Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet

Diskutiere Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, habe folgendes Problem im Seat Leon 5F mit Media System Plus: habe mein HTC one M7 firstmit dem original htc usb kabel(andere haben...

Walde88

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem im Seat Leon 5F mit Media System Plus:

habe mein HTC one M7
mit dem original htc usb kabel(andere haben nicht funktioniert) angeschlossen und habe mich durch die Android Auto App durchgeklickt.
Das Gerät wurde erkannt und Musik, Telefonieren usw funktioniert. Maps aber kann mir keine Routen berechnen und keine Orte suchen.

Hatte jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung für mich?

Gruß und Danke,
Walde

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg

08.09.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet . Dort wird jeder fündig!

QCO

Reaktionen
2
Das zweite Bild sagt ja schon, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Ohne die macht Google Maps gar nichts. Aktivier mal mobile Daten.

Walde88

Reaktionen
0
Die mobile Daten sind aktiviert, habe sogar tethering ueber USB und BT aktiviert und trotzdem bekomme ich keine Internetverbindung. Mit einem iPhone ging

---------- Beitrag am 08.09.2015 um 20:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.09.2015 um 14:02 Uhr ----------

Habe die Lösung gefunden.
Hatte bei den Datennutzung Einstellungen bei Google Maps, "Hintergrunddaten beschränken" eingeschaltet gehabt. Dadurch konnte Maps keine Verbindung aufbauen.

Gruss,
Walde

leonfrdo

Reaktionen
5
Hallo Walde88

Und wie gut funktioniert das Full Link System, bist du zufrieden damit bisher?
Habe auch das selbe Handy wie du und würde mich über ein paar kurze Erfahrungswerte von dir freuen.

Habe meinen ST auch nur mit Full Link und dem Media Plus bestellt.

Gruß

Walde88

Reaktionen
0
Hi leonfrdo,

Also ich nutze das Full Link System im Android Auto Modus. Wenn Bluetooth und Mobile Daten an sind, funktioniert alles wunderbar.
- Maps funktioniert seit dem ich diesen Fehler beseitig habe, wunderbar. Genauso gut wie auf dem htc an sich. Spracherkennung bei Maps funktioniert auch super über die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad. Musik/Radio hoeren geht weiterhin. Wird leiser bei Navianweisungen. Dann kann man gut die Audioauswahl auf den Tacho legen :)
- Telefonieren über die eingebaute Freisprecheinrichtung funktioniert auch problemlos. Telefonbuch ist im Auto zu sehen. (Ist mein erstes Auto mit Freisprecheinrichtung)
- Musik hoeren habe ich ueber Streaming(TuneIn) und Google Music getestet, hat gut funktioniert.

Auch wenn man nicht alles vom Handy nutzen kann, bin ich zufrieden, dass Maps funktioniert :)

ps: Normalerweise kann man das Handy im Android Auto modus nicht nutzen. Der Bildschirm zeigt nur das Android Auto logo. Dies kann umgangen werden, indem man zwei mal auf das Haus drueckt. Dann kann man eine andere aktive App waehlen. In dieser wieder auf die Haus taste und man kann wieder alles mit dem Handy machen :) :) :)

z3ro

Reaktionen
0
Hi, wir haben das kleine 5 Zoll Touch Color Display ohne eingebautes Navigationssystem ....kann ich mein Google maps da ebenfalls auf das Display im Auto schalten wenn mein Handy verbunden ist??

Kann es selbst noch nicht probieren, da der Leon erst noch abgeholt wird.

Grüße

ThoMe79

Reaktionen
73
Nein, das geht erst ab Media System Plus mit Full Link.

z3ro

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Dann kommt eben doch ein saugnapf an die Scheibe.

halapalusa2000

Reaktionen
10
Ich habe eine Samsung s4 mit Android 5. Werde ich das nutzen können? Habe mir einen FR mit full link bestellt. Ich habe im Netz eine gefunden, in der nur wenige wenige smartohone als kompatibel drin stehen. Natürlich auch das a3 welches es bei dem sondermodem conect dazu gibt. Mein s4 nicht.
Hat einer mal ältere Handys ausprobieren können?
Wäre ärgerlich nun das handy tauschen zu müssen

ThoMe79

Reaktionen
73
Ich schätze mal, du meinst diese Kompatibilitätsliste:

http://www.seat.at/media/full-link-kompatible-smartphones.pdf

Da ist unter Android Auto-Kompatibilität immer ein Doppelstern ** aufgeführt.
Da steht dann: "In Kürze werden Listen mit Smartphones veröffentlicht, die mit der Android Auto-Technologie kompatibel sind."

Laut Google funktioniert "Android Auto auf den meisten Android-Smartphones mit Android 5.0 Lollipop in einem kompatiblen Auto oder mit kompatiblem Zubehör."

Siehe https://support.google.com/androidauto

leonfrdo

Reaktionen
5
Hallo Walde88,

danke für den super Bericht :)
Bin schon ganz gespannt auf meinen Leon :)

Solltest du in den nächsten Wochen noch ein paar Erfahrungen mit dem FullLink sammeln, dann lass uns doch bitte daran teilhaben.
Danke dir nochmal :)

kinojunkie

Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze auch das S4. Es funktioniert gut, aber ab und zu bricht die Verbindung zwischen Smartphone und Auto ab. Diese lässt sich dann nicht mehr so einfach wiederherstellen.
Ich weiß noch nicht, wo das Problem liegt.
Smartphone/Kabel/Auto/App/Netz?

Hfuhruhurr

Reaktionen
0
Hallo in die Gemeinde,

Ich schließe dann gleich mal eine Frage an. Bei meinem 5f habe ich das Problem das er keine eingehenden WhatsApp vorließt. Er zeigt sie nur an. Handy Galaxy S6 mit Lolipop. Ebenso das Antworten über den Mikrobutton klappt nicht. Kennt jemand das Problem?

VG

Uwe

Meich

Reaktionen
965
Whatsapp ist auch nicht vorgesehen für Mirrorlink/Android Auto. Hin und wieder kann man Sie je nach App öffnen und schreiben, aber zwecks vorlesen sind nur SMS vorgesehen.

Hfuhruhurr

Reaktionen
0
Bist du sicher? Es wird angezeigt, signalisiert und die Buttons sind da. Zum Antworten und anhören.

Schnellinger09

Reaktionen
2
Also vorgelesen bekomme ich meine WhatsApp-Nachrichten auch, allerdings kann ich die Antwort nicht diktieren. Es kommt wenn ich auf den Button oben rechts drücke und "Antworten" sage immer eine Fehlermeldung. Auch mit "reply" habe ich es schon versucht.

Weiß jemand, ob ich bei Spotify irgendwie Titel suchen kann? Ich kann nur in der Liste der bisher gespielten Songs rumsuchen, oder die Browse Funktion nutzen, allerdings keine speziellen Titel, oder Interpreten suchen.

leonfrdo

Reaktionen
5
Hallo Leute,

habe gestern mal versucht mein Handy mit dem Full Link zu kombinieren.
Vorab es handelt sich um ein HTC one m7 mit Android 5.0

Leider bekomme ich jedes mal wenn ich das Gerät hinzufügen will, eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht gefunden wurde!??

Habe es bisher nur mit dem originalen Kabel von HTC probiert, könnte es am Kabel liegen?
Oder habt Ihr noch andere Ideen?

Werde es morgen mal mit einem M8 probieren, obwohl das M7 ja eigentlich funktionieren sollte!

Edit:

Android Auto ist auch installiert, aber weder unter MirrorLink noch unter Android Auto bekomme ich eine Verbindung ?(

Walde88

Reaktionen
0
Whatsapp Nachrichten vorlesen und antworten funktioniert bei mir 100%ig. Wenn eine Nachricht ankommt und ich auf diese druecke wird sie mir vorgelesen. Dann werde ich gefragt ob ich direkt antworten will. Hierfuer soll ich auf die sprachtaste druecken. Entweder im Bildschirm oder am Lenkrad laenger gedrueckt halten. Dann kann ich meine Antwort diktieren. Danach wird die Nachricht vorgelesen und gefragt ob ich diese senden will. Dann sagt man "Ja" und die Nachricht wird gesendet :)

ThoMe79

Reaktionen
73
Walde88

Welches Smartphone nutzt du?

Thema:

Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet

Android Auto Problem: Maps hat keine Verbindung zum Internet - Ähnliche Themen

• Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €

Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €: Hallo, beim der Suche nach einer Aufrüstlösung für den A3 (8V) hab ich folgendes gefunden...
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS

OBD/CAN Projekt für Android/iOS: Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens aus)...
  • Auto Hold Golf 7 im Leon codieren möglich (DSG) ?

Auto Hold Golf 7 im Leon codieren möglich (DSG) ?: Sorry
  • Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren

Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren: Hallo, hat jemand schon erfahrungen mit einer automatischen aktivierung von Bluetooth, wenn man das Handy an den USB Anschluß oder an die 12 V...
  • Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher

Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher: Hat es schon jemand hier geschafft, die Sprachansagen der Smartphone Navigation über die Fahrzeug-Lautsprecher auszugeben? Im Speziellen...
  • Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €

Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €: Hallo, beim der Suche nach einer Aufrüstlösung für den A3 (8V) hab ich folgendes gefunden...
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS

OBD/CAN Projekt für Android/iOS: Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens aus)...
  • Auto Hold Golf 7 im Leon codieren möglich (DSG) ?

Auto Hold Golf 7 im Leon codieren möglich (DSG) ?: Sorry
  • Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren

Android Handy Bluetooth automatisch aktivieren: Hallo, hat jemand schon erfahrungen mit einer automatischen aktivierung von Bluetooth, wenn man das Handy an den USB Anschluß oder an die 12 V...
  • Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher

Sprachansage von Smartphone Navigation (Android) über Fahrzeug-Lautsprecher: Hat es schon jemand hier geschafft, die Sprachansagen der Smartphone Navigation über die Fahrzeug-Lautsprecher auszugeben? Im Speziellen...
  • Schlagworte

Android auto offline trotz internet

,

android auto hat aussetzer

,

android auto keine internetverbindung

,
    auto keine verbindung zum internet