Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null

Diskutiere Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Habe bei meinem Leon eHybrid (u.a.) das Problem, dass das Ambientelicht nach jedem Abstellen (Zündung aus und abschließen), egal wie lange es...
  • Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #1
mArc0

mArc0

Reaktionen
60
Habe bei meinem Leon eHybrid (u.a.) das Problem, dass das Ambientelicht nach jedem Abstellen (Zündung aus und abschließen), egal wie lange es dauert, auf Helligkeitsstufe 0 gestellt wird, wenn es auf Profil Individual eingestellt ist. Die anderen vordefinierten Profile funktionieren normal.

Hat das zufällig noch jemand bei seinem Leon festgestellt?

AH konnte diesbezüglich keinen Fehler finden, das Problem wurde an Seat Deutschland gemeldet.

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null

Anzeige

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #2
Also ich hab so ein ähnliches Problem, ich stell die fußraumbeleuchtung immer auf maximal und am nächsten Tag ist sie laut Anzeige im System auf minimum aber sie leuchtet trotzdem noch auf voller Helligkeit.

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #3
bei mir das gleiche wie bei granturismo

stört mich aber nicbt wenns auf max helligkeit bleibt..

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #4
@mArc0 ist bei mir Haargenau das selbe! Nur auf der Individuellen Einstellung sind alle 4 Helligkeiten beim nächsten einsteigen auf 0 runter gedreht. Alle anderen Farbprofile funktionieren einwandfrei

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #5
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem in der Individual-Stellung. Was kann man da machen, gibt es da schon Erfahrungen?

Grüße!

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #6
Nachdem mein Wagen 3 Tage in der Werkstatt war und diverse Updates bekommen haben soll, besteht die Problematik mit dem Ambientelicht weiter. Nach Aussage von Seat ist das Stand der Technik. Einfach lächerlich so eine Aussage. Ich habe den Fehler ggü. dem AH weiter als Mangel angezeigt. Auch der Fehler des Fernlichtassistenten besteht nach dem Werkstattaufenthalt weiter. Also war der Wagen letztendlich umsonst 3 Tage dort.

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #7
Das hört sich nach einem typischen Softwareproblem an, welches nur der Hersteller per Update beheben kann. Beharrlich weiter reklamieren, je zahlreicher, desto besser.

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #8
das problem mit der ambiente helligkeit habe ich auch allerdings sind nur die REGLER bei mir im display auf kleinster stellung die helligkeit der leds bleibt aber auf maximal!.. stört mich also nicht wirklich!

• Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null Beitrag #9
Hey Leon Fahrer, gibt es zum genannten Problem mit der Ambientbeleuchtung schon eine Lösung von Seat/ CUPRA oder lebt ihr einfach damit?

Thema:

Ambientelicht regelt Helligkeit auf Null

Oben