navi-Schwanenhals-Halterung für Kfz-Getränkehalter 6,90

PX2751 Callstel Kfz-Halterung mit USB-Ladefunktion für Smartphones ... 14,90

bericht (vll mit bildern) folgt dann

dakox

dakox

Reaktionen
0
schöner tipp - DANKE!

ps. das teil von skoda kostet jetzt nur noch 9,02€ (netto)

Thema:

Android Handy Halterung

Android Handy Halterung - Ähnliche Themen

• Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden

Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden: Hallo, ich habe ab Werk bei meinem Leion (BJ 07/2009) eine FSE. Jetzt wollte ich das neue Nokia-Handy jetzt mit dem Auto verbinden, aber jedesmal...
  • Handy mit Bluetooth FSE verbinden?

Handy mit Bluetooth FSE verbinden?: Hallo zusammen! Mein Leon FR (BJ 03/2007) hat von Werk aus eine Telefon-Funktion (weiß nicht wie das evtl. richtig heißt) verbaut. Will heißen...
  • Suche Antennen-Kabel für Handy

Suche Antennen-Kabel für Handy: Hallo, habe meinen Leon jetzt 2 wochen wollte mir einen Handyhalter einbauen so das die Externe-Antenne genutzt werden kann. Ich finde das Kabel...
  • Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon

Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon: Habe folgendes Problem: mein Handy ist an die FSE im Leon gekoppelt, meldet sich also beim Ein- und Aussteigen an bzw. ab. Akustisch "unterstützt"...
  • Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth

Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth: Hi alle zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß wo bzw ob im Leon mit CD3 Bluetooth auch schon ein seperater Anschluß für eine Handyantenne...
  • Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth - Ähnliche Themen

• Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden

Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden: Hallo, ich habe ab Werk bei meinem Leion (BJ 07/2009) eine FSE. Jetzt wollte ich das neue Nokia-Handy jetzt mit dem Auto verbinden, aber jedesmal...
  • Handy mit Bluetooth FSE verbinden?

Handy mit Bluetooth FSE verbinden?: Hallo zusammen! Mein Leon FR (BJ 03/2007) hat von Werk aus eine Telefon-Funktion (weiß nicht wie das evtl. richtig heißt) verbaut. Will heißen...
  • Suche Antennen-Kabel für Handy

Suche Antennen-Kabel für Handy: Hallo, habe meinen Leon jetzt 2 wochen wollte mir einen Handyhalter einbauen so das die Externe-Antenne genutzt werden kann. Ich finde das Kabel...
  • Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon

Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon: Habe folgendes Problem: mein Handy ist an die FSE im Leon gekoppelt, meldet sich also beim Ein- und Aussteigen an bzw. ab. Akustisch "unterstützt"...
  • Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth

Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth: Hi alle zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß wo bzw ob im Leon mit CD3 Bluetooth auch schon ein seperater Anschluß für eine Handyantenne...