An die A4 Pendler - Baustellensituation?

Diskutiere An die A4 Pendler - Baustellensituation? im 2005 - Altenburg Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Alle, die aus Südwest und West kommen, haben ja praktisch keine andere Möglichkeit, als über die A4 zu fahren. Die Seite des BMVBW gibt in punkto...

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Alle, die aus Südwest und West kommen, haben ja praktisch keine andere Möglichkeit, als über die A4 zu fahren.

Die Seite des BMVBW gibt in punkto Baustellen folgendes an:
  • AS Wommen (37) - AS Eisenach-West (39a) Km 320.40 - 279.00 im Bau
    - 30.06.2005 Erneuerung der Fahrbahn
  • AS Eisenach-West (39a) - AS Eisenach-Mitte (39b) Km 273.60 - 272.20 im Bau - 30.06.2005 Erneuerung an Tragschicht/Oberbau
  • AS Jena-Göschwitz (53) - AS Stadtroda (55) Km 171.00 - 165.6 im Bau - 31.12.2007 Ausbau-/Umbauarbeiten
  • AS Gera (58a) - AS Gera-Leumnitz (59) Km 136.00 - 130.60 im Bau - 01.12.2005 6-streifiger Ausbau
Die ersten beiden Baustellen sollen am 30.6. *hoff* fertig sein. Stimmt das? Sind die Jungs da achon am einpacken?
Habe die Baustelle von vor 2 Jahren noch in schlechter Erinnerung... :rolleyes:

Wie sind die Behinderungen bei den anderen? Gibt es generell sinnvolle Möglichkeiten, die Engstellen zu
umfahren oder bleibt man besser auf der Bahn?

Wäre schön, wenn mal jemand was dazu sagen könnte, der sich damit auskennt (Gelbe Seiten hab' ich schon
versucht...*g*).

Obae.
 
26.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An die A4 Pendler - Baustellensituation? . Dort wird jeder fündig!
Blacky

Blacky

Ehrenmitglied
Beiträge
4.536
Reaktionen
10
Original von Obae
  • AS Gera (58a) - AS Gera-Leumnitz (59) Km 136.00 - 130.60 im Bau - 01.12.2005 6-streifiger Ausbau
Wie sind die Behinderungen bei den anderen? Gibt es generell sinnvolle Möglichkeiten, die Engstellen zu
umfahren oder bleibt man besser auf der Bahn?
Dieses Teilstück ist meist recht zügig zu durchfahren (80), eine Umfahrung lohnt sich meiner Meinung nach nicht (wäre dann direkt durch die Stadt). Allerdings sollt man auf Blitzer achten ;) meisten am Anfang und Ende (3 auf 2 spurig und umgekehrt).
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Solang du da nich in der Hauptverkehrszeit durch musst gehts!Und wie Blacky schon sagte "SCHÖN LANGSAM"fahren.Mit "JUMP"Radiosender bist aber recht gut informiert.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Schonmal Danke! Und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden natürlich eingehalten. :holy:

Und was ist mit der Eisenacher Ecke? Is die Baustelle denn soweit abgeschlossen?

Obae.
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Eisenach war am Do. ne Katastrophe.Wurde in der Baustelle noch 1 spurig.Könnte aber wieder geändert sein,habe heut nicht so drauf geachtet.Heut war jedenfalls kein Stau zu sehen.An welchem Tag und zu welcher Zeit willst'n da lang?Da könnt man bessere Aussagen treffen!
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Nuja, wenn alles klappt das wird wohl am Freitag so ab ca. 19.00 Uhr sein. Vor zwei Jahren war da bis ca. 21.00 Uhr
noch massig los...

Hört sich aber net so an, als wenn die pünktlich zum 30.6. da fertig würden. :(

Obae.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ein Teil des Westkonvois will da gegen 17:00 UHr wohl durch müssen, oh je mitten im Berufsverkehr. Sollten wir vorher lieber irgendwo ne längere Pause machen oder zusehen, daß wir eher durchkommen? Wie lang brauchen wir von dort noch bis ABG?
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Ich hoffe darauf das es Samstag früh 5:30 gehts los , nicht so derb wird.. Wenn wir freitags fahren würden , kämen wir erst egen 17:00 Uhr los .. und um diese Zeit die A9 hoch.. lass mal.. Da haue ich mich lieber etwas früher aufs Ohr .. und gut ist ..

Gruß

Markus
 

Top Sport

Beiträge
536
Reaktionen
0

  • AS Wommen (37) - AS Eisenach-West (39a) Km 320.40 - 279.00 im Bau - 30.06.2005 Erneuerung der Fahrbahn
    AS Eisenach-West (39a) - AS Eisenach-Mitte (39b) Km 273.60 - 272.20 im Bau - 30.06.2005 Erneuerung an Tragschicht/Oberbau
Momentan sieht´s nicht so aus, als wenn sie bis Altenburg durch sind ;)
Rechne mal lieber damit, dass die Baustelle noch vorhanden ist.

Bei der ersten haben sie zwar vor kurzem erst die Verkehrsführung geändert, aber das sieht noch nicht wirklich nach "Feierabend" aus.


Zwecks Rush-Hour:

Am "schlimmsten" sind die Zeiten zwischen 17°° - 20°° Uhr etwa ... vobei man das auch nicht wirklich vorraus sagen kann ;)
 

Bridgepier

Beiträge
153
Reaktionen
0
Der 6- streifige Ausbau der BAB A4 zwischen Wommen und Hörselbrücke ist bis zum Wochenende nicht fertig. Umfahrungsmöglichkeit für die Baustelle bei Wommen und Eisenach ist ab Gerstungen über Landesstrassen und anschließend durch die City von Eisenach möglich aber nicht zu empfehlen.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich seh schon, wir müssen vorher ein wenig pushen, damit wir da früher druch sind. Ob's im Endeffekt was bringt ?(
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
@all wenn ihr Fr. vor 12.00 nicht ums Kirchheimer Dreieck(später Eisenach)seit ist Stau vorprogrammiert.Weil wenn der Pendlerstrom erst ins Rollen kommt ;)Die Baustelle bei Jena ist auch immer ne Katastrophe.Hab's mit umfahren schon probiert aber sich anstellen bringt da mehr!
 

Yellow

Beiträge
103
Reaktionen
0
.....deswegen fahren wir (Yellow,Bisi) um 7.30 zu Hause los, treffen uns dann nach dem Frühstück im BK um 9.00 mit Leguan82 und dann machen wir uns los und werden dann ca.14.00 da sein.....
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Warum wundert es mich nicht, dass die nicht pünktlich fertig werden...? :(

Original von Top Sport
Am "schlimmsten" sind die Zeiten zwischen 17°° - 20°° Uhr etwa ... vobei man das auch nicht wirklich vorraus sagen kann ;)
Nee, oder? Es is doch Freitag...da hören doch viele schon mittags auf. Nee, bitte net genau in der Zeit... X(

@Yellow
Frühstück im Bord Computer? ?(

Obae.
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
@obae,eben Mittag Feierabend,Sachen packen,langsam losfahren und dann treffen sich alle um die Zeit an der der ersten Baustelle :totlach: :angry:
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Mit anderen Worten brauchenwir auch net zu pushen, da vor 12:00 UHr schaffen wir dat net, weil wir erst um 10:30 Uhr hier wegkommen, ich schätze, dass wir mit etwas Glück dann so gegn 14:00 Uhr bei Eisenach sein könnten.


@Obae

Yellow meinte bestimmt BK (Burger King), oder Yellow?
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
@raider ja immer mit Ruhe.Auch so kommt man ans Ziel.Das was du an einer Stelle an Zeit gewinnst lässt du an anderer doppelt und dreifach.Bis jetzt sind sie alle ans Ziel gekommen.War schon 3,5h und 12h unterwegs zwischen Frankfurt/Dresden!
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Vorsicht besonders direkt an der Abfahrt Jena-Göschwitz. Da wird fast immer geblitzt. Erhöhte Aufmerksamkeit sollte auch besonders in den Hörselbergen gelten. Ist der Abschnitt zwischen Eisenach-Ost und Waltershausen.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Jetzt ma ne Frage ..

der Routanplaner will imch (von München/Freising) dea A9 auf die A72 schicken .. dann weiter auf die Bundesstrasse B93 ... sind natürlich weniger KM ... loht sich das über die "Dörfer" zu fahren .. ober lieber die grössere Schleife üner die A9 -- A4... ab Meerane ist eh alles klar.. den Weg kenn ich noch ;)

Gruß

Markus
 
Thema:

An die A4 Pendler - Baustellensituation?