Android Auto + Blitzer.de App

Diskutiere Android Auto + Blitzer.de App im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi zusammen, wenn ich mein Handy über Android Auto verbinde, funktioniert die Blitzer.de firstApp nicht mehr (findet keinen Satelliten mehr) -...

Qwop

Reaktionen
18
Hi zusammen, wenn ich mein Handy über Android Auto verbinde, funktioniert die Blitzer.de
App nicht mehr (findet keinen Satelliten mehr) - Neustart der App hilft nicht. Problem tritt nur auf, wenn das Handy über Android Auto mit meinem Seat verbunden ist.

Hat das Problem noch jemand bzw. eine Idee woran es liegen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Borotes
08.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Android Auto + Blitzer.de App . Dort wird jeder fündig!
DN-Cupra

DN-Cupra

Reaktionen
9
Geht nicht, weil sich auch Google an geltende Gesetz halten muss/wird und die Funktion hierdurch vielleicht einfach einschränkt?

Kevbert

Kevbert

Reaktionen
95
Hi zusammen, wenn ich mein Handy über Android Auto verbinde, funktioniert die Blitzer.de App nicht mehr (findet keinen Satelliten mehr) - Neustart der App hilft nicht. Problem tritt nur auf, wenn das Handy über Android Auto mit meinem Seat verbunden ist.

Hat das Problem noch jemand bzw. eine Idee woran es liegen könnte?
Löst dein Problem zwar nicht, aber bei mir passiert das unter iOS und CarPlay nicht. Liegt also nicht am Radio/Navi. Ggf. mal anderen Androiden versuchen.

ChAG

Reaktionen
67
Werde ich testen, sobald ich wieder im Auto sitze. Allerdings ist mir schon die letzten Male aufgefallen, dass die App häufig nicht mehr als "aktiv laufend" auf dem Handy angezeigt wurde. Sicherheitshalber habe ich die App dann neu gestartet, aber es schien so, als würde sie die ganze Zeit durchgelaufen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qwop
CU111

CU111

Reaktionen
599
Overlays gehen nicht. Hatte ich mal mit einer km/h Anzeige probiert als Maps das noch nicht hatte. Aber auch jetzt, wo es Maps hat, wird es nicht angezeigt. Ob das an Huawai/Honor liegt konnte ich nicht testen.

aryps

aryps

Reaktionen
101
Habe ein Mate 20 Pro und fahre immer über Android Auto. Wenn ich eine Strecke nicht kenne, wird auch Blitzer.de PLUS gestartet. Funktioniert über Fullscreen, oder auch über das Widget ohne Einschränkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qwop
Tancho

Tancho

Reaktionen
1.346
Ist doch seit diesem Jahr expliziet verboten, nix mehr Grauzone. 75 € und 1 Punkt.
Die Frage ist nur, wie sie dir das Nachweisen wollen? Man kann mich doch normalerweise nicht zwingen, dass Handy zu entsperren, oder bin ich falsch Informiert? Wenn man die APP in einem versteckten Ordner speichert, so das diese nicht mehr öffentlich auf dem Handy sichtbar ist, wird mir auch niemand etwas vorwerfen können!

Zuletzt bearbeitet:
torty

torty

Reaktionen
273
Ich habe die Blitzer auch im Seatnavi.....aber schon kurz nach der Übernahme des Fahrzeugs musste ich feststellen, dass die Verkehrsinfos grotten schlecht sind. Ich fahre nur noch mit Google Maps. Schade um die Euronen für MapCare. Gut, das Gegluckse kommt auch so noch vom Einbaunavi bei Annäherung an einen Blitzer. Das nervt bei den mobilen Blitzerstellen aber mehr als es nützt. Aktuell lasse ich auf dem Handy meiner Frau parallel die TomTom-Blitzerapp mitlaufen. Die hat mir im Skiurlaub auf der Inntalautobahn größeren Ärger erspart. Da hat vor einem neuen Blitzer weder Onboard gegluckst noch wusste Waze etwas davon.

Personaler

Personaler

Reaktionen
5.050
Ich navigiere auch nur mit Maps und bin froh, Mapcare nicht genommen zu haben. Nur das Gegluckse macht mir an dem Navi+ noch halbwegs Spaß. 😀

Ansonsten mache ich regelmäßige Updates der DB und seit dem ich das Ding habe, war es zuverlässig. Es soll ja auch nicht dazu dienen, dass man zwischen den einzelnen POI brettern sollte, sondern lediglich auf den Pfad der Tugend 🤓 zurückführen.

@Qwop
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber hier in einem der größten Ballungsgebiete Europas klappt es.

Thema:

Android Auto + Blitzer.de App

Android Auto + Blitzer.de App - Ähnliche Themen

• Android Xtrons Pr78LES

Android Xtrons Pr78LES: Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Radio,weil Ich möchte kaufen,Danke im Voraus.
  • Android Auto kabellos nutzen?

Android Auto kabellos nutzen?: Hallo zusammen, seit kurzem soll es ja möglich sein, dass neben der Google Pixel Reihe, auch Samsung Galaxy S8 und neuer Android Auto kabellos...
  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...