Android Autoradio Xtrons

razorone89

razorone89

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen ein Android Autoradio in meinem Leon 5F verbaut. Da ich in meinem Leon werksseitig kein Navi verbaut hatte und die Original Umrüstung mir einfach
viel zu teuer war blieb mir nur diese Variante ^^ wobei ich sagen muss dass ich bisher aber auch echt zufrieden mit dem Xtrons. Jetzt würde mich interessieren ob schon jemand anderes so ein Radio verbaut hat und mir eventuell bei der ein oder anderen Frage helfen kann ? Ich suche nämlich momentan noch nach der Möglichkeit die Fahrzeugeinstellungen zu ändern wie z.B. CH/LH, Fußraumbeleuchtung, Reifendruck kalibrieren usw... was ich vorher halt alles über das orginal radio einstellen konnte.

MfG Flo

Anbei mal 2 Bilder die beim Einbau enstanden sind!

IMG_2451.jpgIMG_2453.jpg

16.12.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Android Autoradio Xtrons . Dort wird jeder fündig!
pirate man

pirate man

Reaktionen
168
Dürfe sich optisch ja ganz gut integrieren. Aber ist in der Beschreibung nichts bzgl. der Integration in die "Technik" vom Auto zu lesen? Falls ja, wirst du leider ein Pech haben was deine letzte Frage angeht, was für mich ein absolutes No-Go wäre.

razorone89

razorone89

Reaktionen
0
Ich hab am Donnerstag mal in den Einstellungen der BUS Protokolle gespielt und habe dort das vom Golf 7 altiviert! Gerade eben komme ich vom einkaufen und sehe doch im Menü tatsächlich zwei neue Apps (hab ich am Donnerstag nicht drauf geachtet)...einmal Car Info und einmal Car Settings...die Pbersetzung ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas komisch aber es ist alles da...und durch das Golf Protokoll sogar noch ein paar weitere 😅

Somit bin ich jetzt zu 100% zufrieden mit dem Android Ding.

SourKraut

Reaktionen
0
Moin razorone,
kannst du mir sagen welches Radio das genau ist. Ich suche mir nämlich gerade nen Wolf zwecks Ersatz für das original Navi in meinem Leon.
Sollte schon ein Android-Radio werden, da ich gern die TomTom-App nutzen möchte.
Hast du in deinem auch das Seat Soundsystem?

Gruß
André

razorone89

razorone89

Reaktionen
0
Hey Sourkraut,

Es handelt sich um ein Xtrons PR78LES

Hier der Link vom Radio wo ich es in der Bucht bestellt habe. Hat prima geklappt, Versand aus Deutschland und hat nur 3 Tage gedauert! Lediglich einen fakra Antennen Adapter würd ich mir noch bestellen...da am Radio nur ein Anschluss ist und du aber 2 Stecker am originalen hast. Mein radioempfang is nämlich ziemlich mies 😅 aber spotify vertröstet mich.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/362444691592

Achso und nein ein Soundsystem hab ich nicht drin. Habe aber meine Lautsprecher ringsherum durch Focal ISS ersetzt! Klangmäßig war es am Anfang vielleicht minimal schlechter, aber der komponentenschutz ist jetzt zum Glück weg. Vorher wurden sämtliche Bässe runtergeregelt und das Original Radio könnte die focal gar nicht richtig betreiben. Dank dem neuen klingt es jetzt bei höher Lautstärke viel viel besser!

blenni

Reaktionen
0
Kannst du Mal ein paar Fotos von den Einstellmöglichkeiten machen?
Gibt es auch eine Anzeige für den Boardcomputer?
Kann das Mikrofon vom Fahrzeug verwendet werden? Oder wird für das Freisprechen ein integriertes Mikro verwendet?
Wie sieht es mit der Aufstartzeit aus? Ist das System gleich bei Motorstart einsatzbereit?

Vielen Dank schonmal im voraus!

pastrana199

Reaktionen
0
Ich würde gerne beim ST meiner Freundin auch ein Xtrons Radio einbauen. Leider bin ich schon am Ausbau des original Radios gescheitert. Ich habe es auch schon bei demontierter Blende versucht leider erfolglos. Es hat den Anschein als ob der Radio, neben den zwei Verriegelungen auf der Front, noch zusätzliche Verriegelungen hätte.

Hat von euch jemand einen Tip was ich falsch mache?
IMG_20181101_091857 (Groß).jpg
IMG_20181101_091905 (Groß).jpg

pirate man

pirate man

Reaktionen
168
Du wirst noch zwei weitere Werkzeuge benötigen für oben, da ists wohl auch verriegelt.
Außerdem sehe ich oben zwei Schrauben, da musst du mal schauen ob die nicht auch das Radio befestigen. Wenn dem so ist, zuerst diese zwei Schrauben lösen und dann mit vier Entriegelungswerkzeugen das Radio rausholen.

pastrana199

Reaktionen
0
Der Radio hat oben keine Entriegelungsschlitze. Diese gibt es anscheinend nur beim original Navi. Die Schrauben auf der Oberseite sind für die Lüftungskanäle.

pirate man

pirate man

Reaktionen
168
Achja stimmt, hatte die Lüftungsdüsen ja selbst schon ausgebaut.
Hm, bist du sicher, dass oben keine Schlitze sind? Ansonsten unten nochmal versuchen, manchmal ist das eine ordentliche Fummelei.

pastrana199

Reaktionen
0
Ich bin mir 100% sicher, dass oben keine Schlitze sind. Aus dem Grund habe ich auch die Blende abgebaut. Ich konnte einfach nichts finden. Man kann auch sehen, dass die Verriegelung unten aufgeht. Aber es hat den Anschein, als ob das Radio noch an einem anderen, nicht näher zu bestimmenden Ort, gehalten wird.
Da razorone89 aber schon eines erfolgreich umgebaut hat muss es ja irgendwie gehen.

pirate man

pirate man

Reaktionen
168
Na dann sollte man razorone89 verlinken, damit er benachrichtigt wird und wieder in diesen Thread schaut ;)

Jonas97

Jonas97

Reaktionen
0
Hallo razorone89, habe auch vor mir das Radio zu bestellen und bin dann in den allgemeinen Éinstellungen zu den Car Settings gekommen! Hier in dem Video ist es veranschaulicht, wenn du genau hinschaust.
https://www.youtube.com/watch?v=3OU9BTC4Aio

LG Jonas

Luzakid

Reaktionen
0
Hi. Hab Mal ne Frage. Wenn du die Navigation über Google Maps machst, wird dir diese dann auch im Display bei den Armaturen angezeigt? Und wie sieht es mit der "Car" Funktion aus, also wo die Statusmeldungen kommen. Geht das immer noch?

LG Chris

mysteryblue

Reaktionen
6
Muss eine GPS Antenne verbaut werden ? Kann ich mit dem Radio auch das Ambient Light steuern ?

pastrana199

Reaktionen
0
Ich würde gerne beim ST meiner Freundin auch ein Xtrons Radio einbauen. Leider bin ich schon am Ausbau des original Radios gescheitert. Ich habe es auch schon bei demontierter Blende versucht leider erfolglos. Es hat den Anschein als ob der Radio, neben den zwei Verriegelungen auf der Front, noch zusätzliche Verriegelungen hätte.

Hat von euch jemand einen Tip was ich falsch mache?
Anhang 45305 betrachten
Anhang 45306 betrachten
Ich hol den Thread nochmal hoch. Hat von euch niemand einen Tip wie ich den original Radio ausbauen kann?

razorone89

razorone89

Reaktionen
0
Hey Blenni, Fotos kann ich nachreichen, hab ich noch nicht gemacht. Was willst du sehen? Einstellungsmöglichkeiten fürs fahrzeug?
Eine Anzeige für den Boardcomputer wird zum teil unterstützt... Radiosender nur als Frequenz, titel von usb,cd,bt oder spotify bisher gar nicht (ich will mal gucken ob sich das was via vcds machen lässt)
Das originale mikro ging nicht bzw ließ sich nicht anschließen wenn ich mich recht entsinne. ich hab das interne genommen...ein externes lag dabei aber bisher hat sich keiner beschwert über das interne.
Startzeit liegt bei rund 25-30 sekunden..es gibt aber nen standbymodus bis maximal 1. stunde. wenn du dann einkaufen gehst oder so und innerhalb der zeit wieder rauskommst startet es in rund 5 sekunden.

---------- Beitrag am 03.03.2019 um 16:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2019 um 16:43 Uhr ----------

Hey pastrana199,
Also ich hatte 4 Schlitze! allerdings hatte ich eine stufe höher beim radio wie du. ich hatte die variante noch zusätzlich mit CD. Eventuell mal andere Haken benutzen! Ich hatte zum Xtrons auch 4 Haken dabei, diese waren aber der totale schrott, damit hat es sich lediglich an einer stelle gelöst. Ich hatte aber irgendwann mal auf Ebay ein ganzes Set für sämtliche Fahrzeuge bestellt, damit ging es dann! Ansonsten einfach mal zu Seat fahren, vielleicht können die dir sagen wie oder es sogar für nenn kleinen Taler machen! Ich habe für meins aber auch etwa 30 min gebraucht und hatte im Anschluss aufgeschnittenen Finger ^^

---------- Beitrag am 03.03.2019 um 16:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2019 um 16:48 Uhr ----------

Hey Jonas97, ja ich habe es schon gefunden! Aber ohne dass man das BUS Protokoll ändert gehts anscheinend nich. Jedenfalls wurden "Car Settings" und "Car Info" afangs nicht angezeigt. Mir ist nur aufgefallen dass ich plötzlich 2 weitere Apps hatte ^^

---------- Beitrag am 03.03.2019 um 16:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2019 um 16:51 Uhr ----------

Hey Luzakid,

Ich hatte original kein Navi, also kenn ich es nicht mit der Anzeige der Amaturen ^^ Aktuell wird es nicht dort angezeigt aber ich glaube es ist möglich. Ich hatte letztens nämlich eine komische Situation...Ich fahre auf ein Stopschild zu, habe die Sygic Navigationssoftware an und plötzlich bekomme ich im BC die Meldung "Achtung Stopschild" und ein STOP Symbol angezeigt. Und nein ich habe keine Kamera oder ähnliches verbaut! deswegen will ich mich da mal noch ranmachen^^

Die Car Funktion lässt sich abrufen über die Apps Car-Info oder Car-Settings ... allerdings muss ich gestehen dass die Übersetzung natürlich von unseren freunden im land der aufgehenden Sonne erfolgte...also bei vielen dingen muss man echt rätselraten! Aber nicht nur in den Menüs sondern im gesamten Radio (zumindest das was vom Android System eben vorhanden ist) aber ich will mal bei gelegenheit schauen ob ich eine Custom Rom installiert bekomme mit einer besseren Übersetzung. Andererseits stört es nicht, man gewöhnt sich dran ^^

---------- Beitrag am 03.03.2019 um 17:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2019 um 16:59 Uhr ----------

Hey mysteryblue,

Eine GPS Antenne muss nur verbaut werden wenn du das Navi nutzen willst ^^Meine hab ich über das Radio in die Öffnung gelegt wo normalerweise der Lautsprecher im Amaturenbrett sitzen würde. Durch das Gitter von oben drauf siehst du nix! Ob die originale passt weiß ich nicht da ich nie eins im Auto vorinstalliert hatte...genauso wenig für das Ambientelight...hab ich auch nicht. Ich habe keinen FR sondern nur einen Style ^^

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leon 5F Einbau 98