An Saarland und Umgebung! Chiptuning

Diskutiere An Saarland und Umgebung! Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ! Hat schon mal jemand von Euch was bei www.car-digitechnik.de machen lassen ? Die sollen ja firstganz fähig sein, wie man so im Saarland...

dorkderlurch

Reaktionen
0
Hi !

Hat schon mal jemand von Euch was bei

www.car-digitechnik.de

machen lassen ?

Die sollen ja
ganz fähig sein, wie man so im Saarland hört.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.

Ist ja relativ günstig beim Chiptuning, bietet TuneGarant an und Tüv ist auc möglich.

Man könnte sich ja mal zusammentun, um noch einen Rabatt zu bekommen.

Wer hat Interesse ?

Gruß

Der Lurch

06.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An Saarland und Umgebung! Chiptuning . Dort wird jeder fündig!

michel

Reaktionen
0
:rolleyes: hmmm, ich hab so das gefühl, dass manche es eben nicht einsehen wollen oder können... leute, sprecht doch solche rabattaktionen bitte mit den mods ab!!! :cry: dass ihr aber auch nicht einsehen wollt, dass das NIE was werden wird, wenn hier im forum 4 oder 5 verschiedene aktionen gestartet werden. ansonsten siehe den thread zum "interesse am wimmer-chip", etwas weiter unten. egal, wie viele noch fragen, die chance, effektiv mehr als fünf leute zusammenzubekommen verringert sich mit jeder "extrawurst"-aktion, die jemand meint, starten zu müssen!

dorkderlurch

Reaktionen
0
@michel

Hi !

Naja, ich will ja auch nur die Saarländer ansprechen.

Momentan gibt es hier im Forum keine richtige Chip-Aktion und die Vorbereitungen für Chip4Power laufen schleppend. Da antworten die Mods auch nicht so richtig auf die gestellten Fragen. (soll kein Vorwurf sein, die Mods haben sicher genug Streß)
Ich persönlich halt eben auch nichts von Chip4Power

Deshalb frag ich ja auch hier, ob der Tuner hier im Saarland was taugt.

Man muß mich ja auch verstehen, wenn ich nicht unbedingt 500 km fahren will, um einen Chip eingelötet zu bekommen. Wobei mich die Strecke weniger stört, sondern eher die verlorene Zeit.

Also nix für ungut, soll keine Konkurrenz zu den laufenden Aktionen sein, sondern nur ne klitzekleine Anfrage an die paar Saarländer die hier sind.

michel

Reaktionen
0
du darfst mich auch net falsch verstehen... du kannst ja woanders hingehen (übrigens, falls du einen tdi hast: es gibt eine neue aktion, siehe "topthemen"). aber dann geh dorthin und starte nicht eine aktion, die den anderen eben doch die teilnehmer entzieht, also netürlich irgendwo "konkurrenz" darstellt. wenn jeder eine "klitzekleine anfrage" an die paar saarländer, hessen, thüringer etc. stellt haben wir bal alle bundesländer zusammen und keine sau kommt mehr zu den forums-aktionen. das ist ja nicht böse gemint von mir ( :] ), bin ein ganz lieber kerl ( :D ), aber du bist ja eben auch net der einzige, der so ne anfrage stellt. und mir kommt es eben manchmal so vor, als würdet ihr nicht früber nachdenken, dass damit im endeffekt ALLE mit ihren aktionen an die wand laufen werden...

Franky-Boy

Reaktionen
0
Kurz vorab: ich finde es sinnvoll, dass man auch hier im Forum Tuner aus der Region erwähnt, da nicht jeder längere Anfahrtswege in Kauf nehmen will. Falls es eventuell mal nach dem Chiptuning zu Problemen kommen sollte, kann man gleich "um die Ecke" fahren und Rücksprache vor Ort nehmen.

Zum Thema: den Chiptuner kenne ich nicht, doch wirken zumindest die Leistungsangaben teilweise vernünftig (mal vom Audi TT abgesehen: 300 PS durch reines Chiptuning??).

Ciao Frank

dorkderlurch

Reaktionen
0
@michel

Hast ja Recht. Prinzipiell bin ich da auch Deiner Meinung.

Aber im Forum kommt halt momentan für die 1,8T-Fraktion net viel rum, wenn man von SKN absieht. (und die haben sich in letzter Zeit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert)

Ich denke, daß dieser Saarländer sicher auch mal wird nachbessern müssen, aber das ist dann halt kein Thema für mich, ist ja um die Ecke und nicht so weit weg, daß ich mir für jede Fahrt einen Tag Urlaub nehmen muß.

Wie gesagt, Du hast Recht, daß man die anderen Aktionen nicht untergraben sollte, aber mangels vernünftiger Alternative wäre ich froh, auch bei einem Tuner in meiner Nähe gute Konditionen zu kriegen.

Mal noch ein Hinweis: Vielleicht wär es ja auch mal sinnvoll, direkt den VDAT (also die Tunervereinigung) anzusprechen, um Rabatte zu bekommen. Dann kommt bestimmt nocht so viel Rabatt raus, aber immerhin hat sicher jeder dann auch einen Tuner in seiner Nähe dabei.

Gruß

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Um einige Sachen mal klarzustellen. Es bringt nix, wenn man Tunern die geballte Kraft des Forums vorschwärmt, und dann kommen nur 3 oder 4 Autos dorthin. Somit verspielen wir alle Argumente, um für euch User von einer Firma noch einen eizigen anständigen Rabatt zu bekommen.Ein Tuner ist an wenigen Autos kaum interssiert, wohl aber an Masse. So könnte unsere Aktion mit HOPA und KW ein riesengroßer Erfolg werden, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich weiß, nicht jeder mag die Firma, mit denen wir gerade verhandeln , aber das läßt sich kaum vermeiden.Bei SKN hat das 2002 so gut funktioniert, obwohl nicht alle SKN mögen.

Ich selbst habe wohl den Fehler gemacht und euch Usern nicht bekanntgegeben, mit welchen Tunern wir verhandeln. Vor allem die Benzienerfraktion fühlt sich derzeit vernachlässigt, aber ohne Grund. Wir werden in ca 1 Woche unser Angebot von Wendland erhalten, damit sind dann alle Typen abgedeckt. Wer dann immer noch was anderes will hat halt Pech gehabt. Sorry, aber so ist es nun mal.

dorkderlurch

Reaktionen
0
Na, das ist doch dann schonmal was !

Ok, ich kann mir aber ein ABER nicht verkneifen. Das kommt weiter unten.

Aber vorab: Ich find das Forum klasse und bin echt dankbar für die Aktionen und die Arbeit der Mods. Nur um das mal klarzustellen.

Zum Wendland sind es für michg 325 km, das ist noch zu verkraften.

Aber: Was ist wenn das Tuning nicht paßt, bzw. irgendwas kaputt geht. Muß ich im Schadensfall mein Auto wieder zu Wendland bringen ? Stellt Euch mal vor, meine Kiste raucht ab und ich muß das Teil auf dem Hänger dorthin bringen.
Mir fehlt eine allgemeine Garantie wie TuneGarant, die dann auch von einer normalen Seat-Werkstatt informiert werden kann.

Trotzdem ist mir klar, daß es sowieso unmöglich ist, es jedem recht zu machen und schon gar nicht auf alle Regione einzugehen. Ich wüßt ehrlich auch nicht, wie man es besser machen soll.

Bin froh, zu wissen, daß man jetzt noch was von Euch Mods zum Thema Benziner hört. Das ist doch schonmal klasse.

Ansonsten wär ich halt trotzdem froh, wenn sich dieser Tuner im Saarland doch als brauchbar herausstellt.

Gruß und bitte nichts übel nehmen

Der Lurch

hansib

Reaktionen
0
hallo lurch!

vor kurzem war noch dein wichtigstes thema: "wann bekomm ich meinen ts tdi"

jetzt gehts schon übers tuning

wie war denn die übergabe und abholung in holland?

oder hast du darüber schon berichtet. dann sorry. würd mich interessieren, wie die ersten km waren und wie du mit der übergabe zufrieden warst

gruß

hans

dorkderlurch

Reaktionen
0
@hansib

Es ist ein Benziner-Turbo, kein TDI. ;-)

Hab ihn gestern gekriegt. Ist alles supergenial gelaufen und bin top zufrieden. Sombragrau ist ne coole Farbe, war echt froh, daß ich mir die bestellt hab.

Ich beschreib aber alles noch genau im Thread "Topsport bestellt - bei Stippler"

Thema:

An Saarland und Umgebung! Chiptuning

An Saarland und Umgebung! Chiptuning - Ähnliche Themen

• Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren

Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren: [Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung Hallo zusammen, Ich suche einen Softwareoptimierer in Berlin/Umgebung, der mit...
  • VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f

VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
  • Chiptuning in Umgebung von 86633

Chiptuning in Umgebung von 86633: Hallo ! Man findet unendlich viele Themen zum Chiptuning und das macht es nicht einfacher das richitge zu finden was man sucht.Daher wende ich...
  • Chiptuning in Umgebung von 86633 - Ähnliche Themen

• Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren

Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren: [Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung Hallo zusammen, Ich suche einen Softwareoptimierer in Berlin/Umgebung, der mit...
  • VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f

VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
  • Chiptuning in Umgebung von 86633

Chiptuning in Umgebung von 86633: Hallo ! Man findet unendlich viele Themen zum Chiptuning und das macht es nicht einfacher das richitge zu finden was man sucht.Daher wende ich...