Ambientebeleuchtung in den Türen geht nicht mehr

Diskutiere Ambientebeleuchtung in den Türen geht nicht mehr im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, wir haben seit 1 Monat einen neuen 5F FR mit 1.4 TSI in der Garage (EZ 04/14). Mit meinem VCDS habe ich schon einiges eingestellt...

mauf

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit 1 Monat einen neuen 5F FR mit 1.4 TSI in der Garage (EZ 04/14). Mit meinem VCDS habe ich schon einiges eingestellt (Abbiegelicht für Voll-LED, Stagig, Speicherung Sitzheizung, Rückleuchten beim Tagfahrlicht, autom. Spiegelanklappung beim Verriegeln usw.). Heute wollte ich die Ambientebeleuchtung in den Türen auf Dauerrot umstellen, aber irgendwie ging das in die Hose.
Nachdem ich (4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17 auf nicht aktiv gesetzt
habe, habe ich aus Versehen (5)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion B 17 auf Ambietelicht 3 gesetzt anstatt (5)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B 16. Nun dachte ich mir nicht einfacher als das, setzte B 17 zurück auf nicht aktiv und B 16 auf Ambientelicht 3. Doch leider funktioniert seit dem das Ambientelicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Was ich in Erfahrung gebracht habe ist, das Leuchte 17 die weißen LEDs sind und Leuchte 16 die roten LEDs. Ambientelicht 3 soll angeblich die Stellung für Normal, ECO und Individuell sein, während Ambientelichte 4 für den Sport-Modus steht? Stimmt das?

Was haben die Lichtfunktionen A und B zu sagen? Ich habe das so interpretiert, dass jede LED-Farbe mit zwei Modi belegt werden kann.

Egal was ich nun einstelle, das Ambientelicht in den Türen bleibt aus. Selbst die vorher funktionierende Ausgangsstellung bekomme ich nicht mehr hin,

Die Ausgangsstellung (Normal, ECO und Individuell mit weißer Ambientebeleuchtung und Sport mit roten LEDs) müsste doch
Leuchte 16 A -> Ambientelicht 4
Leuchte 16 B -> nicht aktiv
Leuchte 17 A -> Ambientelicht 3
Leuchte 17 B -> nicht aktiv
sein, oder?

Für Dauerrot wäre
Leuchte 16 A -> Ambientelicht 4
Leuchte 16 B -> Ambientelicht 3
Leuchte 17 A -> nicht aktiv
Leuchte 17 B -> nicht aktiv
die richtige Einstellung?

Was muss ich tun, damit die Ambientebeleuchtung in den Türen wieder funktioniert?

Danke und Gruß,
mauf
 
31.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ambientebeleuchtung in den Türen geht nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

dams69

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Mauf. Ein Gefunden die Lösung Sie Ihr SEAT bezahlen? Ich habe das gleiche Problem wie du und ich Es ist nicht genug Kommentar. Danke
 

coolkermit

Beiträge
38
Reaktionen
0
mauf:
Ist bei mir genauso.Bei der 17 hats geklappt,bei der 16 nicht entweder steht steht drin Kanal nicht verfügbar oder unzulässiger Wert(Ambi-licht 3).Bisher konnte mir keiner helfen.?(Ich bleib aber dran.
Übrigens macht die Betaversion das Gleiche.
 
Oskar27

Oskar27

Beiträge
43
Reaktionen
0
War bei mir geanuso.

Egal was der Feundliche danach versucht hat, alles vergebens. Wurde nur verschlimmbessert.

Von Dauerrot, auch bei verschlossenem Fahrzeug, über gar keine Beleuchtung, bis hin zu rosa Beleuchtung, weil beide gleichzitig geleuchtet haben, war alles dabei.

Einzige Lösung war das komplette Steuergerät zu resetten!!

Leider sind nun alle anderen Codierungen auch wieder weg.
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
dams69 sorry, aber was hast du geraucht? Will auch haben :megasmil:
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Englisch wäre vielleicht die bessere Alternative :D
 

dams69

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo
Ich kann nicht scheinen, um meine Lichter Tür Original (weiß) und (rot im Sport-Modus) gesetzt.
könnten Sie mir bitte helfen.
es ist für die Einstellung.
(4) Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B16 ----->
(5) Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B16 ----->
(4) Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A17 ----->
(5) Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A17 ----->

danke



hello
I can not seem to put my lights Door Original (white) and (red in sport mode).
could you please help me.
it's for the adjustment.
(4) Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B16 ----->
(5) Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B16 ----->
(4) Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A17 ----->
(5) Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A17 ----->

thank you
 
Thema:

Ambientebeleuchtung in den Türen geht nicht mehr

Ambientebeleuchtung in den Türen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • [ST] Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür

    [ST] Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür: Hallo Forum, quasi erster Beitrag, direkt n nettes Problem. Habe seit 2 Wochen einen 2018er 5F ST, alles top. Allerdings hab ich letzte Woche...
  • Kofferraum Ladekantenschutz aus dem ST in den 5 Türer

    Kofferraum Ladekantenschutz aus dem ST in den 5 Türer: Hallo, paßt die Edelstahlladekante vom ST Kofferraum in den 5 Türer Facelift? Finde das schwarze Plastik langweilig.
  • [ST] Ambientebeleuchtung

    [ST] Ambientebeleuchtung: Guten Abend Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Seat Leon St und stelle mir schon die ersten fragen Zweg´s Verschönerungen, was...
  • [ST] Dichtung Türen Außen

    [ST] Dichtung Türen Außen: Hallo, die letzte Zeit ist mir an den Türschwellern (ich hoff das nennt man so: Die Stelle wo man bei Ein-Aussteigen "drübersteigt") aufgefallen...
  • Dichtung Türen Außen - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • [ST] Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür

    [ST] Zierleiste neben Fenster an der Beifahrertür: Hallo Forum, quasi erster Beitrag, direkt n nettes Problem. Habe seit 2 Wochen einen 2018er 5F ST, alles top. Allerdings hab ich letzte Woche...
  • Kofferraum Ladekantenschutz aus dem ST in den 5 Türer

    Kofferraum Ladekantenschutz aus dem ST in den 5 Türer: Hallo, paßt die Edelstahlladekante vom ST Kofferraum in den 5 Türer Facelift? Finde das schwarze Plastik langweilig.
  • [ST] Ambientebeleuchtung

    [ST] Ambientebeleuchtung: Guten Abend Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Seat Leon St und stelle mir schon die ersten fragen Zweg´s Verschönerungen, was...
  • [ST] Dichtung Türen Außen

    [ST] Dichtung Türen Außen: Hallo, die letzte Zeit ist mir an den Türschwellern (ich hoff das nennt man so: Die Stelle wo man bei Ein-Aussteigen "drübersteigt") aufgefallen...
  • Schlagworte

    ambientelicht leon geht nicht mehr

    ,

    leon Ambientebemeuchtung geht nicht an

    ,

    ambientebeleuchtung seat leon leuchtet nicht

    ,
    Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3