[5D] anderen ESD am TDI 135Kw

Diskutiere anderen ESD am TDI 135Kw im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin, ich hab die Suche schon genutzt aber nix wirklich brauchbares gefunden drüber. Ich bekomme hoffentlich in bälde meinen FR Diesel und war...
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Moin,

ich hab die Suche schon genutzt aber nix wirklich brauchbares gefunden drüber.

Ich bekomme hoffentlich in bälde meinen FR Diesel und war am überlegen einen
anderen ESD ranzumachen, klar das man davon keine Super verbesserung des Klangs erwarten kann, aber ich denke/hoffe das er dadurch doch etwas kerniger klingt.

Hatt einer von Euch schonmal an nem 110/135kw´ler nen anderen ESD drangepackt und kann seine Erfahrung mitteilen ?


Aber bitte keine Sprüche wie "kauf dir nen Cupra dann haste Sound" es geht mir nich drum hier die Fenster wackeln zu lassen.. nur ihn etwas dezent angenehmer zu bekommen.



Mfg
Christian
 
08.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anderen ESD am TDI 135Kw . Dort wird jeder fündig!
Leon86FR

Leon86FR

Beiträge
649
Reaktionen
38
Hi,

Ich habe mir einen anfertigen lassen. Es besteht keine Chance auf Sound. DPF raus dann sollte was kommen. Aber denke das ist keine Option!
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
279
Diesel und Sound dürfte erst bei > 6 Litern Hubraum als solcher zu bezeichnen sein.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Ne der DPF bleibt drin, an mein Auto kommt nix dran was nich legal is.

Das da kein monster Sound zu holen is, is mir klar, wollt ihn nur etwas dezent kerniger haben.
Hab bei Bastuck nen ESD gesehn der mir gefällt mit 2x76mm glatt geschnitten, der wirds wohl werden.
 
Leon86FR

Leon86FR

Beiträge
649
Reaktionen
38
Auch der wird dir nur Optik bringen! Ich muss auch damit leben! Ansonsten GTD Sound Aktor verbauen!
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Okay, also bin ich wohl der einzigste der über so nen ESD nachdenkt ;)

Na schaun wir mal wenn der Wagen da is
 
Leon86FR

Leon86FR

Beiträge
649
Reaktionen
38
Außer Optik leider nicht viel. Wenn der Sound Aktor nicht so teuer wäre, würde ich diesen nachrüsten.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Ich werd mir den Bastuck wohl holen.. kann Euch dann ja mal berichten wenn genehm :p
 
Leon86FR

Leon86FR

Beiträge
649
Reaktionen
38
Viel Erfolg!
 
rudi0815

rudi0815

Clubmember
Beiträge
155
Reaktionen
39
Zuletzt bearbeitet:
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Nein ich habe noch keinen geholt.

mit dem DPF sollt da garnix passieren, der is ja ganz vorn direkt am Turbo dran.
 
rudi0815

rudi0815

Clubmember
Beiträge
155
Reaktionen
39
Ok. Danke.

Ich kenn das von meinem Astra. Da war der in der mitte des Fahrzeugs verbaut.
Jetzt bin ich am Überlegen ob es der oben verlinkte
oder das Active Sound System wird.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Der von Dir verlinkte hatt kein Gutachten.. da wirst probleme mit der Rennleitung bekommen.
 
rudi0815

rudi0815

Clubmember
Beiträge
155
Reaktionen
39
Ich denke das der gar nicht so laut ist.
Bei meinem Astra hatte ich auch ein durchgehendes Rohr ab DPF.
Dort hat man kaum einen Unterschied gehört.
Überhaupt kein Vergleich zu einem Benziner ohne ESD.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
das ändert nix dran das du spätestens am nächsten Tüv auffliegst :D
 
rudi0815

rudi0815

Clubmember
Beiträge
155
Reaktionen
39
Kann man ja schnell zurückrüsten. ☺
Den verlinkten gibt es auch mit Zulassung, ist laut Website dann aber leiser.

Vom Active Sound System bin ich auch begeistert obwohl viele es nicht mögen.
Dieses hat aber auch keine Zulassung.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Hol dir den Soundbooster, das ist optimal für einen Diesel und die Kosten sind doch ok, billiger als eine Auspuffanlage und mehr Effekt.
 
rudi0815

rudi0815

Clubmember
Beiträge
155
Reaktionen
39
Ich tendiere auch zum Soundbooster.
Der kostet aber incl. Einbau auch um die 1300€.

Jemand aus dem Forum hat den doch schon verbaut.
Vielleicht liest er dies und kann mir Auskunft geben.
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Mich würde da mal ein Soundbeispiel interessieren. Wenn er einfach nur ein bisschen "kerniger" und sportlicher klingt wäre das durchaus mal ne Überlegung wert, aber wenn er dieses übertriebene V-Motor-Bollern wie im Audi erzeugt, dann fände ich das denitiv zuviel des Guten :D
 
Thema:

anderen ESD am TDI 135Kw

anderen ESD am TDI 135Kw - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280

    [Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und legalen Lösung meinen Leon Cupra 280 etwas lauter zu bekommen. Bei eBay bin ich auf den...
  • Ueberarbeiteter ESD

    Ueberarbeiteter ESD: Hi ihr Seatbegeisterte, ich plane am 300ter ST 4drive den ESD bearbeiten zu lassen um übergangsweise mal etwas Sound an den ST zu zaubern und dies...
  • [ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?

    [ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?: Guten Abend zusammen, vorerst ein mal Entschuldigung dafür, dass mein erster Beitrag hier in dem Forum gleich eine Frage / ein eigener Thread...
  • [Cupra] Bulls x esd y style

    [Cupra] Bulls x esd y style: Hallo ich fahre einen Sest Leon sc cupra 280. Habe mir vor kurzem einen bulls x esd y style gekauft mit Adapter auf den Serien msd. Laut meinem...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

    Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG) - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280

    [Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und legalen Lösung meinen Leon Cupra 280 etwas lauter zu bekommen. Bei eBay bin ich auf den...
  • Ueberarbeiteter ESD

    Ueberarbeiteter ESD: Hi ihr Seatbegeisterte, ich plane am 300ter ST 4drive den ESD bearbeiten zu lassen um übergangsweise mal etwas Sound an den ST zu zaubern und dies...
  • [ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?

    [ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?: Guten Abend zusammen, vorerst ein mal Entschuldigung dafür, dass mein erster Beitrag hier in dem Forum gleich eine Frage / ein eigener Thread...
  • [Cupra] Bulls x esd y style

    [Cupra] Bulls x esd y style: Hallo ich fahre einen Sest Leon sc cupra 280. Habe mir vor kurzem einen bulls x esd y style gekauft mit Adapter auf den Serien msd. Laut meinem...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

    Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...