Android Auto Performance Monitor für VAG

Diskutiere Android Auto Performance Monitor für VAG im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Alle unter euch, die funktionierendes Android Auto über Full Link nutzen, können sich jetzt die Public Beta eines Performance Monitors für VAG...
monotonus

monotonus

Beiträge
153
Reaktionen
26
Alle unter euch, die funktionierendes Android Auto über Full Link nutzen, können sich jetzt die Public Beta eines Performance Monitors für VAG
Fahrzeuge herunterladen. Dafür muss man im AA nur den Entwicklermodus aktivieren und zwei Apps auf seinem Smartphone installieren.

GQomeQr.png

Es gibt verschiedene Themes für VW, Skoda, Audi und eben auch Seat (Cupra). Die Felder und Anzeigen sind alle frei über das Smartphone konfigurierbar.

Download und Installationsanleitung auf Github: https://github.com/jilleb/mqb-pm

Hintergrundinfos im Thread des Entwicklers "Chillout" im Golf MK7 Forum: http://www.golfmk7.com/forums/showthread.php?t=38177

Funktioniert bei meinem Facelift Leon soweit auch schon recht gut :)
 
03.02.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Android Auto Performance Monitor für VAG . Dort wird jeder fündig!

Leines

Beiträge
512
Reaktionen
6
Oh cool!!!
Hast du mal ein Video?
 

Leines

Beiträge
512
Reaktionen
6
...dann muss die Freundin filmen!!! Sei mal kreativ! ;):D

...trotzdem Danke! :prost:
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Und da kommt noch viel viel mehr. [emoji4]
Derzeit testen Wir verschiedene Firmwares auf Ihre Kompatibilität - nicht jede Version hat das benötigte Protokoll bzw sendet die benötigten Daten.

Die Stopuhr zb wird bald automatisch starten und stoppen bei 0-100, 100-200 und eigenen Werten.
 
asti0984

asti0984

Beiträge
137
Reaktionen
21
Kurzes Feedback....Heute mit Firmware 0346 ausprobiert. Funktioniert nicht da keine Daten angezeigt werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
monotonus

monotonus

Beiträge
153
Reaktionen
26
Funzt bislang recht gut mit der Version.
 
mawi

mawi

Beiträge
121
Reaktionen
7
Bei mir klappt es leider nicht. Verbindung wurde zwar hergestellt und die Anzeige erscheint auch. Leider bewegen sich die Anzeigen nicht bzw. gibt keine Ausschläge.

Woran kann das liegen? Habe ich etwas falsch eingestellt?
Habe einen Cupra 280 ST mit alter Software fürs Navi. Liegt es daran?


Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
McClane685

McClane685

Beiträge
145
Reaktionen
49
Bei meinem Honor 6c bewegt sich ebenfalls keine der Anzeigen...
 
monotonus

monotonus

Beiträge
153
Reaktionen
26
Liegt weniger am Handy als vielmehr am MIB selbst. Auf GitHub gibt es eine Liste mit funktionierender und nicht funktionierender Software:

Currently not working firmware versions:

MIB2:

VW 0245
VW 0343
VW 0613
VW 0751
VW 0753
VW 1156

MIB2Std 6,5

Seat 0351

RCD330:

VW 5406

Currently confirmed working firmware versions:

MIB2Std 8,0

Seat 0462

MIB2:

VW 0814
VW 1187
Seat 1146

MIB2.5

Seat 1162
 
mawi

mawi

Beiträge
121
Reaktionen
7
monotonus. Es gibt auch keine Möglichkeit eine funktionierende Version bzw. ein Update aufzuspielen.... oder? Zumindest habe ich nix gefunden.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
Henno

Henno

Beiträge
1.743
Reaktionen
401
Kommt auf dein Navi und dessen vorhandene Version an
 

flooene

Beiträge
72
Reaktionen
4
Bei mir läuft es nicht, ich schau morgen Mal nach der Radio Version. Hab 2016 mit fulllink ohne Navi.
Gibt es überhaupt VfL Modelle, bei denen es geht?
Die App von Seat ist ja anscheinend nur für die fl Modelle.

Gibt es eine Change auf Update? Bin am Samstag beim Händler wegen Service.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Henno

Henno

Beiträge
1.743
Reaktionen
401
Leider zeigt die App auch nur "Show Werte" an und nicht die Motor internen Arbeitswerte.

Beispielsweise Drehmoment geht bei mir bis max. 380Nm
Der Motor arbeitet intern aber mit 420Nm

Ladedruck wird nur bis Werksangabe angezeigt usw.
 
mawi

mawi

Beiträge
121
Reaktionen
7
Henno. Siehe Post 8 [emoji6] Gibt es da was?

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
Henno

Henno

Beiträge
1.743
Reaktionen
401
Ja, 0245 -> 0252
Auf zu Seat und jammern das dein Navi ständig spinnt
Gibt ne TPI dafür.
Ich meine meich hat sie hier mal irgendwo gepostet
 
mawi

mawi

Beiträge
121
Reaktionen
7
Henno. Danke für die Info. Mit der 0252 dürfte der Performance Monitor dann aber auch nicht gehen. Wird zumindest in der Liste nicht aufgeführt.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
Henno

Henno

Beiträge
1.743
Reaktionen
401
Es steht aber auch nciht bei "not working"
Also evtl. klappt es auch.

Leider gibt es nichts neuers für die "alten" MIB2 und es wird wohl auch nichts mehr kommen.
Da hilft nur upgrade auf MIB2high (Navi Plus)
 
Andre79

Andre79

Beiträge
174
Reaktionen
27
Mit der Software Version 0359 läuft es auch nicht
 
TheMachine

TheMachine

Beiträge
284
Reaktionen
48
Also bei mir lief es gestern Abend mal. Wichtig war aber, es ging nur, wenn man das Handy erst angesteckt hat, sobald der Motor lief. Nur mit Zündung an tat sich nichts, als ich den Motor gestartet hab.
Handy weg und wieder hin und schon konnte man schön die Daten sehen

Heute morgen ist die App andauernd abgestürzt und lief gar nicht mehr, werde jetzt mal beide updaten

Ich hab nur das Media System Plus, muss dann mal schauen, welche Softwareversion da drauf ist
 
Thema:

Android Auto Performance Monitor für VAG

Android Auto Performance Monitor für VAG - Ähnliche Themen

  • [5D] Telefonbuch läd nicht im Auto

    [5D] Telefonbuch läd nicht im Auto: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte mein neues Handy Honor 7 mit dem Auto über Bluetooth verbinden. Hat auch alles geklappt, Handy...
  • Bluetooth Verbindung dauert ewig

    Bluetooth Verbindung dauert ewig: Hallo, da ich nach langen suchen bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe versuch ich es mal so. Mein Handy ein Sony Xperia Z3 Compact (Android...
  • Kontaktadressen nicht navigierbar / Android / Navi(klein)

    Kontaktadressen nicht navigierbar / Android / Navi(klein): hallo, mir ist nun schon öfter aufgefallen das wenn ich per Sprachbefehl: "navigiere zu [Kontakt]" sage, ich oft die Meldung bekomme "Adresse ist...
  • Codieren und Infos via iPhone/Android

    Codieren und Infos via iPhone/Android: [email protected]: Meine Freunde von Carly bieten ja schon länger Apps für BMW und Mercedes an. http://www.mycarly.com/de/ Ich hatte die App damals für...
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

    Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH: Nachrüstung eines Regensensor beim Leon 5f Hallo. Ich habe ein Anliegen. Hat jemand schon mal einen original Regensensor im Leon nachgerüstet...
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH - Ähnliche Themen

  • [5D] Telefonbuch läd nicht im Auto

    [5D] Telefonbuch läd nicht im Auto: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte mein neues Handy Honor 7 mit dem Auto über Bluetooth verbinden. Hat auch alles geklappt, Handy...
  • Bluetooth Verbindung dauert ewig

    Bluetooth Verbindung dauert ewig: Hallo, da ich nach langen suchen bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe versuch ich es mal so. Mein Handy ein Sony Xperia Z3 Compact (Android...
  • Kontaktadressen nicht navigierbar / Android / Navi(klein)

    Kontaktadressen nicht navigierbar / Android / Navi(klein): hallo, mir ist nun schon öfter aufgefallen das wenn ich per Sprachbefehl: "navigiere zu [Kontakt]" sage, ich oft die Meldung bekomme "Adresse ist...
  • Codieren und Infos via iPhone/Android

    Codieren und Infos via iPhone/Android: [email protected]: Meine Freunde von Carly bieten ja schon länger Apps für BMW und Mercedes an. http://www.mycarly.com/de/ Ich hatte die App damals für...
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

    Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH: Nachrüstung eines Regensensor beim Leon 5f Hallo. Ich habe ein Anliegen. Hat jemand schon mal einen original Regensensor im Leon nachgerüstet...
  • Schlagworte

    seat performance anzeige

    ,

    Leon performance monitor