Andere Lautsprecher als die Originalen ?

Diskutiere Andere Lautsprecher als die Originalen ? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Folks, Habt ihr erfahrungen mit Lautsprechern, die besser sind als firstdie Originalen? Also ich stelle mir das so vor, austauschen und gut is...

Painkiller

Reaktionen
0
Hi Folks,
Habt ihr erfahrungen mit Lautsprechern, die besser sind als
die Originalen?
Also ich stelle mir das so vor, austauschen und gut is.
(Das Aura CD-Radio ist drin)
Soundverbesserung durch Dämmung?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

greetz Painkiller:wave:

Leon 1M 1.9 TDI
10/ 2003

12.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Andere Lautsprecher als die Originalen ? . Dort wird jeder fündig!

meisterjack

Reaktionen
0
hi, also ich habe gezwungenerweise miene orginalen frontslautsprecher ausgebaut, da mit die hochtöner(tweeters) durchgeknallt sind :rolleyes: ! war bein beim meinen autohaus und habe für 100€ bessere nachrüstlautsprecher für den leon gekauft! die speakers sind von rainbow...genaue typenbezeichnung weiß ich jetzt im mom net genau! der sound ist auf jedenfall besser...nur der bass ist nicht so gut...dafür habe ich aber nen bassbox! :) ich hoffe das bringt dich erstmal weiter!

Painkiller

Reaktionen
0
Danke dir für deinen Tip, nur der Bass ist mir schon wichtig, und eine Bassbox wollte ich eigentlich nicht einbauen.:very_hap:

evilkneevil

evilkneevil

Reaktionen
0
also mich würde das auch interessieren (und ich hab gesucht... sowas von! ;) ).

ich würde bei diesem auto gerne auf komplettausbau mit verstärker und bass verzichten, finde aber den sound nicht so doll (hab boxen vorne und hinten und aura cd), vor allem der bass fehlt mir enorm.

gibts denn empfehlungen was mit autausch der lautsprecher und evtl dem radio machbar ist?

und wenn ich schon dabei bin (auch hier wurde fleissig und erfolglos die suche benutzt): haluziniere ich oder wird das aura lauter wenn ich schneller fahre? ich meine, wäre ja ein cooles feature aber ich hab davon nix gelesen... was ist los bei mir? :tremblin:

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Jo, das kann schon sein. Bei VW heißt das normalerweise GALA, bei Seat auch? Keine Ahnung, schon länger nicht mehr dran rumgespielt. Die Funktion kannst Du aber selbst einstellen. Also entweder deaktivieren oder halt einstellen, wieviel lauter es werden soll.

evilkneevil

evilkneevil

Reaktionen
0
geilomat, was mein auto alles kann :D muss ich doch nochmal die anleitung vom aura suchen...

pietklokke

Reaktionen
0
Ja das AURA hat ne geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - Das blau-weiße Kabel im ISO-Stecker... Da muss man auch aufpassen, wenn man das Radio mal tauscht.

Um aus einem Frontsystem nen halbwegs ordentlichen Bass zu bekommen, müsste in jedem Fall der Einbau ordentlich gemacht werden... Stichwort Türdämmung und stabile Aufnahmen für den Lautsprecher!
Gut wäre es dann auch, wenn man für das Frontsystem eine Endstufe verbaut. Diese kann den Lautsprecher gerade im Tiefton besser im Zaum halten, als der kleine Verstärker im Radio...

Gruß Peter

edit: also mit "im Zaum halten" meine ich, dass die Endstufe den Lautsprecher besser kontrolliert als das Radio - so verzerrt der nicht so schnell und kommt dadurch tiefer - je nach Trennung...

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sodele ... ich mach jetzt hier mal dicht und verschiebe es noch in die passende Kategorie. Die Themen wurden schon zig-fach besprochen. ggf. einen vorh. Thread für weitere Fragen nutzen.

Nutzt einfach mal die Suche bzw. den geposteten Link und lest mal die Bedienungsanleitung ;)

Painkiller

Reaktionen
0
O.K O.K , die suchen Funktion ist beim nächsten mal die erste Adresse :p .
Danke für eure Hilfe. Ich denke ich werde erstmal alles dämmen, mal sehn was passiert.
Gruss Painkiller:wave:

Thema:

Andere Lautsprecher als die Originalen ?

Andere Lautsprecher als die Originalen ? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...