Android Auto kabellos nutzen?

Diskutiere Android Auto kabellos nutzen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das hier müsste auch so etwas firstsein: Skandinav SWE-X354 Wireless Aktivierung - SEAT - Wireless Apple CarPlay / Android Auto Aber keine Ahnung...
tom84

tom84

Reaktionen
1.149
Interessant, ich hab die mal angeschrieben. Auf Aliexpress finden sich auch viele Nachrüstlösungen welche wohl recht gut funktionieren.

Hier mal für Apples Carplay ein Beispiel:

Tancho

Tancho

Reaktionen
930
Na da bin ich mal gespannt auf dein Resümee gespannt!

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.886
Dann hoffen wir mal auf den Erfahrungsbericht 🤔😃🧐

matze0411

Reaktionen
72
Also ich kenne Skandinav noch, als ich für meinen Passat in 2012 ein Android-Navi gesucht habe. Aufgrund Berichte anderer in einem speziellen Forum für diese Themen über unzuverlässiger Kommunikation und schwankender Produktqualität habe ich mich dann gegen eine Produkt von Skandinav entschieden. Nun liegen da mittlerweile fast 8 Jahre dazwischen und es gibt sie immer noch. Die Komepage sieht auch Professioneller aus als zu Beginn und hat sogat ein Impressum. Das hat anfangs gefehlt.
Bin auch auf deinen Bericht gespannt.

seatlatschen

seatlatschen

Reaktionen
21
Also ich kenne Skandinav noch, als ich für meinen Passat in 2012 ein Android-Navi gesucht habe. Aufgrund Berichte anderer in einem speziellen Forum für diese Themen über unzuverlässiger Kommunikation und schwankender Produktqualität habe ich mich dann gegen eine Produkt von Skandinav entschieden. Nun liegen da mittlerweile fast 8 Jahre dazwischen und es gibt sie immer noch. Die Komepage sieht auch Professioneller aus als zu Beginn und hat sogat ein Impressum. Das hat anfangs gefehlt.
Bin auch auf deinen Bericht gespannt.

Da hat sich anscheinend nichts geändert, wenn mann mal die Suchmaschine anwirft und nach Erfahrungen mit dieser Firma sucht, ist das eher bedenklich, gerade was die jüngste Vergangenheit angeht. Da bin ich tatsächlich gespannt.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.421
Dann berichte mal. Zum dem Adapter selber konnte ich im Netz nicht wirklich etwas finden.

Evolutio

Reaktionen
5
Ich bin auch sehr gespannt! Liest sich ja relativ gut!

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
369
Der Ruf der Firma ist ja wirklich mies. Da bin ich ja mal gespannt ob das was ist. Mir persönlich wäre es auch viel zu teuer. Nur dafür ein Kabel nicht einzustecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellish
BlackLionFR

BlackLionFR

Reaktionen
13
Ich frage mich, wo und wie dieses Teil angesteckt - verkabelt wird.
Außerdem würde mich brennend interessieren, ob es auch mit dem Huawei P30 pro funktioniert.
Mit dem Handy habe ich die größten Probleme, überhaupt Android Auto zu nutzen.

tom84

tom84

Reaktionen
1.149
@BlackLionFR
Das steckt man in einen der vorhanden USB-Ports an welchen man sonst zur Nutzung von CarPlay/AndroidAuto sein Smartphone anschließen würde. Fulllink muss also vorhanden sein, sonst hilft auch dieser Dongle nicht! Technisch gesehen ist das ganz simple gesagt einfach ein Mikrocontroller mit WLAN und Bluethoot und spezieller Firmware welcher die entsprechenden APIs für's Smartphone bereitstellt und dann an den USB-Ports weiterleitet. Eigentlich ziemlich clever gelöst.

@dk_XCELLENCE
Gibt's bei Aliexpress teilweise auch für die Hälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellish
BlackLionFR

BlackLionFR

Reaktionen
13
Full Link ist aktiviert und per Kabel mit Galaxy S8 funktioniert Android Auto auch einwandfrei.
Nur in Verbindung mit dem Huawei P30 pro bekomme ich keine Verbindung zu Stande. Daher meine Hoffnung
auf diese Variante.

galmi

galmi

Reaktionen
30
@BlackLionFR Also ich hab auch ein P30 Pro und bei mir funktioniert Ansroid Auto hervorragend. Hatte noch nie Probleme und auch alle Funktionen sind gegeben. Habe mir aber schon paar mal sagen lassen man soll nach Möglichkeit ein Originalkabel zum verbinden nutzen. Ich hab eines von Amazon das nur 10cm lang is und das geht auch super.

gullideggel

gullideggel

Reaktionen
27
Full Link ist aktiviert und per Kabel mit Galaxy S8 funktioniert Android Auto auch einwandfrei.
Nur in Verbindung mit dem Huawei P30 pro bekomme ich keine Verbindung zu Stande. Daher meine Hoffnung
auf diese Variante.
Es kann auch oft einfach an dem Kabel liegen.
Ich hab ein Honor x8 (also auch Huawei).
Wenn ich ein kurzes (0,25m) Kabel benutze funktioniert Android Auto einwandfrei.
Sobald ein Kabel > 1m benutze wird das Handy nicht mehr erkannt.

BlackLionFR

BlackLionFR

Reaktionen
13
Danke für den Hinweis. Habe aber schon einige Kabel durch. Beim original Kabel wird zumindestens das Huawei erkannt, aber nicht verbunden
Beim Galaxy S8 allerdings schon

Nessy87

Nessy87

Reaktionen
28
Moin Moin,

ich nutze Apple CarPlay sehr gerne, aber das Kabel nervt mich leider sehr. Da hab ich schon ne induktive Lademöglichkeit, und muss trotzdem noch mit nem Kabel hantieren.
Nervig!
Wenn das hier einfach plug & pray funktioniert, wäre das ja klasse! Dann müsste ich nur noch diese Kiste irgendwo verschwinden lassen.

Gruß & Dank
Nessy

Thema:

Android Auto kabellos nutzen?

Android Auto kabellos nutzen? - Ähnliche Themen

• Android Auto + Blitzer.de App

Android Auto + Blitzer.de App: Hi zusammen, wenn ich mein Handy über Android Auto verbinde, funktioniert die Blitzer.de App nicht mehr (findet keinen Satelliten mehr) - Neustart...
  • Android Xtrons Pr78LES

Android Xtrons Pr78LES: Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Radio,weil Ich möchte kaufen,Danke im Voraus.
  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch? - Ähnliche Themen

• Android Auto + Blitzer.de App

Android Auto + Blitzer.de App: Hi zusammen, wenn ich mein Handy über Android Auto verbinde, funktioniert die Blitzer.de App nicht mehr (findet keinen Satelliten mehr) - Neustart...
  • Android Xtrons Pr78LES

Android Xtrons Pr78LES: Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Radio,weil Ich möchte kaufen,Danke im Voraus.
  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...