Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren

Diskutiere Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, hat jemand schon erfahrungen mit einer automatischen firstaktivierung von Bluetooth, wenn man das Handy an den USB Anschluß oder an die 12...

Lucascoco

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand schon erfahrungen mit einer automatischen
aktivierung von Bluetooth, wenn man das Handy an den USB Anschluß oder an die 12 V Steckdose steckt ?

Gruß

05.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren . Dort wird jeder fündig!
Odde

Odde

Reaktionen
0
Ganz ehrlich: Kann sein das ich ein bisschen doof bin, aber diesen Frage verstehe ich nun überhaupt nicht. Ob dein Handy Bluetooth aktiviert hat wird dir hier keiner sagen, dass musst du selbst herausfinden. Und was sollten die Ladedosen damit zu tun haben?

Lucascoco

Reaktionen
0
Hallo,

es gibt auf Android Handy Apps die erkennen, wenn man das Handy an den USB anschließt oder an eine 12 V Dose und dann bestimmte Funktionen ausführen, wie z.B. Bluetooth einschalten, um sich dann mit dem Radio zu koppeln.

Ferk_BS

Reaktionen
4
Bestimmt eine interessante Frage, aber ob diese in einem Forum für den Leon zu klären ist.... ?(

Lucascoco

Reaktionen
0
nicht umbedingt, aber vielleicht Interessant für die Leon Besitzer, wenn ich dann eine Lösung gefunden habe. 8)

zosso0

Reaktionen
1
Ich werde dafür ein entsprechend codiertes NFC-Tag nutzen. Wird wohl als Aufkleber auf der Klappe unter der Klimaeinheit oder hinter dem Blinddeckel der Leuchtweitenregulierung landen wenn ich den zerstörungsfrei rausbekomme.
Ist aber wirklich etwas OT ;)

Pyrosphere

Reaktionen
2
zosso0 Was macht das NFC-Tag? Dem Handy sagen "Du befindest dich im Auto, schalte gefälligst dein Bluetooth ein"? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Lucascoco

Reaktionen
0
oder am besten über GPS Daten, immer wenn man im Auto sitzt. ;)

Meich

Reaktionen
959
Ich habe ein Galaxy S4 mit aufgeräumter 4.4.2.
Dank Blauzahn 4.0 LE - kann man es wirklich ganztägig aktiviert lassen, es taucht in meiner Verbrauchsübersicht nichtmals auf.

Ansonsten kann man es noch per handless Sprachkommandos bedienen und den Carmodus aktivieren : Samsung S-Voice.

Matze950

Matze950

Reaktionen
46
Seh ich genauso wie Meich. Selbst beim Iphone zieht das permanent aktivierte BT nicht merklich am Akku. Wenn ich ins Auto einsteige koppelt er automatisch und gut ist. Find die Lösung mit NFC, App etc arg umständlich.

Atomfried

Reaktionen
2
Ich finde zosso0 's Idee mit dem NFC-Tag, wenn sie denn funktioniert, schon ziemlich cool 8)
Vorallem wenn man sich dadurch quasi ein "Im Auto" Profil anlegen kann. Also BT an, WLan usw...

Homeboy05

Homeboy05

Clubmember
Reaktionen
2
NFC Tag an Handyhalterung dran falls vorhanden. Tasker, Llama um Aktion auszulösen wenn USB verbunden. Gibt einige Möglichkeiten das zu realisieren.

okram

Gast
Lass dich BT einfach immer an. So viel Energie nimmt das nicht weg. Vergleich mal eine Akkufüllung mit und ohne BT.

zosso0

Reaktionen
1
Also ich nutze die App Trigger um die entsprechenden Tags zu programmieren. Mein Auto-Tag macht z.B. Folgendes:
- Bluetooth an
- GPS an
- WLAN aus
- Automodus an (Galaxy S4)
Bzw. bei erneutem Kontakt das jeweils Entgegengesetzte.
Ein Tag in der Handyhalterung macht leider nur bei einem gerooteten Handy Sinn, da nur dann eine Programmierung à la "Tag da, Programmierung aktiv; Tag fehlt, Programmierung deaktiv" möglich ist. Daher auch meine Lösung mit dem Tag an einer gut zugänglichen aber unsichtbaren Stelle, sodass man beim Ein- und Aussteigen das Tag kurz streifen/ aktivieren kann.
Sollte man das mal beim Aussteigen vergessen, kann man mit der App die entsprechenden Funktionen auch ohne Tag auslösen.

Lucascoco

Reaktionen
0
und wie wird das ganze ausgelöst ?

zosso0

Reaktionen
1
Wie gesagt, NFC-Tag mit dem Handy streifen und fertig. Einmal beim Einsteigen (aktiviert) und dann beim Aussteigen (alle Funktionen wieder zurück; also WLAN an, GPS aus etc.)

Lucascoco

Reaktionen
0
wo bekommt am besten diese Tage ;) her

zosso0

Reaktionen
1
An Tagen wie diesen... :D Amazon oder ebay, gibt da zig verschiedene Pakete mit verschiedenen Größen etc.
Wenn du nur ein paar brauchst schreib mir eine PN, hab da eh noch was über ;)

Lucascoco

Reaktionen
0
Ich habe gerade mir mal das Tool Tasker angeschaut und dort gibt es die Option Handy ans Autoladekabel anschließen, damit könnte man auch Bluetooth automatisch starten ;)

Thema:

Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren

Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren - Ähnliche Themen

• Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update

Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Leon 5F 1.8 FR das Media System Plus verbaut ohne Navi. Mit dem Nexus 5 Handy welcher per Bluetooth...
  • Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet

Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet: Hallo Leute, habe folgendes Problem im Seat Leon 5F mit Media System Plus: habe mein HTC one M7 mit dem original htc usb kabel(andere haben...
  • Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €

Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €: Hallo, beim der Suche nach einer Aufrüstlösung für den A3 (8V) hab ich folgendes gefunden...
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS

OBD/CAN Projekt für Android/iOS: Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens aus)...
  • Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher

Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher: Hat es schon jemand hier geschafft, die Sprachansagen der Smartphone Navigation über die Fahrzeug-Lautsprecher auszugeben? Im Speziellen...
  • Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update

Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Leon 5F 1.8 FR das Media System Plus verbaut ohne Navi. Mit dem Nexus 5 Handy welcher per Bluetooth...
  • Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet

Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet: Hallo Leute, habe folgendes Problem im Seat Leon 5F mit Media System Plus: habe mein HTC one M7 mit dem original htc usb kabel(andere haben...
  • Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €

Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €: Hallo, beim der Suche nach einer Aufrüstlösung für den A3 (8V) hab ich folgendes gefunden...
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS

OBD/CAN Projekt für Android/iOS: Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens aus)...
  • Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher

Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher: Hat es schon jemand hier geschafft, die Sprachansagen der Smartphone Navigation über die Fahrzeug-Lautsprecher auszugeben? Im Speziellen...
  • Schlagworte

tasker bluetooth automatisch starten

,

seat Leon automatisch bluetooth handy