Amerikanisches Alpine CDA 9835

Diskutiere Amerikanisches Alpine CDA 9835 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Auto hifi highend Alpine 9835R Ich möchte mir nun das Alpine 9835R kaufen. Habe den Test in der Auto Hifi Highend abgewarte und bin zufrieden mit...

Darkenergie

Reaktionen
0
Auto hifi highend Alpine 9835R

Ich möchte mir nun das Alpine 9835R kaufen. Habe den Test in der Auto Hifi Highend abgewarte und bin zufrieden mit dem Radio.
Im
monet hab ich das Sony CDX7500

Nur nicht mit dem Preis.

Bei Ebay wird ständig das Alpine 9835R US Import Modell angeboten.

Wie unterscheidet sich das Modell zum Europäischen???
Oder ist es gleich. UKW bereich unterschied?
Zusätzliche Funktionen.

Hat sich jemand das US model gekauft und kann mir darüber informationen geben!

>>> AutoHifi könnte mal das US Model testen wäre bestimmt interessant für einge Leute <<<

Hoffe das jemand mir helfen kann!!!

thx for all

08.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amerikanisches Alpine CDA 9835 . Dort wird jeder fündig!

rollo26

Reaktionen
0
Wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann ob ein amerikanisches Alpine CDA 9835 in meinem Leon einfach so ohne Probleme laufen würde? Ich meine haben die wohl die selben Anschlüße wie hier bei uns?

weiberheld

Reaktionen
0
Radio bekommst Du ohne Probleme angeschlossen, kannst es aber nur sehr eingeschränkt nutzen, da kein RDS und ein ganz anderes Frequenzband.

rollo26

Reaktionen
0
Was genau heißt denn, das es ein anderes Frequenzband hat? Heißt es das ich gar kein Radioempfang mehr habe oder was?

rollo26

Reaktionen
0
Sorry! Kenn mich aber nicht unbedingt so mit Car Hifi aus! Bekomm wohl noch nen Autoradio angeschlossen, das wars dann aber auch schon! Habe ich dann echt null Empfang?

Devilseye

Gast
Brauchst dich ned entschuldigen! Nicht jeder kennt sich überall aus oder?
Wenn du ein Radio anschliessen kannst is das schonmal was, viele können nicht mal das. Empfang hast du meines Wissens garkeinen, da das ein komplett anderes Frequenzband ist. Und RDS gibt es in Amerika nicht, darum hat das Alpine dies auch nicht. Ich würde lieber ein europäisches Gerät nehmen!

rollo26

Reaktionen
0
Danke erst mal für die Hilfe! Kann man denn nichts machen, das man mit dem Ami-Teil nicht auch Empfang bekommt? Hab das Ding nämlich für knapp umgerechnet 320,- € gefunden!

weiberheld

Reaktionen
0
Original von rollo26
Danke erst mal für die Hilfe! Kann man denn nichts machen, das man mit dem Ami-Teil nicht auch Empfang bekommt? Hab das Ding nämlich für knapp umgerechnet 320,- € gefunden!
Lass mich raten -> eBay.

Das Spiel gab es schon letztes Jahr als ich mein CDA-9813R gekauft habe. Da stand dann meistens ganz klein irgendwo im Text "Modell aus USA".

Also fakt ist, dass es in USA kein RDS gibt und der UKW-Bereich anders aufgeteilt ist. Glaube bei uns 0,1 Schrittweite und dort 0,5 oder so ähnlich. Bedeutet, dass man z. B. einen Sender 88,0 empfangen kann und einen 93,3 halt nicht, da man diesen nicht einstellen kann.

Aber es gibt für alles eine Hintertür: hole Dir zusätzlich den DAB-Empfänger für Deutschland. Das ist dann digitaler Empfang und da die Kiste im Bus hängt ist es dem Radio wurscht. Damit kannst Du dann wenigstens alle digitalen deutschen Sender empfangen. Ob damit allerdings Funktionen wie Verkehrfunk funktionieren weiß ich nicht.

EDIT: Nochwas: bedenke, dass Du auf das Teil bestimmt keine Garantie hast in Deutschland!!!

rollo26

Reaktionen
0
RE: Auto hifi highend Alpine 9835R

Hast du mittlerweile schon Infos bekommen? Wenn nicht, dann schau doch mal bitte bei meiner Frage/Thema "Amerikanisches Alpine CDA 9833"! Denk mal, da wirst Du was finden!

Boxenluder

Reaktionen
0
Hy.

Also prinzipiell.
Die Funktionen sind teilweise unterschiedlich, was aber nicht ganz so viel ausmacht,wie ich finde (sind kleinigkeiten).
Jedoch ist in sachen Radio der Frequenzbereich unterschiedlich.
Die Ami´s nutzen andere Frequenzen.
Somit kannst du den Radio-teil (tuner) hier nicht nutzen.

Gruß JoJo

Boxenluder

Reaktionen
0
Hy.

Das mit der DAB Box mag stimmen.
Aber wenn er den Preis dazu berechnet, rentiert es sich schon fast wieder das deutsche Modell zu kaufen, da ja wies gesagt, die Garantie auch ein aspekt ist.

Gruß JoJo

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von Boxenluder
Jedoch ist in sachen Radio der Frequenzbereich unterschiedlich.
Die Ami´s nutzen andere Frequenzen.
Somit kannst du den Radio-teil (tuner) hier nicht nutzen.
Quark. Die Amis haben i.d.R. nur größere Abstufungen im Frequenzband, somit wird man u.U. Probleme haben jeden Sender einzustellen. Allerdings kann man bei manchen Radios das auch umstellen auf europäische Standarts.

Hmm, zwei fast gleiche Threads. Kann das ein Mod vielleicht mal zusammenfügen?

Link

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von weiberheld
Also fakt ist, dass es in USA kein RDS gibt und der UKW-Bereich anders aufgeteilt ist. Glaube bei uns 0,1 Schrittweite und dort 0,5 oder so ähnlich. Bedeutet, dass man z. B. einen Sender 88,0 empfangen kann und einen 93,3 halt nicht, da man diesen nicht einstellen kann.
Das stimmt schon, aber die Erfahrung lehrt das die meisten Sender mehrfach vertreten sind und durchaus auch auf "glatten" Werten liegen.

Desweiteren ist es bei manchen Radios meines Wissens möglich diese Abstufung einzustellen.
Dann wäre halt nur noch das Problem, kein RDS.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Werdch mal mochen.

Zur Sache:

Ih hab ein amerikanisches Clarion Modell Die Frequenzunterschide lassen sich auf Europäisch umstellen ist bei Alpine bestimmt auch so. Und das fehlende RDS kann man verschmerzen. Ich höre nämlich hauptsächlich CD.

rollo26

Reaktionen
0
Danke erst einmal an alle, für die Hilfe!
Denk mal ich werde mir das Radio in absehbarer Zeit bestellen! Hab nämlich noch mal mit nem Arbeitskollegen gesprochen, der sich ein Auto aus den USA mitgebracht hat, mit einem amerikanischen Radio natürlich, und er sagte, das er damit auch Empfang hatte! Wird schon schiefgehen! Wenn ichs eingebaut habe, kann ich ja mal von meinen "Erfahrungen" berichten! :D

Ronny

Ronny

Reaktionen
0
mein threat wurde ja geschlossen, und dies ist der einzige "amerikansiche autoradios" threat den ich gefunden habe ;)

also wie ist das habe irgendwo gelesen das amerikansiche radios die rds haben (sind nicht viele, nur high end geräte) ebenfalls europäische frequenzen handeln können. was meint ihr?
JVC KW-AVX800 Tuner Section
• RDS
• HS-IIIi Tuner
• IF Filter
• 18 FM and 6 MW/LW Presets
• SSM (for FM)
• Seek (Up/Down)
• AFNS/PNC
• Stereo/Mono Switch (for FM)
• Auto Antenna
das müsste doch funzen oder? wär halt ärgerlich weil ich schon ab und zu radio höre...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gut da keiner darüber etwas weiß habe ich jvc america eine email geschickt. bin gespannt. habe gefragt ob europäischer frequenzbereich abgedeckt ist (manche ami radios könnens ja) und ob RDS vorhanden ist... manche ami händler haben nämlich bei features RDS stehen. nur halt jvc direkt nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

auch wenn es (anscheinend) keine große resonanz auf meine frage gibt...
hier die antwort die ich über JVC kundenservice erlangt habe

Dear Mr, Friedrich

Thank you for contacting JVC Customer Care.

The model KW-AVX800 does have the option to change the different areas
with in the menu. The different options are U.S , Europe and South
America this will change the reception for fm or am.

Please feel free to email us back for further questions or support about
your JVC Product

Joe Figueroa
also für mich ideal!!! radio geht, kein zoll -> über 200€ gespart. also gegen weihnachten kommts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Amerikanisches Alpine CDA 9835

Amerikanisches Alpine CDA 9835 - Ähnliche Themen

• Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?

Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?: Hi! Möchte das praktisch nagelneue, gerade erst letzte Woche in meinen 2001er Toledo 1M verbaute Nachrüstradio (Alpine CDE-126BT, Standard 1-DIN...
  • Alpine radio eingebaut - unzufrieden

Alpine radio eingebaut - unzufrieden: Hallo, ich hab mir ein Alpine Radio gekauft, da ich nur CD1 hatte, und 1000000 CDs im Auto nerven einfach.. Es ist ein alpine cde-112ri, ich hab...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...