Ambiente Beleuchtung (nicht W8)

Diskutiere Ambiente Beleuchtung (nicht W8) im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, ich hab die Suche gequält, aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Sowohl der 1P wie auch der Altea besitzt eine Ambiente-Beleuchtung im...
deraltehase

deraltehase

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi,

ich hab die Suche gequält, aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

Sowohl der 1P wie auch der Altea besitzt eine Ambiente-Beleuchtung im
Innenspiegel wenn man Regensensor und abblendbaren Spiegel besitzt.

Und was machen die, die den nicht haben ??? ?(

Bei
meinem Miata habe ich den Innenspiegel umgebaut. Hat mich zwar
ein kaputtes Glas gekostet, bzw. einen vom Schrottplatz gekauft
aber es ging umzubauen.

http://freenet-homepage.de/mx-5/mx5/RIMG1404.JPG

Beim Inca habe ich die Passat W8 Leuchte verbaut.

Wie ich über die Suche erfahren habe kostet der 1P Spiegel so runde 260,- :nene:

Wer hat also schonmal selbst Hand angelegt, oder weiss ob man den Innenspiegel
einigermassen ohne Bruch zerlegen kann ?

Gibt es Alternativen zum Innenspiegel ?
Überm Spiegel sind Verkleidungen die man einfach lösen kann.
Das weiss ich schon. Leider steht dann aber der Spiegel im Weg :nene:



Edit:
Ist sehr unübersichtlich, das Forum, gehört vll. auch unter 1P Tuning Interieur (auch wenns mir eher um den Altea geht)
vll. verschiebt wer dorthin ? danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hm, über 100 Zugriffe und niemand hat ne Idee ??? ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
15.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ambiente Beleuchtung (nicht W8) . Dort wird jeder fündig!
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Wieso nicht die W8 Leuchte?
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Weil die W8 vom Passi nicht in den 1P passt. Denk ich zumindest.?(
 
Scorpius

Scorpius

Beiträge
49
Reaktionen
0
Also - wie bereits gesagt wurde: die Passat W8-Leuchte passt nicht in den Leon 1P
Weder die vom alten Passat (3BG) noch die vom neuen (3C), die ja mit der vom GolfV gleich ist!

habe aber folgendes gefunden - ist von ner Polo-Community (zur Info: die derzeit aktuellen Polos haben die gleichen Innenraumleuchten wie die Leon 1Ps!!!!
Ambientebeleuchtungs-Einbau Polo

wer sich drüber traut und s geschafft hat, möge dies bitte kund tun - würds auch gern machen, hab allerdings noch a wengl schiss, da s beim Ibi 6L (den ich vorher hatte) deutlich einfacher war, da s nicht notwendig war ein ein BSTG zu gehn (denke, dass man beim Leon an ein BSTG gehen müsste...)

Nachtrag: habe mir überlegt: wenn ichs einbau, dann würd ichs gern mit dem Original-Teilen von VW/Audi machen - da gibts von Audi eben diese 2 Ambiente-LEDs in einem Gehäuse, die einfach bei den Audi-Leuchten hinten drauf gesteckt werden und angeblich auch nur mehr in die Leitung gehängt werden müssen - dieses Dingens mein ich!


lg
Scorpius
 
deraltehase

deraltehase

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi Scorpius,

danke, sowas hatte ich gehofft zu finden ;)

Ich wusste gar nicht das in den neueren Polo's nun auch
die Leuchten verbaut werden :astonish: sonst hät ich
auf der Basis mal weiter gesucht.

BTW: würde ich eher hergehen und einzelne LEDs kaufen
als diesem Link be eBay zu folgen.
 
Scorpius

Scorpius

Beiträge
49
Reaktionen
0
Bin grad bei der Planung einer Einstiegs- sowie einer Ambientebeleuchtung

Stelle mir die Ambientebeleuchtung folgendermaßen vor:
Ich will pro Fussraum eine rote LED (in den beiden vorderen Fussräumen vielleicht sogar jeweils 2 LEDs) reinbasteln und würde gerne Masse und "Beleuchtungs-"Plus vom Zigarettenanzünder abgreifen
meine Frage also: Hält der ZA 6-8 LEDs aus?

(hätts mir so gedacht, dass die LEDs dann anfangen zu leuchten, wenn zumindest das Standlicht an is - bei Standlicht AN leuchtet ja dann auch der ZA-Ring)

kleine Zusatzfrage: habe derzeit im Mitteltunnel nur eine 12V-Steckdose - wie aufwendig ist eine Umrüstung auf einen normalen ZA bzw wäre eine Umrüstung für meine Idee überhaupt notwendig????


danke schon mal für hoffentlich zahlreiche und informative Antworten!

Christoph
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
² Scorpius

Deine Idee mit der "Eigenbau" Ambiente Beleuchtung gefällt mir langsam ganz gut
werde das mal weiter verfolgen
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Also der ZA hält viel mehr aus. Viele haben da Neon-Röhren. Aber was bitte ist der Unterscheid zwischen 12V-Steckdose und ZA?
 
Scorpius

Scorpius

Beiträge
49
Reaktionen
0
Bei der 12V-Steckdose hast du ne Klappe drüber... beim ZA hast du n Stöpserl drin ... vom technischen her ist aber kein Unterschied
 
deraltehase

deraltehase

Beiträge
56
Reaktionen
0
habe derzeit im Mitteltunnel nur eine 12V-Steckdose - wie aufwendig ist eine Umrüstung auf einen normalen ZA bzw wäre eine Umrüstung für meine Idee überhaupt notwendig????
LEDs haben einen so minimalen Verbrauch, da kannst du fast unendlich viele dran hängen.
Den ZA musst du nicht umbauen. Den Plus kannst du dir irgendwo her holen, wenns um
den Fußraum geht noch am einfachsten aus dem Sicherungskasten.

Im Inca habe ich auf der Beifahrer Seite eine extrahelle LED (keine Ahnung wieviel heller)
die reicht da schon vollkommen aus.
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
² Themenstarter

gibts schon Neuigkeiten über die Ambiente Beleuchtung??
 
Scorpius

Scorpius

Beiträge
49
Reaktionen
0
² LeonStylance:
ich bin zwar nicht der alte hase, aber bei mir wirds wohl noch bis mitte februar dauern .. hab grad an der uni mächtig hollodaroh und zu genannten zeitpunkt ne mords-prüfung für die ich noch einiges zu lernen hab ... :tremblin:

greetz
 
RomanS

RomanS

Beiträge
88
Reaktionen
0
Hey ich habe mich mal dran gesetzt und mir die ambiente beleuchtung
(gebastelt)
genauso so wie es im polo forum steht!!!:D
muss jetzt nur noch Kabel verlegen!!und anklemmen!!
weiß nur noch net wo da ich keinen ZA habe sonder nur die Steckdose.......:rolleyes:
 
Scorpius

Scorpius

Beiträge
49
Reaktionen
0
² RomanS:

wenn du haben fertig, kannst ja ne EBA machen .. das wär auch für mich recht hilfreich!

thx schon mal!
Christoph
 
deraltehase

deraltehase

Beiträge
56
Reaktionen
0
@Roman

wenn du eh die A-Säule herunterkommst, kommst du
am Lichtschalter und am Sicherungskasten vorbei.
Dort gibt es alles was du brauchst.

- Zündung
- Standlicht
- Fahrlicht

In meinem Inca gehts ab Standlicht los mit Ambiente.
 
RomanS

RomanS

Beiträge
88
Reaktionen
0
So Kabel habe ich verlegt!!!
bin an der a-säule runter und dann zum lichtschalter so das die beleuchtung sobald ich den lichtschalter betätige mit angeht.....
war eigentlich alles ganz easy und es kann sich sehen lassen!!
für die led´s (ultrahell in rot),Reflektoren und den wiederständen habe ich knapp 2,50€ bezahlt!!!!Ihr müsst allerdings wiederstände in 500 Ohm nehmen!!
ihr nehmt auch am besten die anleitung aus dem Polo forum mit der habe ich das auch hinbekommen!!!ist genau die selbe Innenbeleuchtung wie im 1p!!!http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://www.polo9n.info/page.php?p=anleitungen/anl_ambiente&s=Der Polo&pn=Einbau Ambientebeleuchtung
 
Scorpius

Scorpius

Beiträge
49
Reaktionen
0
² Roman:

super!
wo genau hast du denn die Beleuchtung am Lichtschalter angeschlossen???
 
Thema:

Ambiente Beleuchtung (nicht W8)

Ambiente Beleuchtung (nicht W8) - Ähnliche Themen

  • BJ06 - Zündungsplus für diverse Beleuchtungen (Fußraum, Handschuhfach)

    BJ06 - Zündungsplus für diverse Beleuchtungen (Fußraum, Handschuhfach): Mein Löwe hat leider kein Zündungsplus am Zigarettenanzünder, und jetzt suche ich nach einer Alternative für eine LED-Beleuchtung im Handschuhfach...
  • Ambiente Beleuchtung Ablage Links - Ausbau Fensterheberschalter

    Ambiente Beleuchtung Ablage Links - Ausbau Fensterheberschalter: Hallo Zusammen, nach Jahren des Schweigens und nur Tipps sammeln, jetzt auch mal was Konstruktives von mir: Nach einigem Suchen über den Ausbau...
  • Ambiente Beleuchtung Ablage Links - Ausbau Fensterheberschalter - Ähnliche Themen

  • BJ06 - Zündungsplus für diverse Beleuchtungen (Fußraum, Handschuhfach)

    BJ06 - Zündungsplus für diverse Beleuchtungen (Fußraum, Handschuhfach): Mein Löwe hat leider kein Zündungsplus am Zigarettenanzünder, und jetzt suche ich nach einer Alternative für eine LED-Beleuchtung im Handschuhfach...
  • Ambiente Beleuchtung Ablage Links - Ausbau Fensterheberschalter

    Ambiente Beleuchtung Ablage Links - Ausbau Fensterheberschalter: Hallo Zusammen, nach Jahren des Schweigens und nur Tipps sammeln, jetzt auch mal was Konstruktives von mir: Nach einigem Suchen über den Ausbau...