Ambientebeleuchtung bei welcher Lichtschalterstellung?

Diskutiere Ambientebeleuchtung bei welcher Lichtschalterstellung? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Abend zusammen, ich habe seit Freitag ein neues Multimediasteuergerät (warum usw. in der Mängelecke). Nun ist mir aufgefallen das die...
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Guten Abend zusammen,

ich habe seit Freitag ein neues Multimediasteuergerät (warum usw. in der Mängelecke).
Nun ist mir aufgefallen das die Ambientebeleuchtung erst ab Lichtschalterstellung "Auto" angeht.
Bei Parklicht usw.
bleibt sie auch an.
Bei "0" geht sie aus.
Ist das bei Euch auch so bzw. ist das richtig so?

Ich frage deshalb, weil ich bisher meinen Lichtschalter so gut wie auf Auto habe und ich jetzt nicht weis wie es vor dem Wechsel war.
Ich meine aber das die Ambientebeleuchtung bis Freitag immer ging, unabhängig von der Lichtschalterstellung.
Und bevor ich die Pferde bzw. meinen :) scheu mache wollte ich Euch fragen wie es bei Euch ist.
Mein Leon wurde April/Mai 2013 gebaut.

Danke und einen schönen Abend
 
07.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ambientebeleuchtung bei welcher Lichtschalterstellung? . Dort wird jeder fündig!
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
Die Ambientebeleuchtung geht doch erst an wenn auch au?en die Scheinwerfer etc an gehen oder?
Da bei Null ja lediglich das TFL gehen dürfte klingts für mich eig logisch das auf Stellung 0 die Ambientebeleuchtung auch nicht geht?!

Ich geh gleich mal runter zum Leon, dunkel ist es ja :D :D

Edit:

Stellung O ---> Ambientebeleuchtung AUS

Lg aus Traunstein
 
Zuletzt bearbeitet:
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Super, danke Dir :]

LG aus Kolbermoor :wave:
 

Leon Style ST

Gast
-Rantanplan-

In der BA nur folgendes gefunden:
Ambientebeleuchtung
Die Ambientebeleuchtung in der Türverkleidung wechselt je nach Fahrmodus die Farbe (weiß oder rot). Die Leuchtstärke ist über das Radiomenü einstellbar (siehe Easy Connect > Einstellungen Licht > Innenraumbeleuchtung (Seite 82).
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Ja mehr hatte ich in der BDA auch nicht gefunden.
Laut lima_fr ists wohl ok so wies ist. War mir da einfach nicht mehr sicher wies bei meinem war.
Evtl. noch jemand der nachschauen will an seinem Leon? ;)
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
Habs ja grad Live und Real getestet :D
Und iwie ergibts für mich auch Sinn.

Ambiente geht immer dann an wenn sich das Abblendlicht an schaltet, da auf Stellung 0 das Abblendlicht nicht an ist, geht logischer Weise auch die Ambientebeleuchtung aus :)
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Wie Lima_fr schon geschrieben hat machts auch aus meiner Sicht einen Sinn.
Aber irgendwie war ich irritiert und auch zunächst der Meinung das es vorher anders war.
Hatte es ja auch erst bewusst gemerkt als ich am Schalter rumgedreht habe und es an den Türen hell oder dunkel wurde.
Leon Style ST
Ein Style müsste aber auch das Ambientelicht in den Türen haben wenn ich mich nicht irre
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
Nein, Ambientebeleuchtung gibts erst ab FR.
Auch wenns fürn ***** ist, was die Helligkeit angeht, wie ich bei meinem bei Rot grad wieder mal feststellen musste, aber das ist ein anderes Thema was wir an anderer Stelle schon zur Genüge bemerkt haben.
 

Leon Style ST

Gast
Im Vorführwagen drin gehabt. 184er FR mit Leder, PD, DSG. Daher Style konfiguriert, da dieses Ambiente Fubbes ist. Leder im Sommer Schwitzen und im Winter frieren, PD ganz nett, aber mag lieber volles Dach beim Überschlag. Erspart meist ihn ->


Weiterer Hauptgrund war: FR ging nicht mit Ganzjahresreifen zu bestellen.
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
lima_FR
Jetzt habe ich was gelernt.
Aber es lebe VCDS :D
Auf 128% umgestellt ists für mich ausreichend.
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
Das mit dem VCDS steht auch noch auf meiner Liste, vor allem das mit den 100+ %
Ich werd mal in geraumer Zeit bei Werk2 in Traunstein vorbei schauen, 20 für ne VCDS Sitzung egal wie viele Codierungen.
Wie hoch ist das Risiko deiner Meinung nach, die LED´s über 100% laufen zu lassen bezüglich Defekten`?!
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Kann ich nicht einschätzen wie LEDs halten.

Bin aber gerade an einem gebrauchten VCDS dran.
Den ich kenne nimmt zwar auch nur 20 Euro, aber jedes mal 15 km einfach fahren und warten wann er zeit hat......
Und ein paar mal war ich schon dort. Sicher nicht das letzte Mal das ich was ändern lassen will, oder evtl. selber mache wenn es klappt. ;)
 
Thema:

Ambientebeleuchtung bei welcher Lichtschalterstellung?

Ambientebeleuchtung bei welcher Lichtschalterstellung? - Ähnliche Themen

  • Farben in der farbigen MFA

    Farben in der farbigen MFA: Hallo zusammen, die farbigen Rahmen in den Ecken der MFA des analogen Cockpits sind ja je nach Anzeige farblich codiert (Audio rot, Fahrdaten...
  • Ambientebeleuchtung im 5F. Welche Unterschiede gibt es?!

    Ambientebeleuchtung im 5F. Welche Unterschiede gibt es?!: Hallo! Ich fahre derzeit einen Leon 1M 90PS TDI der bald die 200.000 KM knackt. Nächstes Jahr im Frühling wird im Bekanntenkreis ein Leon 5F...
  • Ambientebeleuchtung

    Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, ich denke das es hier ganz angebracht ist. Hat einer von euch schon bei starker Dunkelheit die Ambientebeleuchtung in rot...
  • Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Farben in der farbigen MFA

    Farben in der farbigen MFA: Hallo zusammen, die farbigen Rahmen in den Ecken der MFA des analogen Cockpits sind ja je nach Anzeige farblich codiert (Audio rot, Fahrdaten...
  • Ambientebeleuchtung im 5F. Welche Unterschiede gibt es?!

    Ambientebeleuchtung im 5F. Welche Unterschiede gibt es?!: Hallo! Ich fahre derzeit einen Leon 1M 90PS TDI der bald die 200.000 KM knackt. Nächstes Jahr im Frühling wird im Bekanntenkreis ein Leon 5F...
  • Ambientebeleuchtung

    Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, ich denke das es hier ganz angebracht ist. Hat einer von euch schon bei starker Dunkelheit die Ambientebeleuchtung in rot...
  • Schlagworte

    seat leon ambientebeleuchtung einstellen

    ,

    leon st innenraum locht farbe andern

    ,

    leon Ambientebemeuchtung geht nicht an

    ,
    in hidden menü ambiente beleuchtung ändern