Anderes Navi im 1M

Diskutiere Anderes Navi im 1M im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich bräucht mal eure Hilfe im Bezug ein anderes Navi system einzubauen! Habe also das original farbnavi im Cupra! Mit CD- Wechsler. meine...

-blackleon-

Reaktionen
0
Ich bräucht mal eure Hilfe im Bezug ein anderes Navi system einzubauen!
Habe also das original farbnavi im Cupra! Mit CD- Wechsler.

meine
Frage: Passt ein neues(neueres) navi auch? z.b golf V oder Audi TT/A3 oder so. am besten mit größerem Bildschirm und halt anschluss für die Antenne und den wechsler? hat das schon mal jemand gemacht was passt und wie groß ist der aufwand...

dank euch schonmal im vorraus!!!

carli

p.s. nehm gern auch ein gebrauchtes.... falls jemand was hat... und hät dann natürlich auch eines anzubieten!!!

30.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anderes Navi im 1M . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
vergiss das schnell wieder ... das is nur mit pfusch zu machen... hol dir lieber ein aftermarket gerät von alpine, pioneer oder dergleichen ... die passen ohne basteln und ohne gefummel und gepfusche an den leitungen ... und können auch noch mehr ...

momentan das beste Pioneer AVIC-HD 1 BT

Soeedy

Reaktionen
0
außerdem bist du hier 1p-forum;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also ich lese 1M Einbau ;)

-blackleon-

Reaktionen
0
hät aber irgendwie gern was originales... obwohl das pioneer sehr gut aussieht. hab mich jetzt aber mal schlau gemacht und man hat mir gesagt das es nicht zum selber machn ist das pioneer einzubauen da es sehr kompliziert ist!!! Geht es den nicht ein navi von vw oder audi 8 die verbauen doch immer noch blaupunkt oder?!) einzubauen! ich brauch im prinzip nicht viele funktionen nur neue generation und größeren bildschirm... :D

hat noch niemand des ausprobiert?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
problem ist das die ansteuerung nicht klappt ... da is einfach nix möglich ... außer mit vielen teuren adaptern usw ...
sonst hätt ich schon lang das rns-e von audi drin ...
so spar ich auf das avic... und freu mich das alles easy klappt ... und wer was von schwerem einbau erzählt will nur angst machen ...
wär das erste teil was ich ned ins auto bekomm

-blackleon-

Reaktionen
0
mmmh.. gut muss ich halt mal schauen... mein bin jetzt ach net so der absolute laie aber so wie mir das beschrieben wurde ... ohje...

könnt ich gegenbenenfalls mit deiner hilfe rechnen?
würden uns bestimmt einig werden!! aber dauert noch nur mal generell...
thx
carli

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
meinst du hilfe in bezug auf ein vw navi neuerer generation oder ein nachrüstgerät?

-blackleon-

Reaktionen
0
ne im bezug z.b. auf das pioneer gerät....

stoffl01

Reaktionen
14
hab grad nachgeschaut, bei uns in ö kostet das teil 2600€, was habt ihr für preise, ältere geräte zum anbieten so um die 1000€ ?????

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja das avic liegt bei 2.500 ... ist aber das beste gerät

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Such dir ein Avic X1R bei Ebay raus. Die kosten so gute 1000€ und haben als einzigen Unterschied zum neuen Avic X1BT kein Bluetooth eingebaut und den etwas kleineren Speicher. Das BT Modul kann man allerdings für 160€ nachkaufen und es bindet sich weil Pioneer Bussystem super ins Avic an. Dann bist du mit BT bei guten 1200€ und nen gebrauchtes X1BT kostet immer noch 1400€. Also gleiche Ausstattung 200€ gesparrt.

Zum Einbau vom Avic. Ist wirklich nicht kompliziert. Die Avics bestehen immer aus einer Headunit und einer Blackbox. In der Blackbox sind die Sensoren für die Navigation integriert. Sie muss in Fahrtrichtung auf einer ebenen Fläche angebracht werden. Also entweder unter einem Sitz oder im Kofferraum. An die Blackbox kommen folgende Anschlüsse. Signal für Handbremse, Signal für Rückwärtsfahren, Radioantenne und GPS Antenne. Bei bedarf werden an der Blackbox dann auch noch Wechsler, BT Modul, Rückfahrkammera oder DVB-T Empfänger angeschlossen. An die Headunit kommt dann nur der normale Iso Strom Anschluss vom Radio und die Boxenverkabelung, entweder per Pre-Out oder Radioverstärkeranschluss und ein Kabel von der Blackbox. Das Komplizierteste an der ganzen Sache ist also das Verlegen der Kabel. Signale für Rückfahren und Handbremse kann man an X-Stellen im Wagen abgreifen.

stoffl01

Reaktionen
14
nice! diese ausfahrbaren bildschirme sind sowas von scheuslich da sagt mir das pioneer schon zu, haben sogar in graz einen pioneer vertretter, mal schauen was der sagt dazu.
ein bild im eingebauten leon 1P hab ich auch gefunden!
http://www.car-hifi4you.de/seat.htm

Thema:

Anderes Navi im 1M

Anderes Navi im 1M - Ähnliche Themen

• Großes Navi für Leon 1M

Großes Navi für Leon 1M: Passt ein großes Navi aus einem Englischen Cupra in einen Deutschen? Von den Spracheinstellungen und Anschlüssen etc.? Ist ja alles Seitenverkehrs...
  • Wo Antenne beim Navi?

Wo Antenne beim Navi?: Moin, habe hier ein kleines Problem... In meinem leon ist von haus aus ein Navi verbaut, aber die Antenne wurde durch eine kleinen Golf 5...
  • Beleuchtung von MFD-Navi funzt nicht

Beleuchtung von MFD-Navi funzt nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass die Beleuchtung von den Tasten von meinem Navi nicht funktioniert. Hat jemand von euch schon mal dasselbe...
  • Doppel DIN Navi Blende

Doppel DIN Navi Blende: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die passende Blende...
  • Einbau VW MCD Navi

Einbau VW MCD Navi: Will mir mir ein VW MCD Navi einbauen. Mittelkonsole auf Doppel-Din anpassen und entsprechende Blende ist ja Pflicht. Passt sonst alles von den...
  • Einbau VW MCD Navi - Ähnliche Themen

• Großes Navi für Leon 1M

Großes Navi für Leon 1M: Passt ein großes Navi aus einem Englischen Cupra in einen Deutschen? Von den Spracheinstellungen und Anschlüssen etc.? Ist ja alles Seitenverkehrs...
  • Wo Antenne beim Navi?

Wo Antenne beim Navi?: Moin, habe hier ein kleines Problem... In meinem leon ist von haus aus ein Navi verbaut, aber die Antenne wurde durch eine kleinen Golf 5...
  • Beleuchtung von MFD-Navi funzt nicht

Beleuchtung von MFD-Navi funzt nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass die Beleuchtung von den Tasten von meinem Navi nicht funktioniert. Hat jemand von euch schon mal dasselbe...
  • Doppel DIN Navi Blende

Doppel DIN Navi Blende: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir in meinen Leon FR ein kürzlich bei ebay ersteigertes MCD-Navi einzubauen. Habe mir auch die passende Blende...
  • Einbau VW MCD Navi

Einbau VW MCD Navi: Will mir mir ein VW MCD Navi einbauen. Mittelkonsole auf Doppel-Din anpassen und entsprechende Blende ist ja Pflicht. Passt sonst alles von den...